Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sosna2k

pure/pulse/passion???

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal!

mein nächstes Problem ist, dass ich nicht weiss was ein typ smart ich habe.

Habe meinen nämlich gebraucht gekauft und der Autohändler(kein SC ) hat mir gesagt, das dieser ein Pulse sei.

Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben.

Woran erkennt man dass?

Im Fahrzeugbrief steht nur MCC SMART 01

 

oder auch mal 0,6. (falls das euch weiterhilft)

Also orangene Seitenblinker hatte er. (habe ich umgetauscht auf weisse )

 

Ich hoffe ihr könnt so einem verpeilten wie mir weiterhelfen :cry:

 

Ich muss es einfach wissen!!!!!!!!!! :-x

 

 

Danke im Voraus :)


signatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um das beurteilen zu können muss man mehr über das auto wissen, vor allem erstmal das baujahr, dann ob er ein glasdach oder ein volldach hat... gelbe seitenblinker hatten bis baujahr 2000 alle smarts... egal ob pure pulse oder passion...

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim NewLiner ist es doch recht leicht zu erkennen:

- an den Felgen (Sportline beim Pulse)

- an der Tönung der Scheiben (grün beim Passion, blau beim Pulse)

- an der Motorleistung (55 PS beim Passion 61 beim Pulse)

 

Weiß jetzt aber leider nicht, in wie weit die Kriterien bei älteren smart auch gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal rechts auf dem Dreieck wo der Außenspiegel dran ist,

da müßte dann pure/pulse/passion stehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Früher stand das nicht am Spiegeldreieck dran. An der Typnummer kann man es auch nicht erkennen, da es sich ja nur um andere Ausstattungen des gleichen Fahrzeugs handelt. Lediglich der andere Motor bei Pure und CDI führt zu einer anderen Typnummer.

Ein SC kann allerdings anhand der Fahrgestellnummer die Historie des Fahrzeugs in der Datenbank einsehen.

 

Zu den wichtigsten Ausstattungsunterschieden für Modelle von vor 2001:

 

 

-Pure hat niemals ein Volldach gehabt und gab es nur mit 45 PS, niemals mit Klima und Softtouch. Hatte ab Werk Stahlfelgen mit den kleinen schwarzen Nabenkäppchen (wie heute auch noch). Der Stoff innen drin war einfarbig blau. Der Tridion war immer anthrazit (nicht schwarz, wie heute)

 

- Pulse hatte Softtouch und keine Klima (Importe aus Frankreich, Italien, Spanien hatten Klima, aber kein Softtouch), Glasdach, schwarzen Tridion (anthrazit, eigentlich) serienmäßig. Stahlfelgen mit einer etwas größeren silbernen Kappe, die die Schrauben, aber nicht die ganze Felge bedeckte. Für den Pulse konnte man gegen Aufpreis alles haben: silbernes Tridion, Klima, Nebelscheinwerfer (die waren damals nur im Passion serienmäßig). Die Innenräume waren Boomerang blau, orange oder später stattdessen hellrot.

 

Passion: Softtouch, Klima, Sportline-Alus, silberner Tridion, Innenfarben wie Pulse plus exclusiv ein boomerang grün (geile Farbe, gibt es aber nur wenige von).

 

Das Design der Zifferblätter war in allen gleich, so wie es heute noch im Pure aussieht.

 

Ein großes Rätsel (damals wie heute) ist jeweils die Farbe des Kühlergrills, den gab es im Pure immer in schwarz und auf passion und pulse wild gemischt in silber und schwarz, jeweils mit und ohne Nebelscheinwerferöffnungen, ein System habe ich nie entdecken können, teilweise gab es silberne Grills auf ganz schwarzen Autos und Autos mit silberner Zelle und schwarzem Grill.

 

Alle CDIs waren am Anfang nur "CDI". Ihre Ausstattung entsprach dem der Benziner-Pulses.

 

Eine gute Übersicht bietet auch die "Modellhistorie" beim smart-club!

 

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 20.05.2003 um 14:51 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AHA. Dann denke ich schon, dass ich einen pulse habe oder?

 

Daten:

Baujahr: ende 1999

Farbe: Schwarz

Schaltung : Softtouch

Dach: Glasdach

Leistung: 55 PS 559qm³

Innenaustattung : Farbe blau(also die typische)

Ohne DZM und Uhr.

Keine klimaanlage

Keine Nebelscheinwerfer

 

Aber Danke total für eure Antworten!!

 

 

 

:)


signatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.