Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrizman

Smart Chip-Tuning

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Smart-Fans

Ich hab mal ein paar Fragen zum Thema Chip-Tuning! Und zwar habe ich vor, meinen Smart Selbst zu Tunen, da ich die nötige Hardware habe (Schwiegervater hat KFZ-Werkstatt)! Allerdings bleiben mir da noch ein paar Fragen offen :

 

1.) Wie lese ich die software aus dem Wagen heraus?

2.) Wie kann ich sie so verändern, dass ich den Wagen tunen kann

3.) Gibt es bereits eine Software, die bereits manipuliert ist und ich dann einfach aufspielen kann? Wenn ja, wie spiele ich sie auf?

4.) Reicht ein Software tuning, oder muss ich noch irgendwas beachten?

 

Wäre nett, wenn mir jemand bei der Beantwortung dieser Fragen helfen koennte :)

 

Danke im voraus

 

mfg. Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.gelbe-seiten.de :-D

 

Irgendwie erinnert mich das Posting ein wenig an die zu Jahresanfang in der Autobild veröffentlichten "interessantesten" Leserbriefe 2002, worin es in einem hiess:

 

"Wir wollen uns selber ein Auto bauen, können sie uns sagen, was man alles beachten muss?"

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Warum fährste nicht einfach zu nem Tuner hin und lässt es machen, statt ohne ne Ahnung davon den Motor oder die Elektronik zu schrotten :-?

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann laß es doch,

bevor was kaputt machst am smart!

 

Das ist kein Unreal, wo man cheats eingeben kann, das ist ein Automobil.

 

Der Schaden ist sicherlich höher als ein ordentliches versichertes Tuning.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So naiv kann doch kein Mensch sein...

Nimm doch einfach den 3dfx Patch von "Duke Nukem III" - geht schon. Hat dann ungefähr 95PS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo chrizman,

 

dein vater hat tatsächlich ein obd gerät in der garage..!? wenn nein, dann kannst du eh nix machen. kostet auch nur so um die 6000 EUR. mit dem gerät geht es allerdings recht einfach.

 

mein tipp: wenn du schon geld ausgeben musst/ willst, dann geh doch zu einem günstigen tuner (chip4power, sw...).

noch ein tipp: auch ein student kann ein bisschen warten und sich das tuning zusammensparen, man muss nicht alles sofort haben.

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja....er hat ein odb gerät....wenn es einfach zu nutzen ist, dann würde ich es gern versuchen

 

Aber wenn es nicht geht, dann lass ich es lieber :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie stellst du dir das vor?

 

Meinst du, du kannst da einfach ins Gerät reintippen, wieviel Leistung du haben möchtest?

 

Um ein Tuning selbst zu entwickeln musst du weitergehendes Wissen und Erfahrungswerte über die komplette Einspritzanlage, Zündzeitpunkte, Turbolader und vor allem über die mechanischen Gegebenheiten im Smart haben - und selbst MIT dem Wissen, kannst du nicht 100% sagen, dasses funktioniert, ohne selbst ein "Versuchsauto" zu fahren.

 

WENN du also Geld SPAREN willst, würd ich dir tunlichst raten, die Finger von der Software zu lassen - für den Preis eines neuen Motors (und dass du den bei deinem Selbstversuch benötigen kann ich dir in die Hand versprechen!) kannste alle Softwaretunings ALLER Tuninganbieter durchprobieren!

 

Matze

-----------------

Auto: noch ein gelbschwarzer 99er smart&pulse

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Kult Audio K3 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3. höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpg

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.