Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Hilfe! Zuviel Öl eingefüllt!!!

Empfohlene Beiträge

Hihoooo,

 

habe gestern beim Ölmessen mit Schrecken festgestellt, dass der Ölstand knapp unter Minimum war....Nach vielen hin - und hermessen habe ich dann 0,5 Liter nachgefüllt (in Etappen)...

 

Heute nun noch mal kontrolliert: Ölstand ein paar mm über MAX!! Was kann ich tun???

 

Ich habe den Ölstand nämlich leider im kalten Zustand gestern gemessen....

 

Hoffentlich geht mein Kat im Sportauspuff nicht kaputt....oder sogar Motorschaden...Am Auspuff kommt jedenfalls weißer Qualm raus beim Leerlauf..keine Ahnung, ob das vorher auch schon so war...

 

Was kann ich am besten tun? Mein smart ist bisher 50km mit dem hohen Ölstand gefahren???

 

Soll ich zum SC fahren zum Absaugen, das wären nochmal 30 km?

 

Oder mal bei atu probieren, wenn dann bei der nächsten Inspektion (in einem Monat) was Auffälliges wäre, hätte ich vielleicht Chance auf Garantieleistung...

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 16.05.2003 um 22:18 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gut soll das ja nicht sein mit zuviel Öl. Wenn Du etwas Geld investiren willst, kannst Du Dir bei Conrad eine Ölabsaugpumpe holen. Filialen habt ihr ja zwei in Berlin.

 

Schau mal hier.

 

Gruß Tom 8-)

-----------------

signatur.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Stahlratte

Hi,

Also nur eins ist dazu zu sagen:

Das Öl über Max. muß dringend raus :o !!!

 

Ob das jetzt nun das SC, ATU oder sonst jemand macht, ist ganz egal. Du setzt Deinen Motor auf`s Spiel, wenn Du das Öl nicht absaugen läßt. Und denke nicht, daß es bestimmt nicht so schlimm ist - nein, Öl

über Max. ist sehr schlimm ! Sonst gäbe es wohl die Markierung nicht. Entschuldige meinen ruppigen Ton - aber ich will nur Dein bzw. Deiner Kugel bestes !!! Grüße, Smartfan


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder du fährst an eine Dea Tankstelle.Die haben Ölabsaugpumpen da.Weiß nur nicht was die Benutzung dort kostet.

 

 

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

 

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Recht ha'm se!

Aber zur Beruhigung: Weißer Qualm = Wasser (z.B. Kondenzwasser). Öl qualmt blau, Sprit meistens schwarz.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

schicke heute mal meine bessere Hälfte zu atu zum Absaugen, da ich selber arbeiten muß...

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal an alle,

 

der halbe Liter Öl zuviel wurde bei ATU abgesaugt....Kosten 12,50 Euro...

 

Bin wieder genau zwischen min + max = also nach 15.000km kaum Ölverbrauch...die Rauchwolke am Auspuff ist auch wieder verschwunden..

 

Ich denke mal, nochmal "Schwein gehabt"!

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... hättest einfach nur das Ölfiltergehäuse -das schwarze Ding da am Motor- abgeschrauben brauchen und das daraus ablaufende Öl auffangen müssen.

 

... das hätte auch gereicht und du hättest 12,50 gespart.

 

 


 

 

 

cheap-sheep-strip2.gifsheep.gifcheap-sheep-strip2.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie hätte sie das Öl entsorgen können? Das kostet auch Geld, also hat sie es richtig gemacht!!!

 

-----------------

 

Immer schön Smarti bleiben!

 

Grüsse Manusmarti.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manusmarti am 15.09.2004 um 18:59 Uhr ]


 

 

 

Grüsse Manusmarti.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Manusmarti

 

also ich geb mein Altöl immer beim Recyclinghof der Stadt ab, und das kostet nix.

 

So Long

 

Bandit


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn entsorgen? Da nimmt man sich ein sauberes Glas , wo das Öl reinfliesst und kippt es halt wieder in den Motor, wenn was fehlt :roll: ... ich hätte die 12,50 :o auch gespart ... kostet's absaugen ja mehr, als das Kaufen...

 

man darf ruhig blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen :-D

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun,

 

ich hatte selber eh keine Zeit, somit kam nur die Absaug-Methode in Frage - wegen der Freundin...

 

Zudem: Filtergehäuse abschrauben ist doch etwas Sauerei, und wenn was danebengeht, maulen wieder die spießigen Nachbarn hier.Und die Ölsuppe hätte ich auch irgendwo hinbringen müssen....

 

Quote:
Da nimmt man sich ein sauberes Glas , wo das Öl reinfliesst und kippt es halt wieder in den Motor, wenn was fehlt

 

...Ich habe in 2 Wochen die B-Inspektion, da will ich dann beim Ölwechsel eh vollsynthetisches Öl drin haben! Insofern hätte ich die alte Suppe eh nicht mehr nachfüllen wollen...

 

Übrigens, war der ATU-Besuch schon informativ: für 8,50 Euro gibt es ein universales Kit für die Scheibenwaschanlage - Spritzdüsen für Wischerbefestigung inkl. Montagematerial und Schlauch / Steckadapter...sozusagen ein Umrüstkit auf Oldline!

 

Dann klappt es auch wieder mit der Scheibenreinigung beim newliner..;-)

 

Insofern haben mich die 12,50 nicht "gejuckt"!!!

 

Ölige Grüße aus Berlin

 

Stahlratte


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Übrigens, war der ATU-Besuch schon informativ: für 8,50 Euro gibt es ein universales Kit für die Scheibenwaschanlage - Spritzdüsen für Wischerbefestigung inkl. Montagematerial und Schlauch / Steckadapter...sozusagen ein Umrüstkit auf Oldline!

 

 

Vergiss die Dinger ... Düsen aus Plastik mit ner Bohrung drin für's "Sprühen" ... die Idee hatte ich auch schon für den anderen Wischerarm und hätte mir das Geld besser gespart, die Dinger sind der letze Schund und nicht zum Anbau zu empfehlen...

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

vergiss die ATU-Dinger. Die kannste gleich wieder endsorgen.

Fahr lieber ins SC und lass dir die org. Wischerdüsen geben, die sind auch mit einem Stück Schlauch. Dann fehlt noch ein kleiner Winkel und noch ein kleines Stück Schlauch und ein T-Stück.

Wie es genau geht, siehe "So helfe ich mir selbst" hier im Forum.

Dort findest du alles was du wissen musst.

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 20.05.2003 um 03:42 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- transparenten schlauch in ölmessstabstutzen reinhalten

 

- kräftig saugen

 

- ausspucken

 

 

:lol:

 

gut, oder aber zurück in die ölflasche damit.

 

fahren sollte man mit der kiste nicht mehr, wenn´s sehr hoch steht !

 

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sm_art:

 

hey, Du wirst lachen, aber das hatte ich vorher auch probiert! Ich habe an meinem Cannondale-MTB nämlich Hydraulikbremsen (Magura) und da hatte ich noch einen langen Bremsschlauch übrig. Mit einer Spritze, eigentlich zum Entlüften der Bremsen benötigt, habe ich dann das Absaugen versucht. Klappte aber nicht!

 

Dann habe ich es mit Saugen probiert, und hatte einen fetten Kick, da ich erstmal eine Ladung Öldampf inhalierte...

 

Jedenfalls war ich mit der Lösung nicht sehr erfolgreich. Zudem ist es eine absolute Sauerei, weil das ganze Öl beim Schlauch rausziehen rumkleckert...

 

:-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ooosp,

 

Doppelposting...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 20.05.2003 um 21:02 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde es eigentlich nicht völlig genügen, wenn man das Öl bei einem bevorstehenden Ölwechsel dadurch herauslässt, wenn man einfach den Ölfilter unten am Motor abschraubt?? Da kommt einem dann die Soße doch schon entgegen... Oder??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nix ganze verstehen:

 

Stahlratte kontrolliert den Ölstand, der angeblich unter Minimum steht. (Differenz Mini --> Maxi = 0,75 Ltr. oder??) Er schüttet 0,5 Liter rein. Nu is zu viel drin :( :-? Lässt dann für n Haufen Geld nen halben Liter wieder rausholen und nu stimmt's oder was?? :o

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

25 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 25

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 

25 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif 25

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.