Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Brabus oder nicht Brabus, das ist hier die Frage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihrs,

 

bin grade dabei, mir einen smart zuzulegen. Cabrio solls sein und River Silver auch. Nun habe ich ein Problem ... Nehme ich smart&passion oder den Brabus ??? :-?

 

Was meint ihr ??

 

Danke und viele Grüße, Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Jens... Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Ich habe mich dann gegen den Brabus entschieden, der Preis war mir einfach zu hoch. Der war einfach 150€ im Monat teurer, und das wars mir nicht wert.

 

Gruß, Carsten


OWL Smarties

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

da gibt es nur ein Kriterium:

Wenn Du den Wagen irgendwann wieder verkaufen willst, dann nimm keinesfalls den Brabus, denn der Wertverlust wird immens sein, insbesondere in den ersten ein oder zwei Jahren. Die Behauptung der Verkäufer, gute Ausstattung sei ein Wiederverkaufsargument, stimmt nach meinen Erfahrungen (2 Smart Cabrios...) einfach nicht, wenn der gebrauchte (fast) so teuer ist, wie ein Neuwagen mit geringerer Ausstattung...

Ansonsten: Optik und Spaßfaktor sprechen sehr für den Brabus-Smart, obwohl ein Brabus-Fahrzeug "natürlich" schwarz sei muß...

Gruß, EP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bisher nur den "normalen" 2nd Gen. gefahren. Und der Unterschied zu meinem war schon rieseig. Wenn ich mir jetzt noch den Brabus vorstelle, dann kann ich mir gleich ein Geiferlatz umhängen. Klar, 150Euros mehr im Monat sind schon was, aber wenn Du es Dir leisten kannst, würde ich den Brabus vorschlagen. Man lebt nur einmal. :-D :-D

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war genau wie Du auch am überlegen, den Brabus zu kaufen, aber der hohe Preis, die hohen Versicherungskosten und die Tatsache, dass er SUPER-PLUS braucht, haben mich dazu bewegt, mir einen sehr gut ausgestatteten Passion zuzulegen, der hoffentlich endlich zum Ende des Monats kommt (kann es kaum noch erwarten).

 

Gruß

-----------------

@ndreas

 


@ndreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

was hast Du denn alles drin in Deinem Passion Andreas??

 

Was mich am Brabus am meisten reizt, ist der Motor und die Schaltzeitverkürzung ...

 

Gruss, Jens 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schaltzeit ist ja beim 2nd Gen. auch schon enorm kürzer geworden.

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Brabus ist super, aber zu teuer. Sehr schnell, sehr sportlich, keine Seitenwindprobleme,aber extrem hart.

 

Keine Bedenken wegen kantigem Motor, er ist auch untenherum stärker als 2002 und schaltfauler zu fahren. Also was Motor betrifft sehr gut.

 

Meiner hat 1.000km (Cabrio) und alles knistert und klappert wegen dieser knallharten Federung , obwohl er bei km 500 in der Werkstatt zum justieren war.

 

Also, für Euro 23.000 (mit absolut empfehlenswerter Servo) gibt es woanders wesentlich sportlichere und bequemere Geräte.

 

Ich fahre den als Zweitwagen.

 

Wenn ich in D leben würde, dann hätte ich höchstwahrscheinlich den Brabus nicht genommen, sondern Passion und dann chippen + Reifen + lauteren Auspuff, der Brabus ist doch etwas lau., ist hier aber wegen mangelnden Angeboten nicht möglich

 

Die nochmalige Schaltzeitverkürzung gegenüber 2nd ist sehr zufriedenstellend,

 

Verbrauch 6-6.5Ltr.

 

Mit 150km/h kann man leben, im Vergleich zu meinem ex 2002 Passion wo ich 150km/h als gefährlich ansehen würde, würde ich jetzt, wenn möglich die Vmax aufheben, ich nehme an die breiten Reifen geben eine besseres Sicherheitzgefühl.

 

MFG

Alex

 

PS. er zwitschert bei jedem Gangwechsel ab 2.500umin. Im SC meinen die es wäre normal. Mich stört es.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AleX5 am 15.05.2003 um 09:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das hilft mir dochmal weiter !!!

 

Vielen Dank !!! :)

 

Ein hartes FW ist in Ordnung, ich fahre als Erstwagen einen Alfa Spider 3.0 V6 ... DER ist hart 8-).

 

Ich denke, ich werde den Brabus nehmen, weil ich nicht so der Nachrüster bin und hier fast alles, was ich gerne hätte, in Erstausrüstung bekommen kann.

 

Habe ja noch ein paar Tage Zeit ... :roll:

 

Nochmal merci vielmals an alle und Gruss, Jens

 

P.S. Für weitere Meinungen bin ich natürlich offen !!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

sieht zwar sehr schön aus, ist aber wohl leider kein 2nd Generation ... und den möchte ich auf jeden Fall ! :)

 

Oder doch ??? Hmmm ... steht in den Details was von 01-2003 ?? Was denn nu ?!? Hülfe ...

 

Schanke döhn und viele Grüße,

Jens :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jensi am 19.05.2003 um 09:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

ist def. 2nd Gen., Zul. 02.04.03 ca. 590 km.

 

Gruß Ralf

 

Quote:

Am 19.05.2003 um 09:47 Uhr hat Jensi geschrieben:
Hallo Michael,



sieht zwar sehr schön aus, ist aber wohl leider kein 2nd Generation ... und den möchte ich auf jeden Fall ! :)



Oder doch ??? Hmmm ... steht in den Details was von 01-2003 ?? Was denn nu ?!? Hülfe ...



Schanke döhn und viele Grüße,

Jens :)





[ Diese Nachricht wurde editiert von Jensi am 19.05.2003 um 09:50 Uhr ]


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde an deiner Stelle den Brabus nehmen, keine Frage!

 

Ich fahre den Smart den Brabus auf der MS-Essen 2000 ausgestellt hat. Und der ist für einen Smart klasse! Ich bin ehrlich und sage dazu noch das mir der Smart so als Rohling nicht zusagt! Aber im Brabus look ist der klasse! Keine Frage!

 

Grüße

Timo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich fahre jetzt meinen 5ten Smart als Brabus Coupe 2nd Generation.

 

Das Auto ist Spitze! Die Verarbeitung, Leistung, Auspuffsound und Aussehen ist top.

 

Ich brauch nicht mehr Benzin als vorher mit meinem Passion Cabrio mit 55Ps (5.4l/100km)

 

Brabus hat es fertig gebracht den Smart so zu tunen, dass man damit unter die Leute darf und auch bei der Vorfahrt beim Grand Hotel für voll genommen wird!

 

Gruss

SilverStream

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch den Brabus nehmen, ich bin lange das City-Coupe mit Cdi gefahren...öde!

 

Die neuen Brabuse haben auch denselben Motor der auch in meinem Roadster seinen Dienst verrichtet, einfach geil!! 8-)

-----------------

Sig-final.jpg

 


new.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.