Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nordy

Serviceintervallanzeige

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin!

Ich meine mich erinnern zu können, daß hier im Forum letztens etwas darüber stand, daß die Serviceintervallanzeige des CDI 2nd Generation, statt bei 12,5 TKM bei 10 TKM anzeigt und das das SC dieses erst auf Nachfrage umstellt.

Leider kann ich diesen Beitrag nicht mehr finden.

Ich bekomme innerhalb der nächsten zwei Wochen meinen neuen Smart, und habe keine Lust alle 10 TKM zum Service zu fahren.

Wer kann mich bitte aufklären?

Vielen Dank und schönen Sonntag noch!!!

 

CU

 

Nordy


Vielen Dank für die schnellen Antworten! ;-)

 

CU

 

Nordy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ganz einfach. Die neuen smart mit der Service-Intervall-Eieruhr werden alle mit km-Stand 10.000 ausgeliefert.

Die SC sind dazu angehalten, den Stand richtig einzustellen. CDI auf 12500 und Benziner auf 15000.

Manchmal vergessen die das. Achte beim Abholen einfach darauf und frag nach, wenn was falsches in der Anzeige steht.

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das eigentlich aus mit der Serviceintervallanzeige.

 

Ich habe gelesen, das sie die Fahrweise auswertet. Wer die kist quält, muss eher hin.

Lässte sich denn die Strecke bei besonders schonender Fahrweise auch verlängern ( > 15000km beim Benziner)?

So wie ich smart kenne, bleibt es trotzdem bei max. 1 Jahr bzw 15000km (oder halt 12500)

 

Gruß

 

Thomas

-----------------

smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black

HAM-TD 109

 

 

advatar.jpg

 


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas!

 

Im smart-club-forum habe ich mal genau das behauptet und wurde dann von jemandem belehrt, der diesbezüglich im SC gefragt hatte.

Die Service-Intervallanzeige ist demnach eine km-und-Zeit-Uhr, die sich nicht an die Fahrweise anpasst. Nur warum zum Geier die dann mit 10.000 in der Anzeige ausgeliefert werden??? Ich hab' ja auch gedacht, diese Anzeige sei adaptiv und würde sich dann nach oben korrigieren.

 

Vielleicht hat ja mal ein 2nd Gen. Besitzer Zeit, in die Anleitung zu gucken?

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

in die Anleitung kann ich gerne mal schauen. Habe ich doch seit Freitag meine neue Kugel.

 

Aber in der Pressemitteilung (bin zu faul um zu suchen,steht hier irgendwo im Forum) wurde geschrieben, daß dir Temperatur- und Drehzahlkurven aufgezeichnet und damit der Zeitpunkt angepasst würde.

 

Gruß

 

Thomas

-----------------

smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black

HAM-TD 109

 

 

advatar.jpg

 


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.