Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marc325

Wer hat Erfahrungen mit Chiptunung gemacht?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mich mal erkundigen, wie das mit dem Chiptuning ist, ob es sich "lohnt" oder ob man davon doch eher die Finger lassen sollte. Hoffe ihr könnt mir gute Tips geben. Ich fahre einen neuen (nicht das aktuelle Modell) Passion, mit 55 PS.

 

Euer Marc 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc325,

 

das ist mal wieder eine Frage wo sich alle an den Kragen gehen!! Benutz doch einfach mal die Suchfunktion, da findest Du einiges. Also ich habe meiner Kugel 80PS verpasst und ich würde es wieder machten. Super Sprint und kurze Schaltpausen, was will man mehr???!!!

 

Gruß

S07080

-----------------

Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

 


Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast zwar mehr fahrspass, aber die garantie ist futsch wenn was sein sollte mit deinem motor. die einen sagen so, die anderen sagen so. ich habe motoren gesehen, die mit chip schon nach 12000km den geist aufgegeben haben, und das recht krass. andererseits habe ich das auch bei normalen (ungetunten gesehen) motoren gesehen.

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich jetzt viel schreiben?

also ich habe meinem 2000er CABRIO bei ca 7500 km ein SW-TUNING mit 75 PS gegönnt, dann habe ich noch einen GREEN sportluftfilter drin. ich fahre allerdings im schnitt mit 80-100 km durch die gegend und beschleunige ganz normal "OHNE" bleifuss. 1x die woche könne ich mir allerdings kleine hetzjagten mit GOLF, POLO, und OPEL proleten. und gewinne sie "IMMER" (in der stadt).

 

mitlerweile habe ich 32000 km drauf und hatte noch nie motoren probleme. ich brauche weniger SPRIT und keinen tropfen "mehr-ÖL"

 

würde das tuning jederzeit wieder machen lassen.

 

ausserdem habe ich von SW TUNING einen TUNING PASS, mit dem kann ich jederzeit wieder die original software aufspielen lassen. z.b.: für SMART KUNDENDIENST oder bei garantie ansprüchen. und danach wieder die TUNING SOFTWARE und das alles kostenlos.

 

so, das wars ....tschüss

-----------------

pit_2.jpg

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...!

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja - hier scheiden sich die geister und wie S07080 schon schrieb, gehen sich hier einige an den kragen bei dem thema... :lol:

 

mein kenny läuft seit seinem neuen motor (originalteil gab den geist durch unsachgemäße handhabung der vorbesitzerin UNGETUNT den geist bei km 17.000 auf) mit dem tuning von chip4power und damit wie eine eins!

jedes jahr am chiemsee bekommt er auch noch kostenlose updates/upgrades... :-D

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, mein aktueller km-stand: 151.200, das Tuning wurde bei genau 80.000 km draufgespielt. SUPER !!! Ich würde es jederzeit nochmal machen lassen....

 

Gruß

 

Thommy

-----------------

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

heute hatte ich wieder mal eine e-mail von "UDO_B"...

und zwar...

______________________________________

 

"Tach!

 

Also ohne dir nahe treten zu wollen, aber wie dämlich muss man eigentlich sein, um sowas öffentlich zu schreiben??

 

 

ausserdem habe ich von SW TUNING einen TUNING PASS, mit dem kann ich jederzeit wieder die original software aufspielen lassen. z.b.: für SMART KUNDENDIENST oder bei garantie ansprüchen. und danach wieder die TUNING SOFTWARE und das alles kostenlos.

 

 

Hast du mal daran gedacht, was solche Aussagen für SW für Konsequenzen nach sich ziehen können?

Und mal abgesehen davon ist es auch nicht sonderlich intelligent von dir, solche Aussagen bzgl. Garantie hier zu machen, denn wenn hier ein Verantwortlicher MCC oder Center-Mensch mitliesst (und das tun die mehr als alle hier denken...), wird's das mit deinen Garantieansprüchen wohl auch gewesen sein...

 

Würde mal vorschlagen, den Beitrag schleunigst zu löschen oder zu editieren...

 

Gruss,

Udo_B

__________________________________

 

1.: wieso soll ich das nicht öffentlich schreiben? das tunning wird ja auch öffentlich angeboten

 

2.: und was für konsequenzen soll das für SW Tuning nach sich ziehen. die können so oft hin und her FLUSHEN wie sie wollen, schließlich habe ich dafür bezahlt. der kunde ist könig

 

3.: und was soll das mit dem MCC verantwortlichen? das interessiert bei denen keine sau. das einzige was zählt sind verkaufszahlen.

 

4.: und was soll ich bitte sehr löschen, lieber UDO_B??? ich mache mir jedenfalls nicht ins hemd wie du. kannst mich ja "ANSCHWÄRZEN"....(LOL)

 

noch einen schönen tag "UDO_B"

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ marc 325

 

Kann auch nur positives vom tuning berichten, fahre jetzt 20tkm mit nem wetterauer chip, ca 80 HP ergänzt durch KN Luftfilter CS Auspuff, power Ansaugrohr(= größerer Ansaugquerschnitt)

Allerdings würde ich nicht unbedingt einen neuen Motor gleich chippen.

Mein ungetunter Motor wurde bei 28tkm gewechselt, da der Ölverlust(austritt wegen Ventildeckel) nicht in den Griff zu kriegen war ( auch beim neuen Motor) Als das dann behoben war, kam der chip rein = null Problemo

 

..keep smartin...

helmut :-D


...keep smartin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Pitbull!

 

!. Ich find es richtig daneben, eine PN öffentlich zu posten.

Udo hat sicherlich einen Sinn darin gesehen, seine diesbezügliche Meinung nicht im Forum breitzutreten.

 

2. Wovon du sprichst, ist Betrug.

Du änderst die Motorleistung (unerheblich ob von einem seriösen oder auch unseriösen Tuner), dein Motor jagt sich ins Jenseits und bevor der Abschleppwagen dich ins SC fährt, juckelt er noch kurz bei deinem Tuner vorbei, damit er das Tuning runternimmt... :lol:

 

Der Tuningpass hat sicherlich einen anderen Sinn... aber nicht diesen!

 

Rede mal mit den Leuten von SW und hör dir an, was sie zu deinem Beitrag zu sagen haben.

Dann stellt sich ohne Zweifel heraus, ob Udo_B dir zu unrecht auf die Füße getreten ist.

-----------------

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen

paulchen001.gifimage002.jpg

 

Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

 


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz meine Meinung, der Udo hat dir eine PRIVATE NACHRICHT geschrieben - wenn es für die Öffentlichkeit bestimmt gewesen wäre, dann hätte er es auch öffentlich ins Forum geschrieben.

 

Ansonsten ist auch der Inhalt von Udo's PN meiner Meinung nach absolut korrekt und gerechtfertigt!

 

Üüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart&pulse

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Kult Audio K3 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpg

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ebenfals das Tuning von chip4power drin er rennt ganz gut. Wobei man sich ehrlich eingestehen muss, dass die Schaltpausen nur bei absoluter Vollast ein ganz klein bisschen kürzer sind.

Man sollte sich also bezüglich der Schaltpausen keine Wunder erwarten.


LOUD PIPES

SAVE LIFES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe das tuning von competence tuning in meinem Smart Bj. 9.1999 drin, und würde es nie mehr hergeben :-D :-D

 

@knfighter:

Die Schaltzeitverkürzung ist bei älterne Smarts mit der langen Schaltzeit schon zu merken. Mein Kleiner schaltet jetzt ungefähr 2/3 schneller als frühr.:-D

 

ciao, mad

-----------------

It's time to change your car...

pengo.gif

... into a Smart!

 

img.cgi?fahrzeug=100615

 


pengo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja sagen, wenn so mit den PNs umgegangen wird kann man die Funktion auch abschaffen. Es hatte sicher einen Sinn warum das als PN an Dich geschickt wurde.

 

Ich fahre seit ca. 8000km mit nem Tuning durch die Gegend. Würde das nur sehr ungerne wieder runtermachen lassen. WEIL:

Es macht SAUMÄßIG SPAß!

Meins ist von der Firma Speedsystems in Ratingen und bringt ca. 78 PS.

Kann ich nur empfehlen.

 

-----------------

Mirco aus GE grüßt alle Smartfahrer/-innen

 

IMAG0012.JPGrespekt.gif

 

cp_mh.gif

 

!!! Neuer Treffpunkt für Smartfahrer !!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos PN´s:

 

!!!!!!!!!!!!

Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe NICHT vergessen,

das seitens des Admins hier private PNs im öffentlichen Chat aufgetaucht sind

!!!!!!!!!!!

 

Privat??? :lol: :-x :-x

 

 

 

 

 

thumb.giftrueblue wird von 43 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 17.06.2003 um 17:39 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc325,

schau mal rein bei www.motortuning-kaiser.de. Unter Datenbank und Resonanzen steht an 2. Stelle ein Beitrag zum Smart.

MfG KK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch ganz gerne ein paar PS mehr. Beim Roadster warte ich aber lieber noch etwas, bis die Tuner ein ausgereiftes Programm haben. Sollte meiner Meinung nach erst mal lange genug getestet werden. Als Kunden sollten wir wohl nicht als Versuchskarnickel herhalten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.