Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dennis

Probleme mit smart pulse Bj. 10/98

Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

 

ich fahre eine smart pulse Bj. 10/98 (54PS Beziner) er hat ca. 70 TKM drauf.

 

Ich hatte schon so einiges:

 

- Drittes Bremslicht undicht

- Risse im Lack an den Schweissnaeten vorne

- Lichtmaschine defekt

- Festsitzende Bremszuege der Handbremse

- Spurstangenkoepfe ausgeschalgen

- EGassteller/Drosselklappe defekt

 

 

jetzt habe ich ein Problem das

vieleicht bekannt ist:

 

Die Instumentenbeleuchtung (Tacho, DM, Uhr)

geht nicht immer beim einschalten des "Lichts"

mit ein. Dann ist auch die Heckbeleuchtung

tot. Rueckfahrlicht, Bremslicht gehen aber.

Es kommt oft vor das es dann waerend

des Fahrens irgentwann erledigt

und die Instumentenbeleuchtung geht dann

wieder, bis zum naechsten Problem.

 

Das andere ist, das die Lerrlaufdrehzahl

bei kaltem Motor bis zu 2500 UPM steigt.

 

Auch ein pumpen 1500 2500 UPM

kommt vor.

 

Das Problem bestand schon vor dem

Austausch des EGassellers/Drosselklappe !

 

Leider findet die Werkstatt den fehler nicht !

 

Ins smart Center gehe ich nicht, die

haben kein Interesse an der zufriedenheit

Ihrer Kunden. Kulanz fehlanzeige, auch

bei smart Deutschland bzw. DC Berlin

nur die kalte Schulter ! :(

 

Vielen Dank schon man fuer alle Tips !

 

Ein schoenes WE

 

Gruss Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

 

mit deiner Beleuchtungsproblematik solltest du trotz aller Vorbehalte doch mal beim SC vorbeischauen . Das ist ein defekter Lichtschalter im Lenkstockhebel, der im Rahmen einer Rückrufaktion kostenlos ausgetauscht wird .

 

Vielleicht erbarmen sich die Leute dann auch , sich dem anderen Problem anzunehmen . Müsste eigentlich im Fehlerspeicher auslesbar sein . Nicht finden ? Blöde Ausrede .

Versuch´s mal bei ´nem anderen SC .

 

 

Gruß

 

 

seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich dem an:

Lichtschalter = bekanntes Problem, wird gratis behoben

Sägender Motorlauf: Unbedingt mal ein anderes SC aufsuchen, der Fehler muß zu finden sein!

 

Die anderen Mängel sind natürlich sehr ärgerlich, aber du fährst auch einen der ersten Smarts - da können mal Kinderkrankheiten vorkommen - nützt dir natürlich garnichts!

 

Insbesondere der gerissene Lack scheint mir wirklich ärgerlich, dieses könnte bei unsachgemäßer Reparatur irgendwann ein potentielles Rostnest sein. Unbedingt beobachten und immer wieder reklamieren, du hast ja u.U. noch Garantie gegen Durchrostung. Das andere scheinen mir Mängel zu sein, die in 5 Jahren schon mal vorkommen können.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.05.2003 um 19:32 Uhr hat dennis geschrieben:

ich fahre eine smart pulse Bj. 10/98 (54PS Beziner) er hat ca. 70 TKM drauf.

 

Mein (noch aktueller) ist 08/99 und hat 105.000 km.

 

Quote:


- Festsitzende Bremszuege der Handbremse

Die hab ich auch...

 

Quote:


Die Instumentenbeleuchtung (Tacho, DM, Uhr) geht nicht immer beim einschalten des "Lichts" mit ein. Dann ist auch die Heckbeleuchtung tot. Rueckfahrlicht, Bremslicht gehen aber.

 

Eigentlich solltest du einen Brief von Smart zur Rückrufaktion bekommen haben, aber ist auch egal - fahr einfach ins SC und schilder das Problem, die wissen dann schon was zu tun ist (und das kost sogar netmal was ;-))

 

Quote:

Das andere ist, das die Lerrlaufdrehzahl bei kaltem Motor bis zu 2500 UPM steigt.

 

Haste mal den Ölstand kontrolliert?

Meiner macht das auch, vor allem, wenn das Öl im Motor mal wieder zur Neige geht ;-);-);-)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: noch ein gelbschwarzer 99er smart&pulse

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Kult Audio K3 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3. höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpg

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wollte ich die Frage stellen, ob ihr wisst, was das sein kann, wenn genau von dem Stromkreis (Instrumentenbeleuchtung, Rücklicht rechts, Kennzeichenbeleuchtung) ständig die Sicherung fliegt.

Es wird wohl der Lichtschalter sein, nachdem ihr hier wohl schon einige Erfahrungen gesammelt habt.

Was wieder beweist "Dieses Forum ist ein MUSS für jeden smart-Fahrer!".


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

> - Drittes Bremslicht undicht

Ist NORMAL, tauschen lassen bekanntes Problem bis 2000, sollte auf Kulanz gehen

 

> Festsitzende Bremszuege der Handbremse

Wahrscheinlich zu wenig benutzt, mit Caramba oder WD-40 wieder gangbar machen

 

> - Spurstangenkoepfe ausgeschalgen

Hmm wahrscheinlich auch Dämpfer hin, waren bei meinem ersten Samrt auch bei 60000 inne Wicken, Tausch kostete 160 € (nur Dämpfer VA)

 

 

>jetzt habe ich ein Problem das

vieleicht bekannt ist:

 

Jepp ist es, einfach tauschen lassen, von meinem 2002er der Lichtschalter wird auch warm...

 

>Das andere ist, das die Lerrlaufdrehzahl

>bei kaltem Motor bis zu 2500 UPM steigt.

 

ist beim Benziner in der ersten Minute nach Kaltstart auch richtig so, die hohe Drehzahl sorgt für die einhaltung der Schadstoffwerte, sollte sich aber nach ca. 90 sec langsam zurückregeln, bzw. beim Einlegen eines Ganges runter gehen

 

> Auch ein pumpen 1500 2500 UPM

> kommt vor.

 

Das ist nicht normal, wenns nicht das EGAS ist, liegt es vielleicht am Kraftstofffilter, am Luftfilter, an der Lampdasonde oder am Kabelbaum (feuchter Stecker....)

 

 

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

VIELEN DANK AN EUCH ALLE

 

DA HABE ICH DOCH NOCH HOFFNUNG

FUER MEINEN smart

 

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

War heute im SC in meiner naehe.

 

Tja, der Fehler ist bekannt.

Ist auch genau der den ich habe.

 

Bekomme aber keinen Ersatz, da

laut smart mein KFZ nicht davon

betroffen ist.

 

ueber 80 Eur soll ch berappen

um das Teil + Einbau zu bekommen.

 

ICH MAG DIE FIRMA so sehr

das ich gewiss keinen mehr kaufen werde !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAste nich zufällig noch ein anderes SC in deiner Nähe?

 

Üüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: noch ein gelbschwarzer 99er smart&pulse

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Kult Audio K3 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3. höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpg

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.