Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Service und andere Kleinigkeiten.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich interessiere mich für den Roadster... war bisher zweimal im SC Aachen und hab ihn mir mal ausführlich angeschaut und beim 2. Mal auch probegefahren. Der Service war okay, aber nicht wirklich berauschend... von der viel zitierten Tasse Kaffee gar war nichts zu sehen.

 

Im Forum liest man ja eher selten von Kritik an Smart, aber gestern nacht bin ich dann auf den Thread "die besten Sprüche von Smart-Mitarbeitern" im WitzigForum http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=14852&forum=23

gestossen. Im Witzig Forum hätte ich diese Kritik gar nicht vermutet... aber letztendlich habe ich dort die Gründe gefunden, mir definitiv KEINEN Roadster (oder überhaupt Smart) zu kaufen.

Lausige Mitarbeiter (wenn meine Kollegen sehen, dass ich die Kasse bedienen kann, muß ich das demnächst immer machen),

Inkompetenz (das muß so sein...),

falsche Preise (12,90 statt 2,90 ... öh, die Differenz muß die MwSt sein),

schlechter Service (ich hab keine Notiz, dass ich Sie zurückrufen soll...)

 

Wenn es das ist, was mich nach dem Kauf von Plastik für 50000 DM erwartet, dann danke... ich bleib lieber bei meinem VW, da ist schlechter Service wenigstens nicht so teuer, und dort bekomme ich sogar einen Kaffee :)

 

Schade, dabei hatte ich mich schon in den Roadster verliebt... aber es ist wie bei Frauen... letztlich entscheiden die inneren Qualitäten.

 

Viele Grüße,

 

Rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, wer etwas negativ sehen will, der wird es auch immer so sehen! Es zwingt dich niemand für 50000 DM Plastik zu kaufen, und wenn ich deine Art so sehe, glaube ich, dass dies auch besser so ist.

 

Deine Kritik am sC Aachen halte ich für vollkommen unbegründet und schlichtweg FALSCH!

Bleib du bei deinem Golf und gut ist! :-D:-D:-D

 

Gruss

Michael

-----------------

Wie einfach wäre das Leben doch,

wenn die Leute, ohne lange zu diskutieren,

einfach machen würden, was ich sage... :roll: :lol:

 

smarts-unitedlogo.jpg

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute ,

 

ich war am Fr zur C-Wartung im angesprochenen SC .

Da gab es ganz und gar nichts an irgendwas auszusetzten .

 

Die Wartung wurde vollkommen nach meinen Wünschen ausgeführt und so blieb die Rechnung für die eigentlich teure "C" im Rahmen .

 

Man gewährte mir uneingeschränkten Zugang zur Werkstatt und so konnte ich , zusammen mit dem sehr freundlichen Mechaniker, alle heiklen Stellen des Wagens mit in Augenschein nehmen .

Es hat dann nur etwas länger als geplant gedauert, weil die Traggelenke vorne ( kostenlos) getauscht werden mussten .

 

Die Wartezeit wurde mir versüßt, indem ich großzügige Probefahrten unternehmen konnte .

 

An Kaffee u. Getränken (übrigens Selbstbedienung ) hat´s auch nicht gefehlt .

 

Ich kann mich über den Service wirklich nicht beklagen .

 

 

 

Gruß

 

 

seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Deine Kritik am sC Aachen halte ich für vollkommen unbegründet und schlichtweg FALSCH!

Bleib du bei deinem Golf und gut ist! :-D:-D:-D

 

Ja, wer lesen kann, ist im Vorteil.

Ich schrieb, der Service in AC sei okay! Wenn Du das als Kritik siehst, bitte... mich störte nur, das ich nichtmal nen Kaffee bekam, wo ich schonmal 50.000 DM ausgeben wollte.

 

Die restliche Kritik ist generell über Smart und stammt von Smart-Fahrern! (lies einfach den zitierten Thread). Wenn du so willst, haben wir quasi Smart-Fahrer den Wagen ausgeredet ...

 

Und nein, ich fahre keinen Golf, würde ich auch nie.

 

Grüße,

Rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laßt ihn, er hat's nicht verstanden und gehört in die Kategorie Vernunftkäufer - und die fahren keinen Smart und wollen auch nicht überzeugt werden.

 

Wer überzeugt werden muss oder nicht aus emotionalen Gründen einen Smart fährt, wird auch niemals glücklich damit.

 

Rene, nimm's nicht krum, du bist halt kein Smartfahrer.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem haben wir seit 2001 eine Währungsumstellung! Und 25.000Euro?Das ist ja die totale Luxusausführung!

Wer das braucht,sollte sich nicht über den Preis beschweren.

 

Gruß Moni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich über unser SC auch nicht beklagen. Wenn ich reinkomme, werde ich sogar mit dem Namen begrüsst ;-) Kaffe und Mineral gibts immer. Kleine Probefahrt mit dem Roadster oder ein paar gutgemeinte Tips vom Verkaufsberater während der Wartezeit gibts auch immer. :-D Besseren Service habe ich noch nirgens erlebt. Rene, ich kann Dir nur sagen, lass Dich nicht beirren durch gewisse Beiträge. Man schreibt schnell ziemlich viel Mist. Es wäre schad, wenn Du den Roadster wegen solchen Behauptungen links liegen lassen würdest. Ein wirklich geiles Gefährt.. :-D

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nichts für ungut, aber wer eine sammlung von witzigen zitaten diverser smart-mitarbeiter als grundlage für seine kaufentscheidung heranzieht, dem fehlt ja wohl definitiv die nötige objektivität. :roll:

 

schwarze schafe gibt es überall, und wenn man die sprüche von verkäufern anderer marken zusammenträgt würde sich da mit sicherheit nicht weniger finden lassen...

 

ich hab von vw jedenfalls schon deutlich mehr schlechtes gehört als von smart...

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich erwarte bei einem Auto für 25.000 Euro nicht unbedingt eine Tasse Kaffee. Weil diese Summe ist heutzutage nichts besonders, dass man den potentiellen Käufer gleich mit rotem Teppich empfangen muss: Statistisch gesehen gibt ein Durchschnittsdeutscher knapp über 20.000 Euro für seinen Neuwagen aus.

2010 werden es sogar 26.700 Euro sein :o

 

Außerdem wichtig ist - genau: die Beratung.

Und die Tasse Kaffee lass ich mir zuhause schmecken, wenn ich den Prospekt durchblättere. Dann schmeckt er dann sogar, wie ich es will.

 

PS: Ich sehe schon Threads mit dem Thema: "Der Kaffee im SC ist zu dünn"....

:lol:


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Entscheidung getroffen...

ja, eine Vernunftsentscheidung, klar, bin ja ein Vernunftsmensch. Ausser wenn es um Autos geht. Meine vorigen beiden waren unvernünftig... 280SE mit Flüssiggasumbau, 18 Jahre alt, dann ein 500SEC, der einfach nur teuer war... aber sehr schön zu fahren. Jetzt der Passat, das perfekte Vernunftsauto. Naja, fast, ein "Passat Basic 1.6" wäre vernünftiger gewesen als der TDI.

 

Jedenfalls werde ich einen Roaster kaufen. Aber erst im nächsten Frühling nachdem ich den Passat verkauft habe. ich denke, dass ist eine vernünftige Lösung...

 

Bis dahin seh ich ja, ob 700ccm in einem Sportwagen der Haltbarkeit keinen Abbruch tun oder doch. Bis dahin hab ich auch noch Zeit, auf das ein oder andere Extra zu sparen.

 

Smart fahren oder nicht, ist meiner Sicht nach nicht unbedingt Herzenssache... sondern einfach eine Geldfrage. Zwei Autos sind momentan absolut nicht drin... das hat nix damit zu tun "das ich es nicht begreife" , sondern damit dass die Kasse das nicht hergibt.

 

Wer beim Sparen nicht auf die Mark schauen muß, der kann seinem Herz ja folgen. Mach ich nächstes Jahr auch so.

 

Grüße,

Rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.