Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fab

Wo Strom für Fußraumbeleuchtung abgreifen?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

habe mir zwei kleine UV Stäbe besorgt und würde die gerne im Fußraum befestigen. Mir stellt sich jetzt die Frage, wo ich den Strom für diese am Besten abgreifen soll. Mein Ziel ist es, sie paralle zu den Hauptscheinwerfern zu betreiben, d.h. das sie also nicht mit der Innenraumbeleuchtung geschaltet werden sollen.

 

Das dies wohl nicht ganz Stvo konform ist, ist mir klar.

 

Hat jemand eine Idee, wo ich an den Strom auf möglichst einfachem Weg komme?

 

Thx ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zigarettenanzünder oder eine der Buchsen daneben falls noch frei.

Dann Schalter einbauen und schon kannste das Licht an- und ausschalten (wegen der Freunde in Grün :-D)

Das wurde doch in den letzten Tagen erst ausführlich diskutiert? :-?

Wie wärs mit Suchfunktion? :-P

mfG

Tanja

-----------------

smilie.php?smile_ID=490wackelschaf.jpgSignatur.jpgsmilie.php?smile_ID=490
pfeil171.gifkLiCkpfeil172.gif

ICQ: 98962758 online?icq=98962758

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach bäääähhhh :-P

 

 

Ich glaube ich habe Gestern ca. 3 Stunden hier Beiträge durchstöbert... aber eben nichts gefunden. Kannste mir vielleicht noch kurz nen Link zu dem von Dir angesprochenem Beitrag geben?

 

Was mein Problem betrifft ist Deine Lösung leider nicht das, was ich gerne wollte.

Auch wenns eher ne Kleinigkeit ist, so sollte die Beleuchtung MIT den Hauptscheinwerfern angehen. Trotzdem könnte man natürlich für den Notfall da noch einen Schalter zwischenbauen, aber angehen sollte es doch ohne das ich da zusätzlich noch was anknipsen muß.

Wie und vorallem wo zapfe ich also die Scheinwerferleitung an :-?

 

Trotzdem erstmal Danke Du "Wildet Dingen" 8-)

 

 

-----------------

See the Silverdream @ www.smart.alisch.info

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fab am 13.05.2003 um 21:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe meine Fußraumbeleuchtung vom Schalter der Innenraumleuchte abgezweigt (neben Zigarettenanzünder) und da ich daneben nur 'nen Blindstopfen sitzen hatte, habe ich dort noch nen beleuchteten Innenraumschalter hingesetzt...

Verwirrt ??? Also von links nach rechts Innenraumlichtschalter 1 für Fußraum, Innenraumschalter 2 für Innenraumbeleuchtung hinter'm Kopf und dann der Zigarettenanzünder...

 

-----------------

Gruß Micha.

 

 

image002.jpg

.................ssd-smart stammtisch dortmund.................

 


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

€Flitzpiepe

 

Grüzi auch!

 

Also den Beitrag hatte ich schon gefunden. Der geht aber von einem Anschluss an die Innenraumbeleuchtung aus, oder? Und genau dat will i ja net :(

 

 

 

@Elton aka. Micha

 

Hab verstanden was Du da meinst, aber ich möchte halt die Leuchten weder manuell anschalten müssen (maximal aus wegen den Grünen) noch sollen sie mit der Innenraumbeleuchtung gekoppelt werden, sondern mit dem Abblendlicht...

Das geht doch alles über den Lichtschalter am Lenkrad? Wo sind denn da die Kabel (am Sicherungskasten?!?), so dass ich einfach die Leuchten da mit ranhängen kann...

 

*Seufz*

-----------------

See the Silverdream @ www.smart.alisch.info

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ja das geht bestimmt über'n Sicherungskasten...aber frag mich nicht welche Kabelfarbkombination das dann ist...

Zumal es ja wohl in verschiedenen Smartbaureihen auch verschiedene Sicherungskästen gibt...

Vor ca. 'nem halben Jahr war hier nämlich mal 'ne Diskussion über die einzelnen Stecker und Sicherungen im Sicherungskasten...und da war einiges Modellabhängig anders...

 

-----------------

Gruß Micha.

 

 

image002.jpg

.................ssd-smart stammtisch dortmund.................

 


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhh... eigentlich müßte man ja dann erst hinterm(!) Lichtschalten an die Kabel gehen.. vorher liegt ja wohl immer Saft an... und dann stellt sich die Frage, wo man nach dem Lichtschalter an die Kabel kommt.

Das müßte doch eignetlich bei Allen gleich sein? Denn an dem Kritikpunkt "Lichtschalter" wurde ja wohl leider bis zur 03er Generation nix geändert....

 

Fab

-----------------

See the Silverdream @ www.smart.alisch.info

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Anzapfen des Lichtschalters wäre ich sehr, sehr vorsichtig...wie du ja sicher hier schon gelesen hast rauchen die Dinger wegen zu großer Stromaufnahme öfter mal ab...

Und wenn jetzt noch ein Verbraucher drankommt........na ja, Versuch macht klug....

Viel Glück.

 

-----------------

Gruß Micha.

 

 

image002.jpg

.................ssd-smart stammtisch dortmund.................

 


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.