Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Superfrunk

Tagfahrlicht bei der 2nd Generation

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ist jemand unter euch der das o. g. Feature im Smart hat?

 

Mich würde interessieren ob man die Funktion des Tagfahrlichtes auch deaktivieren kann?

Außerdem:

Die Comming-home Funktion bzw. das einschalten der Hauptscheinwerfer nach verriegeln des Fahrzeuges aktiviert sich doch nur bei Dunkelheit, oder?

 

Vielen Dank im Vorraus.

-----------------

my smart drives me crazy - uuuh uuuh :-))

 


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar noch kein tagfahrlicht, aber geb trotzdem mal meinen senf dazu:

da der smart keinen lichtsensor hat, kann er nicht wissen wann es dunkel ist und wann nicht... ;-) meines wissens ist die coming home funktion dann aktiv, wenn man davor mit licht gefahren ist... okay, tut man immer mit dem lichtpaket, aber ich meinte damit wenn man das licht am lichtschalter eingeschaltet hatte...

 

technisch ist es sicher möglich das tagfahrlicht zu deaktivieren, aber die frage ist ob dein sc es macht... die stellen sich bei sowas manchmal ziemlich an, also ich würd mich nicht wundern wenn es heisst es geht nicht wenn du danach fragst....

 

 

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 25.05.2003 um 18:04 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Lichtpaket nicht optional erhältlich? Wieso nimmst Du es dann als Option, wenn Du es nicht willst? :-?

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so weit ich das verstanden habe hätte er gerne die coming home funktion, allerdings ohne tagfahrlicht.... ;-)

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als sinnvoll würde ich die Coming-home Funktion nur empfinden wenn sie sich im dunkeln einschaltet beim verriegeln des Fahrzeuges.

 

Was nur wenn das auch am Tage so ist :-? WOZU???

-----------------

my smart drives me crazy - uuuh uuuh :-))

 


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2003 um 21:37 Uhr hat Superfrunk geschrieben:
Als sinnvoll würde ich die Coming-home Funktion nur empfinden wenn sie sich im dunkeln einschaltet beim verriegeln des Fahrzeuges.

 

aber so ist es doch auch... wenn du davor das licht eingeschaltet hattest dann ist nach dieser fahrt beim abschliessen die coming home funktion aktiv... oder nicht?

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagfahrlicht bedeutet doch das dass Abblendlicht nicht ausgeschaltet werden kann - folglich ist es während der Fahrt immer eingeschaltet - also bei Tag und bei Nacht ;-)

 

Macht das Fahrzeug nun einen unterschied, abhängig von der Umgebungs-Helligkeit oder nicht? :-?

 

Hat denn noch Niemand diese Option beim Neuwagen gewählt?????

-----------------

my smart drives me crazy - uuuh uuuh :-))

 


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe die Lichtfunktion in meinem 2nd. Das Abblendlicht (=Tagfahrlicht) wird bei ca. Schrittgeschwindigkeit (im Vorwärts- und Rückwärtsgang) eingeschaltet. Das bleibt dann solange an, bis die Zündung aus ist. Wenn die Coming-home Funktion aktiviert werden soll, muß man das Licht das sowieso schon an ist, noch anschalten (--> Ist wirklich so!). Das Licht geht außerdem für ca. 10s an, wenn man zweimal hintereinander den Kleinen mit dem Schlüssel aufschließt. Ob man das Tagfahrlich abschalten kann, weiß ich auch nicht. Ich fahre jedenfalls immer mit Licht, das ist auch viel sicherer.

 

Gruß, Carsten


OWL Smarties

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt definitiv keinen lichtsensor der überprüft ob es hell oder dunkel ist.

 

die coming home funktion ist dann aktiv wenn zuvor das licht am lichtschalter eingeschaltet war. das licht brennt zwar auch wenn es nicht eingeschaltet wird, aber dann ohne coming home funktion beim abschliessen... ab sommer wird es allerdings für den roadster gegen aufpreis einen kombinierten licht-/regensensor geben... ;-)

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@alle, die die Tagfahrlichtfunktion haben:

 

Also jetzt habe ich auch noch eine Frage:

 

Wenn die Automatik das Licht eingeschaltet hat (also Zündung an und schneller als Schrittgeschwindigkeit gefahren), sind dann auch die Rückleuchten, die Kennzeichenbeleuchtung hinten, die Standlichter und (was mich besonders interessiert) die Tachobeleuchtung & Co. eingeschaltet oder werden die nach wie vor nur mit dem Lichtschalter eingeschaltet?

 

Ich frage deshalb, weil gerade beim pulse die beleuchteten Ziffernblätter im "Zwielicht" teilweise echt schlecht ablesbar sind ...

 

Schöne Grüße aus dem Taunus

 

Harald


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Harald,

 

das verhält sich wohl genau so wie bei roadster. Wie Marc schon schrieb ist alles an, allerdings gibt es Unterschiede in der Leuchtstärke der Instrumentenbeleuchtung.

 

siehe meinen letzten Beitrag unter Fragen zum Lichtpaket & Regen-/Lichtsensor...

 

-----------------

www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da isses:

 

Tagfahrlicht und Coming-home-Funktion sind in einer kombinierten Sonderausstattung erhältlich. Das Einschalten des Lichts erfolgt, sobald die ABS-Sensorik Raddrehzahlen meldet. Die Coming-home-Funktion sieht das erneute Einschalten des Fahrlichts (plus Standlicht) vor, wenn vor Abziehen des Zündschlüssels mit Licht gefahren und das Fahrzeug daraufhin mit der zentralen Schließanlage verriegelt wurde. Nach 12 Sekunden schaltet sich die Beleuchtung selbsttätig wieder aus. Umgekehrt lassen sich mit Doppelklick auf die Türentriegelungstaste Außen- und Innenbeleuchtung aktivieren.

 

:o

-----------------

my smart drives me crazy - uuuh uuuh :-))

 


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.