Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
misterbecks

Wie kamt ihr zum Smart?

Empfohlene Beiträge

Tach @ all!

 

da ich selber bald (hoffentlich sehr bald) Smart-Fahrer bin, hatte ich mir überlegt, wie ihr eigentlich auf die Idee gekommen seid, euch einen Smart zuzulegen? Oder wieso ihr die Entscheidung zugunsten des Smart gefällt habt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi misterbecks...

 

Also bei mir war das eigentlich relativ einfach...

 

Ich hatte vorher einen eigentlich ganz netten BMW...aber der kam langsam in ein Alter, wo die Reparaturen anfangen...also habe ich mir überlegt... Was tun????

 

Ich habe dann überlegt, welches Auto wohl nicht so viel Sprit verbraucht...und bin dann auf die Idee gekommen einfach mal ein SC aufzusuchen...

 

Eigentlich nur als Gag...denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich 198 cm und 140 kg in einen Smart zwängen kann...aber siehe da...ich hatte mehr Platz als in all meinen BMW's vorher...also noch schnell ein SC gesucht, welches mir innerhalb von 5 bis 7 Tagen einen CDI besorgen konnte und dann ging das los...

 

 

-----------------

 

In diesem Sinne...

 

Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR

 


Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

 


UN-BM 1703 bald UN-MM1703

 

Smart-Club-Member No. 00934

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich war in der Ausbildung und suchte ein günstiges Auto. Und ein Auto, das nicht jeder hat. Durch einen Verwandten konnte ich mich bereits über die Qualitäten eines Smart überzeugen - und dann im März 2000 war es soweit. Mein Kleiner Smart & Passion stand vor der Tür :)

 

Meine Freundin, Sabrina, wurde auch vom Smart Virus infiziert und als ihr Corsa das zeitliche segnete, mußte ein Smartie her. Ein Smart Limited/1 wurde es dann, der jetzt schöne Panels in Aqua Vanilla gekriegt hat !!

 

Grüßle

 

Thommy

-----------------

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ganz einfach ins SC gegangen und einen gekauft! :-D

 

 

 

 

Kaufentscheident war das man beim Smart nicht Kuppeln braucht, das gute Sicherheitsgefühl bzw. auch die real gebotene Sicherheit und, man glaubt es kaum (ich mittlerweile auch nimmer), die günstigen Werkstatt-/Unterhaltskosten :lol: - Na ja, wenn man rund 360 € für ´ne B-Inspektion für günstig hält...

 

Vor zweieinhalb Jahren, als ich meinen Smartie kaufte, war eingentlich nur eine Zweckbeziehung vorgesehen. Also möglichst günstig von A nach B kommen, mehr nicht. Leider oder Gott sei Dank, ist es merkwürdigerweise anders gekommen.

 

 

 

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Hallo zusammen,

Ich lebte immer nach dem Gesetz "Größer

und Schneller" und hatte auch schon diverse

Boliden. Im Bezug auf Smart sagte ich immer:

Bäääh - das ist doch kein Auto ! Dann war ich aber auch mehr als Gag (wie bei LuckyMan)

mal ins Smartcenter gegangen. Da fing die

Symphatie schon irgendwie an. Die schöne

Konstruktion des SC - der Glasturm. Auch die

3m Parkplätze fand ich sehr individuell. Ich also mit einer in quasi Sekunden entwickelten Symphatie ins SC rein und hab auch sofort

Probefahren können. Die ersten KM über- zeugten schon - ich war von einem Virus

infiziert, der viel ansteckender als "SARS" ist.

Nämlich das "Smartfieber" :-D Ist jetzt kein Witz ! Wie ich nach der Probefahrt wieder in meinen umsteigen sollte hatte ich schon gar keine Lust mehr dazu. Und so kommt man dann von einem 70.000 € Wagen zum Smart. Das ist wahre Liebe würde ich sagen. Viele Grüße, T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Infizierten

 

Mir gings wie allen anderen scheinbar auch. Aus Interesse mal Probe gefahren und am gleichen Tag bestellt. :-D Habe mittlerweile meinen zweiten und würde Ihn nicht mehr hergeben. 8-)

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, vor 3 jahren hatte ich genug, AUDI (dad war da drin) jeden monat eine saftige leasingrate zu überweisen und stand vor der entscheidung welches auto :-D - sollte net mehr als 20000 DM kosten - ich wählte zwischen corsa, ka und smart, dazu kam, dass von einem arbeitskollegen die eltern gerade einen smart hatten, ich ihn zum ersten mal so richtig zu gesicht bekam und ich dann sofort eine probefahrt bei unserem lupo machte...

so kam ich zu meinen smurfie 8-) :-D

-----------------

avatar.jpg

CU All

Karin die Schlumpfine

...und ihr "Schlumpf" IN-S 3500

Mitglied der...

smart-in-forumslogo.GIF

ICQ:157732181 online?icq=158832181&img=1

 


smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

tja, es sieht so aus, als ob kein Smart aus Vernunft Gründen gekauft wird. Es ist bei mir wie bei veilleicht manch anderem auch.

Das erste Mal einen Smart gesehen und gedacht neeee, das will ich nicht, ich und ein Smart niiiieeee.

 

Aber aus Gag mal Probegefahren und verliebt! :o

 

Natürlich braucht man für alle anderen die einen jetzt nicht mehr verstehen noch Gründe warum steigt der von einem großen Audi jetzt in diesen lächerlich kleinen Smart ?????

 

Also die besten Gründe bei mir waren:

keine Kupplung

kaum Parkplatzprobleme

einziges kleines Auto mit CDI

günstigstes Cabrio

INDVIDUALITÄT

 

Es gibt nicht wirklich einen guten Grund :)

 

Grüßle

 

Barni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

wollte auch mal meinen senf dazu geben

 

hab mein smart cabrio seit 03. mai 2003

endlich

wollte nen smart seit der einführung haben

also 5 jahre hats gedauert mein ich

 

dadurch das mein ex einen smart hatte und ich ja oft bei ihm mitgefahren bin, kam ich auf den geschmackt, überall nen parkplatz, war fixx und wendig, hat wenig verbraucht (lach) und er sah einfach geil aus :)

somit stands fest, mein erstes eigenes auto soll nen smart werden und ich will nie was anderes haben (erstmal :) )

 

so

 

wünsch euch was

 

alles liebe

 

lulu

-----------------

 

img.cgi?fahrzeug=100782

 


img.cgi?fahrzeug=100782

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@misterbecks: Nee, von den Aqua Vanilla Panels gibts noch keine Pics. Werd mal welche machen und Dir dann senden.

 

Grüßle

 

Thommy

-----------------

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war schon eher Vernunft mit dabei. Fahre z.Zt. noch einen ewig alten Polo und da ist natürlich klar, dass irgendwann was Neues her muss. Naja, dann war ich mal bei VW zwecks nem neuen Polo, ist mir aber zu teuer und auch andere Möglichkeiten waren nicht in Sicht. Eines Tages ist mir dann aufgefallen, dass ich eigentlich die ganze Zeit zwei Plätze zu viel rumfahre, da ich, wenn ich unterwegs bin mit maximal einer weiteren Personen fahre und auch nach einer Spritztour mit dem Benz aus unserer Arbeit dachte ich, es könnte schon ein Smart sein.... und der ist es dann letzten Endes auch geworden!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von misterbecks am 22.05.2003 um 12:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja...Probe gefahren und in einem Anfall geistiger Umnachtung für gut befunden und bestellt. Limited/1.

Fataler Fehler...Drecks-Bremse, super windempfindlich, Gedenkminute bis zur Kraftübertragung und winteruntauglich bis zur Lächerlichkeit. Aber was soll's. Nun fährt ihn meine Frau, die findet ihn zumindest cool.

Ob ich es bereue, den SMART gekauft zu haben? Ja klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es ganz einfach:

im März 2001 zur CeBIT gelatscht -> Fa. Krone aus Berlin hatte unter den Geschäftskunden ein Smart Passion Cabrio verlost -> Karte in die Box gehauen (ich vertrat ja auch einen der Krone-Kunden) -> Ende April die Gewinnbenachrichtigung bekommen -> Entschluss gefasst die Karre zu verkaufen -> am 31.Mai die Kiste überreicht bekommen in Berlin -> verliebt in den kleinen Butscher -> fahre ihn heute noch und so soll es auch so bleiben.

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ähnlich wie bei Chaoti - ich hab meinen bei einem RTL und Aral-Gewinnspiel gewonnen. Der eine oder andere kann sich sicher noch an die "Bei Anruf smart"-Aktion erinnern. Vorher hatte ich einen BMW, aber als ich dann mal ganz emotionslos (soweit das geht ;-)) die Kosten verglichen habe, fiel die Entscheidung zugunsten des smart. Da ich zu 90% in der Stadt unterwegs bin, war das auch gut so. Für durchschnittlich 45km/h und 100 Ampeln auf 10km brauche ich nicht über 100 PS und ein Auto, das im Stadtverkehr bis zu 12 Liter frisst.

Ciao

 

-----------------

smartigste Grüße, Uwe

[ Diese Nachricht wurde editiert von casper408 am 23.05.2003 um 09:45 Uhr ]


smartigste Grüße, Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.