Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dl6hbl

Felgenklau im Raum HH

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

heute nacht wurden mir meine Reifen geklaut.

Kauft euch Felgenschlösser !!!

 

Wenn euch Rondellfelgen (=Aluett) mit Continental Sport Contact 195/45/15 zum Spottpreis angeboten werden - seid mißtrauisch und lasst Euch die Rechnung zeigen. Wenn Ihr schon welche habt - sichert sie mit Schlössern.

 

An die Felgendiebe: früher als es noch Berufsehre gab, wurden die Autos wenigstens noch aufgebockt. Schämt Euch.

 

Übrigens geht die Polizei schon Hinweisen aus der Nachbarschaft nach

:-D - es schlafen nämlich nicht alle so fest !!

 

Tiefergelegt !!!!

 

 

 

stinkesauer

 

 

Thorsten

 


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geile 5'' Felgen :-D

 

Ich habe es bis jetzt immer geschafft, wenn ich mir neue Alufelgen gekauft habe, direkt nen Satz Felgenschlösser für lau mit dazu abzuschwatzen ... man sieht, "umsonst" ist nicht = "vergebens" ;-)

 

Ärgerliche Sache, trotz Versicherung, hoffentlich kriegste die Dinger wieder an Land.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ne Scheise!

Liegt der dann aufm Unterboden auf?

Da ist ja bestimmt noch mehr hin, oder?

Auspuff....

Wenn die Bremsscheiben so direkt aufm Asphalt liegen, tut das bestimmt auch nicht gut.

Aber 3-Loch Felgen sollten nicht so gut zu verkaufen sein.

Wird bestimmt aufgedeckt.

 

Felgenschlösser?:

Ich glaub nich daß die was bringen,

die Leute vom Felgenklau e.V. sind ja nich doof.

 

Bin aber zuversichtlich, dass mir meine Stahlfelgen mit 135/175 niemand klaut. Außer er ist Fliesenleger und braucht Trennscheiben. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

ich kapiere das smartFelgenklauen nicht so ganz!

 

Wenn ich mal vom Profit her gehe als Dieb, bringen doch Felgen anderer PKW´s (DC, BMW, Porsche, usw) wesentlich mehr Kohle ein, als so eine billige ATU-Felge???!!

 

Und nicht alle anderen PKW´s haben alle eine Alarmanlage mit Neigungssensor, oder?!

 

Aber okay, wir schlagen zurück: alle kaufen sich 3 Sätze verschiedene Felgenschlösser für die Felgen...hehehehe!

 

Nachtrag:aber nungut, so ein felgensatz beim smart ist schnell geklaut...kurz 12 Schrauben lösen, mit 2 Hebern schnell aufbocken..fertig...2min zu zweit!

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 18.05.2003 um 15:21 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit ADAC Unterstützung rollt er wieder - auf den Original Trennscheiben.

 

Morgen fahr ich ins SC und laß den Unterboden prüfen. (Oberflächlich ist er ok)Versicherungsmeldung ist auch schon fertig.

 

Nur weil ich entsprechendes Werkzeug hatte (Rangierwagenheber + 15er Radnuß) konnten wir die Starline Felgen montieren. Ich konnte es nicht glauben,daß die keine 15er Nuß auf dem Wagen haben.

 

Mit 2 Wagenhebern + Holzscheite + Kuhfuß in die Achsendlöcher haben wir ihn Stück für Stück wieder hochbekommen.

Klauen geht vermutlich schneller.

 

Dann muß ich morgen wohl neue ordern + 3 Sätze Felgenschlösser.

 

 

Danke für Euer Mitgefühl

 

Thorsten

 

 


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:( Das ja grossen Mist :(

-----------------

Gruß Klawe

Cabrio fahrn iss einfach SUPER !

cabrio.gif

 


ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der fehlenden "Berufsehre" kann ich bestätigen.

4 Mann 4 Ecken, Felgen runter, Auto fallen lassen.

Beide Trommeln hinten und beide Scheiben im Ar***.

Wenn die den Wagen wenigstens auf Kanthölzer gestellt hätten, wärs mir sogar egal gewesen. (Profil fast an Verschleißgrenze und TK ohne SB....)

 

 

@dl6hbl:

Hab mir grad die Fotos noch angeschaut. Mein Beileid, hoffentlich ist bei dir nocht soviel kaputt gegangen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 19.05.2003 um 13:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade aus dem SC HH !

 

Auto wurde gecheckt - alles i.O. bis auf Kratzer, die auch durch Steinschlag etc. passieren können. Ergo - Glück im Unglück. Ich bin wieder mobil - neue Räder sind bestellt.

 

Danke nochmal ans SC HH

 

Thorsten


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir echt leid für dich.Aber jetzt ist ja wieder alles gut,bis auf den Geldverlust.

Ich glaube nicht,daß Felgenschlösser so gut sind.Denn ich habe schon öfter gehört,daß die Diebe,wenn sie die Felgen nicht abmontieren konnten wegen Felgenschlössern,sie dann das ganze Auto demoliert haben-aus Wut.Da lasse ich die doch eher klauen und die Versicherung bezahlt Neue.Sind ja mitversichert.

 

Gruß Moni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Da lasse ich die doch eher klauen und die Versicherung bezahlt Neue.Sind ja mitversichert

 

Seltsame Logik haste da, Moni, oder?

 

Warum schliesst du dein Auto denn ab, wenn du es irgendwo stehen lässt? Es könnte doch sein, dass einer rein will und weil's zu ist, demoliert er es halt einfach :-D :lol:

 

Nene ... Felgenschlösser sind schon ein Muss bei begehrten Alus. Zumal jeder beim smart sieht, wenn Felgenschlösser montiert sind und dann gleich lieber die Finger von lässt.

Die, die anschliessend das Auto demolieren, tun dies bestimmt nicht, weil sie die Felgen nicht gekriegt haben, sondern aus Zerstörungswut.

 

Anders sieht es übrigens bei Autoradios aus, die würde ich nie irgendwie extra gegen ein Herausziehen sichern, denn dann geht im Falle des Falles mehr zu Bruch als eigentlich muss, weil der Dieb hektisch wird und das Ding mit aller Gewalt rauskriegen will... wenn er's nicht schafft, hast du als Besitzer auch nix davon, weil dann meist soviel kaputt ist, dass du eh nen neues brauchst.

 

Es ist übrigens äusserst selten, dass Diebe mit allen möglichen Sorten "Schlüsseln" ausgestattet sind, um die gewünschten Räder abzukriegen, vielmehr wird solange Ausschau gehalten, bis sich ein Depp ohne Sicherung findet und dann zugeschlagen.

 

Und die Einstellung "zahlt die Versicherung ja eh" ist auch äusserst dumm, denn nicht die Versicherungen zahlen den Schaden, sondern die Versicherten!!! Darum sollte jeder bedacht sein, einen Schaden möglichst gering zu halten.

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 19.05.2003 um 17:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

 

so seltsam ist die Logik nicht.

 

Bei einem Nachbarn (2 Jahre her) haben sie auch die Felgen geklaut.(mit Schloß)

 

Fangfrage: wo war wohl der Schlüssel für das Felgenschloß ? Richtig - da wo er bei meinem Zweitwagen auch ist: in der von VAG vorgesehenen Mulde in der Halterung des Werkzeuges (unterm Kofferraumboden).

 

Schätzungsweise haben da 90 % aller Felgenschloßbesitzer das Ding (der Rest im Handschuhfach), weil bei einer Panne liegt das Teil zuhause zwar sicher aber bereitet anderen Ärger.

 

Ich habe mich entschlossen mir Felgenschlösser zu holen und werde mir die Nuß (irgendwie) als Schlüsselanhänger aufbereiten.

 

Ich sehe einen Riesenmarkt für Aufkleber: "Felgenschlossschlüssel nicht im Auto" :-D

 

Thorsten


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte aber n bisschen schwer für ans Schlüsselbund werden ... schwere Schlüsselbunde mag übrigens kein PKW-Schloss leiden, spätestens nach einigen Jahren rächt sich das ...

 

Bessere Alternative: Das Ding halt an einer geeigneten Stelle im Fahrzeug verstecken, beim smart beispielsweise in einen Lappen eingewickelt mit ins Batteriefach legen oder n bisschen an dem Beifahrerfussraumkeil rumschnitzen, dass das Ding da mit reinpasst.

 

Tip für deinen Nachbarn: In die original-Halterung für's Felgenschloss eine Nuss reintun, die nicht passt und die richtige irgendwo anders im Auto verstecken (unterm Reserverad oder so) ... treibt sicherlich nicht nur die Diebe zur Verzweiflung, sondern auch die Werkstatt beim nächsten Rädertausch :lol: :-D

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 19.05.2003 um 17:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern auch so eine E-Mail bekommen. Irgendwo aus Hessen.

Finde es eine Sauerei. Vor allem, dass der Wagen einfach so auf den Boden gesetzt wird.

 

Hoffe es passiert nicht noch mehr Leuten.

-----------------

Mirco aus GE grüßt alle Smartfahrer/-innen

 

IMAG0012.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Udo nur anschließen.

Ich schließe mein Auto auch ab, und bissher hat noch kein gescheiterter Radio Dieb aus Frust meinen Wagen demoliert.

 

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, daß Felgenschlößer ein MUSS sind.

 

Den Schlüßel dazu hab ich nicht im Auto, sondern zu Hause.

Wofür soll der mir der unterwegs bei einer Reifenpanne auch helfen, wenn ich ein Auto ohne Ersatzrad habe ? :roll: :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2003 um 15:43 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Nene ... Felgenschlösser sind schon ein Muss bei begehrten Alus.

 

Ich hätte ja auch gerne welche für meine CS-Felgen, aber dummerweise gibt es für die breiten Felgen keine passenden. wurde mir jedenfalls vom SC Berlin beim Kauf so gesagt. Für die Winters aufgezogenen Starlines habe ich welche bekommen, aber da habe ich eher weniger Sorge.

 

Nebenbei: bei anderen Fahrzeugen, z.B. Daimler oder BMW, hilft so ein Felgenschloß so gut wie gar nicht, weil es mit einem scharfen Meißel und ein, zwei kräftigen Schlägen leichter zu lösen ist als ein gewöhnlicher Radbolzen. Das habe ich bei einem Freund, der seine Schlüsselnuß verbummelt hatte, eigenhändig ausprobiert. An allen vier Rädern ging das kinderlecht. Beim Smart jedoch sind die Bolzenköpfe so weit in den Felgen versenkt, daß man da nicht rankommt.

 

 

-----------------

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

 


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2003 um 19:37 Uhr hat Thrax geschrieben:
Ich schließe mein Auto auch ab, und bissher hat noch kein gescheiterter Radio Dieb aus Frust meinen Wagen demoliert.

 

Mir schon. Zwar offenbar nicht aus Frust, sondern aus sichbarem Unwissen und grobem Ungeschick. Der Schaden durch Zerstörung war dreimal höher als der Neuwert der entwendeten Geräte.

 

 

Quote:

Den Schlüßel dazu hab ich nicht im Auto, sondern zu Hause.
Wofür soll der mir der unterwegs bei einer Reifenpanne auch helfen, wenn ich ein Auto ohne Ersatzrad habe ?

 

Nun, wenn Du das Fahrzeug in die Werkstatt hast schleppen lassen, mußt Du extra für diesen doofen Schlüssel nochmal nach Hause und wieder zur Werkstatt. Hast Du ihn dabei, kannst Du nach dem Reifenwechsel gleich wieder weiterfahren, günstigstenfalls also nach knapp einer halben Stunde. Was tust du, wenn Du Deine Oma im Schwarzwald besuchst und Dir der Schlüssel fehlt, der daheim in Flensburg schlummert? Na gut, von mir aus auch in Hildeshaim, reicht auch.

 

 

 

-----------------

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

 


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Udo B,

 

bei mir sieht niemand, ob ich Felgenschlösser drauf habe.Über den Schrauben ist nämlich ne Kappe!

Bei dem Versuch die Kappen zu lösen,um darunter zu gucken hat mir der TÜV-Beamte schon die Flege verkratzt.Kappe nicht abbekommen,Kratzer drin und dann hat es ihn nicht meht interessiert was drunter ist.So ein Mist!

So ist das Leben.Ich spar mir die Felgenschlösser.

 

Gruß Moni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CaptainKirk:

 

Hab keine Oma im Schwarzwald. :-D

Hast jedoch recht. Auf längeren Fahrten/Reisen nehm ich das Teil schon mit.

Auf kurzen Strecken natürlich nicht. Aber wann hat man mal ´ne Reifenpanne ? Ich noch nie.

Und wenn der Wagen abgeschlept werden müßte und ich dann extra den Schlüssel holen müßte, wär das immer noch weniger Streß als

bei gezockten Felgen....

 

Ein eingeschlagenes Fenster o.ä. wär mir sogar fast lieber als der Diebstahl meines geliebten MP 72. Und aus Gutmütigkeit gar nicht abzuschließen ? ;-)

 

PS: Repekt übrigends, die wenigsten wissen auf Anhieb wofür HI steht. :)

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 19.05.2003 um 23:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2003 um 23:49 Uhr hat Thrax geschrieben:
PS: Repekt übrigends, die wenigsten wissen auf Anhieb wofür HI steht.

 

Hintertupfingen?

:-D

 

 

 


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Hintertupfingen?

 

:lol:

 

Fast ! Aber offiziell steht´s, wie du schon geschrieben hast, für Hildesheim...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 21.05.2003 um 13:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moni hat schon Recht.

 

Papa meinte mal, daß er das Autoradio mit einem Stahlseil an irgendeinem Träger vorn festbinden müsse, damit es niemand rausbekommt.

 

Resultat: Totalschaden!!!

 

- alle vier Reifen zerstochen

- alle Fenster eingeschlagen

- Lenkung (inkl. Servo-Lenkung) mußte komplett getauscht werden

- Auto durfte neu lackiert werden

- Motorelektronik war zu tauschen

 

 

 

Oder bei meinem Nachbarn: Dem haben sie das Radio geklaut und dann der Dieb sogar noch bei ihm angerufen: "Wenn er ihm nicht den Radio-Code nennen würde, wären übermorgen seine Reifen zerstochen. Das geklaute Radio zahlt ja die Versicherung aber Vandalismus halt nicht."

So, was soll man da machen? Eine Selbstschußanlage ins Auto bauen?


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thax da kann Ich aus erfahrung nur sagen der Smart ist geradezu prädistiniert für nen Platten durch den kurzen radstand haut er sich gern die vom vorderrad aufgewirbelten Nägel ins hinterrad Ich sprech da aus erfahrung hatte mit meinem Smart vom Juli 2001 bis Februar 2002 sieben Platten es steht 2 zu 4 für hinten rechts ubd einer hinten links und alles auf öffentlichen Straßen von Österreich über Itaien bis in die Schweiz hab ich da Reifen flicken lassen ( zum Glück war der Schlüssel fürs Felgenschloss dabei )

 

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

f63fbde814052b0d3bd37ff26d2fad47_1.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.