Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
morgen65

Probleme mit der Garantieverlängerung

Empfohlene Beiträge

Als ich letzte Woche bei der dritten Inspektion (38000km) eine Garantieverlängerung für mein 12/2000 CDI Coupe abschließen wollte, bot mir das Smart- Center Rhein-Main (Wiesbaden) statt der fairen Werksgarantie nur eine eigene, wesentlich teurere Garantie durch irgendeine Versicherung an. Für die Werksgarantie solle ich mich an Smart direkt wenden, was ich direkt getan habe. Auf eine Antwort warte ich bis heute.

Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht oder `ne Idee?


CDI Weiß/Silber

Frostbeule aus pälzisch Sibirien

KIB-TV 100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

 

kann sein, dass Du für eine "normale" Garantieverlängerung zu spät bist... oder täusche ich mich...

 

Bei EZ 12/2000 müsstest Du, um innerhalb der zweijährigen Garantie eine Verlängerung abzuschliessen, dieses bis 12/2002 gemacht haben...

 

Da bist Du Mitte Mai 2003 aber knappe 6 Monate drüber!

 

Gruß

Thorsten

-----------------

ICQ: 229100193

online?icq=229100193&img=21

Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

Bilder unseres neuen Smart!

unvisible.gif

Ich bin gegen Überwachung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

also mir wurde am Montag im SC gesagt (oder besser: meiner Freundin), dass man die Garantieverlängerung ohne Probleme innerhalb der Werksgarantie einfach ordern kann, natürlich nur bei Scheckheft-Wartungen...

 

Ich wollte eigentlich jetzt bei der B-Inspektion (smart BJ 7/2001 - 29000km) schon mal die Verlängerung für danach mitordern, aber es wurde seltsamerweise von der Werkstatt behauptet, dass die Anschlußgarantie sofort bei Abschluß beginnt - ich würde also ein Jahr verschenken, weil meine Werksgarantie ja auch noch ein Jahr laufe?!

 

Bei den "alten" smarts beträgt die Werksgarantie übrigens 3 Jahre...die Anschlußgarantie läuft wohl nochmals 2 Jahre...

 

Ich will das aber nochmals prüfen: nachher warte ich mit dem Abschluß bis 3Jhare bzw. 38.000km und dann gibt es von smart nacheher keine Verlängerung mehr...

:-?

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Man kann die Anschlussgarantie jederzeit innerhalb der Herstellergarantiezeit abschließen. Sie enthält einen Passus, dass ihre Laufzeit an dem Tag beginnt, an dem die Werksgarantie endet (entweder durch Zeit- oder km-Begrenzung).

Du solltest dich schnellstens telefonisch an irgendein anderes SC wenden, denn dass man dir die Garantie nicht geben wollte, ist NICHT normal. Die "offizielle" Garantie ist übrigens von "Car Garantie" und man erhält zusammen mit dem Antragsformular das smart-Heftchen "Garantie-Pass Dokumente smart Garantie Plus".

Es gibt grundsätzlich zwei Arten der Anschlussgarantie, die für Fahrzeuge nach alter und neuer Werksgarantieordnung gleich ist!

Zum einen kann man die Werksgarantie um 12 Monate bis 50.000 km verlängern (ca. 130 Euro) und zum andere kann man die Garantie um 24 Monate verlängern (243,60 Euro incl. MwSt). Die lange Garantie zahlt bis 100.000 km alle Lohnkosten und bis 50.000km 100% der Materialkosten, dann alle 10.000 km 10% weniger, aber immer 100% vom Lohn. Die kurze Garantie zahlt alles zu 100%.

Auf meiner Rechnung steht als Artikelnummer: 00050001E49 für die 24monatige Car Garantie.

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sowas. Da habe ich doch auch gleich noch ne Frage:

Meiner ist EZ 10/2000. Ich habe drei Jahre Garantie. Ich dachte immer 3Jahre oder bis Max. 45000 KM. Sind das nur 40000 KM bei meinem Modell? :-?

 

vielen Dank schonmal

 

bouncer

 

 

 

Vergessen: Es ist ein Benziner

[ Diese Nachricht wurde editiert von bouncer am 15.05.2003 um 12:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei alten smarts:

 

3 jahre oder 40.000 km, je nachdem, was zuerst eintrifft

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anschlussgarantie hin oder her....

Es gibt doch gar keine "richtige" Werksgarantie, welche bis auf 100.000 km erweitert wird.

Jede Anschlussgarantie wird von einem externen Versicherungsunternehmen abgeschlossen. Bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist ;-)

Bei mir heisst sie RealGarant oder so ähnlich. Das "Schöne" ist nur, dass man sie über die SC's abwickeln kann.

Ich habe mit 52000 km und 99er Modell schon Schwierigkeiten mit dieser Anschlussgarantie gehabt.

1.Problem:

Der Antriebswellenring war undicht und sollte gewechselt werden, wurde auch, später konnte ich aber ne Rechnung von 70 EUR bezahlen :o Grund: Solche Arbeiten werden nicht von der Anschlussgarantie übernommen.

 

2.Problem:

Heizbare Heckscheibe ist defekt, da einige Heizdrähte unterbrochen sind und wird ebenfalls nicht übernommen, das wurde telefonisch auch nachgefragt...

Ich bin echt enttäuscht, denn auch wenn ich einen Motorschaden habe und z.b. ein Verschleissteil daran schuld ist, dann wird ebenfalls diese REchnung nicht bezahlt... dann hätte ich auch diese "Garantie" nicht abgeschlossen :-x

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

danke für die Tips bin auch am überlegen, ob ich eine abschließen soll, gerade wegen Motor-, Turbo- und Getriebeschaden !

 

@bluestar

Auch wenn alle Inspektionen nach Scheckheft gemacht sind, zahlen die trotzdem nicht ?

 

Ist ja meist ein Teil das verschleißt und dann den Motor verrecken läßt ! Dann würde die Garantie ja keinen Sinn machen oder ???

 

 

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ist ja meist ein Teil das verschleißt und dann den Motor verrecken läßt ! Dann würde die Garantie ja keinen Sinn machen oder ???

 

Tja genau, du hast es erfasst... das ist nämlich für viele Anschlussgarantien ein Hintertürchen :roll:

Wenn du ziemlich Pech hast, nutzt dir dieses Teil auch nicht weiter!

Aber es gibt auch gute Seiten: mein Haarriss im Turbo Krümmer wurde komplett bezahlt, allerdings habe ich das noch nicht einmal an der Leistung gemerkt :(

Nur bei den Kleinigkeiten wirds richtig teuer, und da finde ich mich irgendwo verarscht, wenn so etwas als "AnschlussGarantie" verkauft wird... ich werde mir soetwas später nicht mehr zulegen, daraus habe ich gelernt!

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....

 

DANKE nochmal für den Tip, ich werde es wohl trotzdem machen, ich habe grosses Vertrauen in mein SC (Wuppertal) die machen das schon mit der Versicherung.

 

Außerdem gibt es ja noch den ADAC (bin da auch Verkehrsrechtsschutzversichert) und den AutoBild Kummerkasten. Und ich glaube nicht, dass sich im Falle eines Falles CarGarantie da mit einem neagtiven Artikel sehen möchte.

 

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.