Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
baertrand

Schleifgeräusch

Empfohlene Beiträge

Mein Smart steht jetzt kurz vor der 1. Inspektion. In letzter Zeit höre ich bei langsamerer Fahrt (Stadtverkehr) ein schleifendes Geräusch. Gut zu hören ist es bei schiebenden Motor. Beim Schalten wird es kurz unterbrochen. Bei höheren Geschwindigkeiten (Autobahn) hör ich nichts mehr. Soweit ich das identifizieren kann kommt es aus dem Motorraum da wo der Keilriemen für die Klimaanlage sitzt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß ggf. sogar die Ursache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen Drehzahlmesser???

Wenn ja drehe den Motor mal auf ca. 1900 U/min und höre ob da das Geräusch mit am lautesten ist!

Wenn ja melde dich nochmal! :)

-----------------

 

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kommt hin. Wenn ich im Stand ein klein wenig Gas gebe hört man zunächst Nichts. Bei etwas höherer Drehzahl, kann gut so 1900 U/min sein, schwillt das Schleifen dann an. Viel höher hab ich im Stand dann aber auch nicht gedreht. Wie gesagt, beim schnelleren Fahren verschwindet es dann auch wieder.

Irgendeine Ahnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo forum! :)

 

ich hab seit kurzem genau das selbe problem... hat inzwischen vielleicht jemand eine idee, was das sein könnte??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe bis vor kurzem auch ein Schleifgeräusch gehabt. Es war zu hören beim Runterschalten in den 2. und 3. Gang, aber nur wenn man dann Gas weggenommen hat. Sonst nicht.

SC-Lübeck sagte Getriebe ist hin (50.000km), Smart tauschte es anstandslos auf Kulanz aus!

Danach keine Geräusche mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe dieses Geräusch auch. Außerdem kommt ein Quitschen hinzu wenn es nass ist....

war letzte Woche im SC-Köln. Dort hat man mir ein Spray auf den Keilriehmen gesprüht, dann war ein paar Tage ruhe und jetzt fängt es langsam wieder an......das nervt


, Betrachtungsmodus: 800 Pixel max.

 

einzelbild.php?id=84598&quality=80&maxpixel=800&identifier=d7b91b46a2

Mein Hannibal!

 

 

[] []

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich auch, dieses Problem. Und bei mir ist dieses Geräusch von Anfang an (ab 7 km) zu hören. SC will es aber offensichtlich nicht hören - OT alles was wir hören ist völlig normal ! - aja ?? Soviel zur Kompetenz der SC (bzw. eines SC)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2003 um 14:44 Uhr hat Sandra2304 geschrieben:
Hallo!


...Dort hat man mir ein Spray auf den Keilriehmen gesprüht, dann war ein paar Tage ruhe und jetzt fängt es langsam wieder an...

 

Wenn das geholfen jat - liegt es wohl an der falschen Riemen-Spannung.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch....ich muss auf alle Fälle da noch mal hin..es wird wieder lauter......

 

 


, Betrachtungsmodus: 800 Pixel max.

 

einzelbild.php?id=84598&quality=80&maxpixel=800&identifier=d7b91b46a2

Mein Hannibal!

 

 

[] []

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Als ich vor kurzem beim 1. Kundendienst war, sagte der Meister: also ich kann nix hören. und es war nach dem kundendienst auch extrem leise. aber jetzt wirds wieder immer lauter...

führt wohl kein weg dran vorbei, nochmal im SC vorbeizuschauen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.