Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sauerland

Brabus Flaps montieren

Empfohlene Beiträge

Hat schon mal jemand von Brabus die Seitenflaps montiert? Die werden ja vorne nur geschraubt, Löcher sind ja schon drin. Mich würde nur interessieren, was für Schrauben ihr da genommen habt (kenne mich da nicht so aus... nicht dass in der Waschanlage alles abreisst...) und hinten muss wohl die Schraube vom Kotflügel raus (Torx oder so was). Vielleicht kann ja mal einer mir das bitte kurz beschreiben, der das schon mal gemacht hat :roll:

 

 


 

signatur_smart.jpg

smart roadster BRABUS Xclusiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie im SC montieren lassen - war im Preis drin!

Kann aber sagen: Vorne (Radkasten) haben die bei mir eine einfache Kreuzschlitzschraube verwendet, vermutlich eine Blechschraube oder ähnliches.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die hinteren werden zum einen mit der dicken Panelschraube befestigt und zum anderen von unten in den Kunststoffschweller geschraubt.

Habe ich kurze V2A Blechschrauben für genommen.

 

Die Löcher sind übrigens noch nicht vorgebohrt gewesen und die Passgenauigkeit ist unter aller Sau, waren etliche Veränderungen am Panel und den Flaps nötig, dass die enigermassen passten und nicht unter extremer Spannung stehend drangewürgt werden müssen.

 

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 21.05.2003 um 09:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hilfe! Da habe ich ja anscheinend Glück gehabt, die Dinger gebraucht gekauft zu haben. Bei mir waren nämlich wie gesagt schon Löcher drin und auch wurde ein bisschen gefeilt, denn so passen sie 1A

 

Aber andere Frage: Brauche ich dafür eine ABE oder muss ich die eintragen lassen? Hat jemand so ein Gutachten/ABE???

THX

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sauerland am 21.05.2003 um 12:47 Uhr ]


 

signatur_smart.jpg

smart roadster BRABUS Xclusiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, müssen eingetragen werden, ist ein Gutachten mit bei normalerweise.

Aber extra wegen den Dingern über 30 :-? Euro beim TÜV lassen ... würde erstmal ein wenig "sammeln", dann gibt's Mengenrabatt :-D ... bei mir waren's beim letzten TÜV 8 :o Eintragungen, was auf nen zweiseitigen Fahrzeugschein hinauslief :)

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 21.05.2003 um 13:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Udo_B für die Info!

 

Deinen Kentnissen über die Flaps angenommen habe ich mal, dass Du die auch hast. Hast Du dafür das Gutachten? Könntest Du mir das evtl schicken (Mail oder Fax)

 

mailto:Sauerland@vodafone.de

 

Fax: 07531/698805

 

Vielen Dank schon mal im voraus!


 

signatur_smart.jpg

smart roadster BRABUS Xclusiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

 

Ich hätte zu diesem Beitrag eine Frage. Was bringen die Flaps genau?

 

Habe mal gelesen, das der Smart schneller und Benzinärmer fahren sollte. Hat sich dies bestätigt und was würde diese besagten Flaps kosten?

 

MFG

 

Markus :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider noch nichts dazu sagen - habe sie heute erst montiert. Bezweifle aber, dass die wirklich Benzin sparen. Als Vorteil sehe ich eher, dass die Reifen (195er) den Dreck nicht mehr direkt auf den Smart spritzen....

Die 4 Stück kosten glaube ich pro Paar mind. 150€ - habe sie aber gebraucht bekommen :)

 

 

Hauptvorteil: Sie sehen gut aus (denke ich) - gerade an meinem schwarzen "StarTwo" von Brabus


 

signatur_smart.jpg

smart roadster BRABUS Xclusiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.