Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zoe

6l/100km zu viel?

Empfohlene Beiträge

hallo ihr smarties,

 

ich bin die ersten 300 km mit meinem überholten motor gefahren und muß feststellen, daß mein hello yellow 6 l verbraucht. ist das nicht ein wenig viel?

 

na ja, ich habe es mir auch nicht nehmen lassen golf proleten an den ampeln zu ärgern und bin immer als schnellste von der ampel weggekommen . aber trotzdem sind 6 l super nicht ganz so billig wie ich erhofft habe. :cry: :-D

 

wie sieht es bei euch mit dem verbrauch aus?

 

ich hoffe, ich muß mir keine sorgen um diesen motor machen. mein vorbesitzer hat es geschafft den motor mit 66.000km und zu wenig öl völlig zu schrott zu fahren.

 

liebe grüße aus berlin,

 

zoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halo Zoe,

 

ich glaube mit 6l/100km kannst du zufrieden sein solange Du einen Benziner fährst, meine braucht auch ca. 6,5 bis 7l/100km.....

 

 

 

 

sag mal Dein Nick...

Nennen Dich Deine Freunde so?

Kenne da eine Zoe aus Berlin.

Sagen Dir die Namen Vanessa, Marina, Katharina aus Hamburg etwas?? Wäre ja Lustig :roll:

 

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhhhm, also ich will vermutlich nächste Woche einen Smart bestellen, aber das währe mir zuviel!

 

Ich denke mal mehr als 20% über der Angabe sollte ein Auto nicht liegen. Ich bin allerdings auch nicht wild drauf, an der Ampel der 1.te zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

meine freunde nennen mich auch zoe! aber aus hamburg kenne ich leider keine vanessa etc.!

wäre wirklich lustig gewesen!

 

das mit der ampel ist so ne sache. es ist einfach zu lustig die anderen dumm stehen zu lassen, weil sie noch schalten und mir hinteher gucken muessen. werde mir das aber auch verkneifen, weil mein geldbeutel das nicht immer erlauben wird!

 

bestell dir ruhig einen! es gibt wohl keinen kleinwagen mit so viel fahrspaß!

 

gruß,

 

zoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zoe

Meiner säuft im Durchschnitt so 6l. Mal auf mal ab. Das niedrigste bisher waren 5.2, dass höchste 7.5. Kannst also beruhigt sein, mit Deiner Kugel ist verbrauchsmässig alles i.O. :)

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.05.2003 um 13:22 Uhr hat obri geschrieben:
Öhhhm, also ich will vermutlich nächste Woche einen Smart bestellen, aber das währe mir zuviel!


 

Es gibt auch welche, die schafen 5 Liter - ist aber wohl eher die Ausnahme. Mir war es auch zuviel, aber ich habe auch noch keinen Benziner gefunden, der tatsächlich weniger verbraucht.

 

@Zoe

Kontrolliere halt regelmäßig das Öl, fahre ihn sehr sorgfältig warm (nicht nur, bis gerade das dritte Ei leuchtet) und lasse ihm nach schnelleren Passagen Zeit zum Abkühlen, bevor du den Motor ausmachst - dann hast du zumindest dein Möglichstes für ein langes Motorenleben getan.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

verwende gutes Öl, mach regelmäßig Inspektion -> dann sollte der Motor gut halten.

 

Zum Verbrauch : Für Stadtverkehr 6 Liter ok, auf der Autobahn kannst aber auch auf 4.5 kommen. Wenn neuer Motor eingefahren, dann sinkt auch der Verbrauch noch etwas.

 

Spritspartipp : Reifen was härter aufpumpen +0,3 bar , Gerümpel rausräumen, K+N Luftfilter einbauen, gutes Leichtlauföl nehmen, mit Vollgas beschleunigen, früh schalten, vorrausschauend fahren, Schwung nutzen, Klima nur an wenn nötig. So solltest du ohne Probleme 4.5 - 5 Liter hinbekommen.

 

 

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bin da so mit ein paar Punkten nicht ganz einverstanden.

 

Quote:

Am 10.05.2003 um 17:58 Uhr hat Smart-Chris geschrieben:

Zum Verbrauch : Für Stadtverkehr 6 Liter ok, auf der Autobahn kannst aber auch auf 4.5 kommen. Wenn neuer Motor eingefahren, dann sinkt auch der Verbrauch noch etwas.



Spritspartipp : Reifen was härter aufpumpen +0,3 bar , Gerümpel rausräumen, K+N Luftfilter einbauen, gutes Leichtlauföl nehmen, mit Vollgas beschleunigen, früh schalten, vorrausschauend fahren, Schwung nutzen, Klima nur an wenn nötig. So solltest du ohne Probleme 4.5 - 5 Liter hinbekommen.

 

Bei mir - und ich glaube den meisten anderen auch - ist der Verbrauch auf der Autobahn höher als in der Stadt (man korrigiere mich, aber der Verbrauch ist bei mir eher umgekehrt: Stadt 5 bis 5,5; Autobahn 6 bis 7)

 

K&N-Luftfilter bringt keine Verbrauchsvorteile. Reifen härter = Flummi-Fahrwerk, nicht empfehlenswert, sind sowieso hart genug. Vollgasbeschleunigung durch schneller einsetzenden Turbolader nicht wirklich sparsamer, eher 3/4-Gas und frühes schalten.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen Benziner vor meinem Diesel.

 

Autobahn 4.5 - 5 L Stadtbetrieb 6-6.5 L

 

Beim Diesel haste recht der liegt wenn man Autobahn und Knallgas fährt er auf der Autobahn was höher im Verbrauch.

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man auf der autobahn 80 fährt mag das mit den 5 litern vielleicht realistisch sein, aber bei flotterer fahrweise kommt man auf der autobahn auf 6-7 liter. in der stadt ist es etwas weniger.

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jupp!

 

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf der autobahn bei tempo neunzig habe ich gerade 3,83 l auf 100 km erreicht. 8-)

...mit einem benziner!!! :-D

 

-----------------

SE-YV 226, aqua-orange

 


Passt auf euch auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke,das 6l/100km voll in Ordnung gehen,wenn man zwischendurch auch mal Gas gibt.

Ich bewege meine Kugel (Pulse-Benziner von 03/2002)zur Zeit zwischen 4,9 und 5,5l(Autobahn und Stadt),halte mich da aber schon mehr als zurück und lasse mich von niemandem provozieren. Ich lasse mich doch nicht auf das Niveau von Proleten mit drei Monaten Fahrerfahrung herab,die sich und jedem sonst etwas beweisen müssen!!

:-D :-D

Markus

-----------------

Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

 


Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi,

ich habe zwar erst seit kurzen den Smart, aber hier ist ein kleiner Tip zum Benzinsparen!!!

Ich Verbrauche wenn ich sparsam fahre in der Stadt 5 Liter ( Benziner )!!!

Ich habe gutes Öl von Mobil 1 drin 0W-40, scheint wohl zu helfen!!!

Desweiteren schalte ich relativ sehr früh in den nächst höheren Gang so bei 2.500-3000 upm!!!

Und wenn ich dann immer in der Stadt fahre, fahre ich etwas schneller als erlaubt so um die 60 km/h, sodass ich dann auch im 5. Gang fahren kann ( bei etwas mehr als 2000 upm )!!!

Ich hab dann zwar nicht mehr so nen dollen Anzug, aber der Motor läuft dann eigentlich gut!! ( nicht unterturig )

Also kannst du ja mal ausprobieren und mir mal ne Email schreiben wenn du das mal ausprobiert hast!!!

MFG Twinson_999

 

P.S.: Ohne Sportluftfilter!! ( Wird nämlich erst in den nächsten Tagen eingebaut!!! )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit ähnlicher Fahrweise liege ich bei meinem 02'er Pulse bei 6,5 bis 7 Litern.

 

Konkret:

Insbesondere im Kaltlauf max. 3.000 U/min., immer im möglichst hohen Gang, aber über 2.000 U/min. Flottes Beschleunigen und Hochstgeschwindigkeit auf der Bahn, aber keine Rennen und kein gnadenloses Herunterschalten am Berg, um ihn bloß bei 135 zu halten, sondern sich hier auch mal mit 110 bei Halbgas im 6. Gang zufriedengeben. Keine Kurzstrecken, immer mindestens 20 km. Ausgiebiges Warmfahren (min. 15 Minuten), bisher selten Klima. Hauptsächlich Bundesstraßen und Autobahn.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Twinson:

Logo,diese Fahrweise ist Grundvorraussetzung für Verbräuche dieser Art beim Benziner!!

Für einen der wichtigsten Faktoren halte ich zudem noch Vorrausschauendes Fahren,welches gerade bei Roten Ampeln den Verbrauch immens beeinflußt!

Für den Autobahnbetrieb empfiehlt es sich,Höchstgeschwindigkeiten unter 110km/H zu bevorzugen,auch wenn es nicht wirklich Spaß macht.

Ist halt alles eine Frage der Einstellung....wenn man sparen will,dann geht es,aber andererseits hätte man sich ja dann stattdessen auch nen 08/15 Kleinwagen kaufen können,bei dem kein Spaßfaktor vorhanden ist.Ab und zu macht es halt richtig Laune,wenn man an der Ampel anfährt und alles andere im Rückspiegel immer kleiner wird..... :-D

Markus

-----------------

Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;-)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Markus227 am 13.05.2003 um 00:00 Uhr ]


Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo, beim Smartie-Kolonnenfahren ca.Tempo 100 schaffe ich es auf längeren Strecken mein 45 PS Mobil auf 3,7l runter zu bekommen...da ich aber allein ofter mal das Pedad runterdrücke, komm ich auch auf 7-7,9l...

Mein Durchschnitt liegt aber lt. Excel Tabelle bei 5,8l

 

-----------------

Gruß Micha.

 

 

image002.jpg

.................ssd-smart stammtisch dortmund.................

 


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, hallo,

 

ich bin jetzt auf 5,5l runter gekommen. danke für eure tipps! es hat schon einen halben liter gespart!

 

liebe grüße aus berlin,

 

Zoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.