Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Hilfe mit EWG Übereinstimmungsbescheinigung

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hier gibts doch sicher jemanden der schon mal ein Smartie aus dem EG-Ausland importiert hat....

Kann mir einer sagen wo ich in der EWG-Übereinstimmungserklärung ersehen kann, dass es sich a) um ein Cabrio handelt, b)welche Schadstoffeinstufung bzw. Schlüsselnummer mein neues CDI Cabrio hat und c) woran man den 3Liter-Status erkennt?

Vielen Dank im Voraus

Jens&Tany

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mußte gerade mal in unseren Unterlagen kramen.

Das es sich um ein Cabrio handelt steht leider nirgends drin, deswegen muß ich auch noch mal zur Zulassungsstelle, da sie bei mir PKW Geschlossen eingetragen haben :-(

Die Schlüsselnummer findest du unter Punkt 47. Bei uns steht 44 (Cabrio Pulse 2001)

Mit der Steuerbefreiung (3 Liter-Status) kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich vermute aber das man es aus der Schlüsselnummer (Steuerleistung unter Punkt 47) ableiten kann.

Gruß

Markus

 


S-MM 2803

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meinen gerade gestern angemeldet und letzte Woche aus Rotterdam eingeführt. In dem EWG Papier befindet sich auf der zweiten oder dritten Seite unten eine Schlüsselauflistung für die einzelnen Länder. Bei mir Stand für Deutschland 46 drin. Nun steht in meinem Fahrzeugschein Euro 3/ 3 L ---- und ich warte jetzt auf die erste Reaktion des Finanzamtes. Aber das müßte eigentlich heißen Euronorm 3 erfüllt und da 3 Liter Auto (Diesel) auch steuerbefreit!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

Viel Spass jedenfalls damit und nicht das einfahren vergessen.

Gruss

McDoug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.