Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
L_U_C_I_A_N_O

MODELLPFEGE 2001

Empfohlene Beiträge

Es mehren sich die Gerüchte das in Kürze das Modell 2001 eingeführt wird. Mir sind als Änderungen eine neue Heckscheibenheizung und eine 15 cm ( !!!! ) längere Antenne bekannt. Was wurde sonst noch verbessert ????

------------------

.... mit Akopatz wird die Pfanne sauber und die "besten" smarties gibts bei www.SMART-IMPORT.de


.... mit Akopatz wird die Pfanne sauber und die "besten" smarties gibts bei www.SMART-IMPORT.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Luciano!

Ich hatte meinen smart im Juli bestellt, ihn vor gut 4 Wochen bekommen und schon die geänderte Heckscheibe und die längere Antenne, muß wohl eins der ersten mit Neuerungen bestücktes Modell gewesen sein.

Weitere Änderungen, die in der nächsten Zeit folgen sollen:

- größerer Schlüssel mit 3 Tastern

- Spritzdüse für Frontscheibe nicht mehr im Scheibenwischer

- lt. Smart-Mitarbeiter wird es wahrscheinlich nächstes Jahr den cdi als cabrio geben

Facelift soll übrigens keins geplant sein und wenn eins kommt erst nach Einführung des Viersitzers und des roadster.

Viele Grüße

COC-D 855

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vier-sitzer?

Das ist ja widerlich.

Wer hat sich denn sowas einfallen lassen?

Der smart lebt doch davon, dass er klein und zwei-sitzig ist.

*ist entsetzt*

Gruß, Derk


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartcdi,

habe gelesen, dass die neue Antenne nicht mehr GSM-tauglich ist. :classic_mellow:

Kannst Du das bestätigen.

Gruss

Elmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar!

Lange nichts mehr von dir gehört! Wie gehts dem smartie? Übrigens können wir uns ja mal irgendwann in Koblenz oder sonstwo treffen und bißchen über smarties plaudern!

Nun zu deiner Frage bezüglich der Antenne. Ich hab vor meinem Urlaub den Ölwechsel in sc Neuwied beim Herrn Lorenz machen lassen (werde nun immer ins sc neuwied fahren-1a Werkstattservice) und der hat mir erzählt, die neue Antenne sein nun nicht mehr gsm-tauglich!

Zu dem Viersitzer:

Der Viersitzer soll, (sofern die Ehe Mercedes-Mitsubishi hält) in Zusammenarbeit mit Mitsubishi entstehen (Plattform), also warte ich bis zum roadster, sofern man dann noch Benzin kaufen kann...

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartcdi,

wie es meinem Smart geht: Ich hoffe gut. Soll SC Neuwied "Mitte diesen Monats" kommen. Ich werde aber am Montag da noch mal anrufen. Schon wegen der der Antenne. Hab eine Antenneweiche für 48,-DM geordert. Aber wenn Die neue Antenne nicht mehr für GSM geeignet ist, investiere ich das Geld lieber in eine Mobilfunkantenne. Weiss jemand ob Glasklebeantenne geeignet sind, wegen der Wärmeschutzverglasung (Metallbedampftes Glas?)?

Klar können wir uns mal treffen. Am besten wenn ich meinen Smart habe. Dauer ja nicht mehr lange (hoffe ich zumindest). Können wir ja noch per Mail abklären.

Gruss

Elmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties!

Also es gibt derzeit wirklich die verruecktesten Geruechte ueber ein Facelift.

Ich hab zb gehoert das ein Facelift auf der Genfer Automesse vorgestellt wird.

Demnach werden folgende Dinge am Smart verbessert (oder auch nicht *G*)

- Klarglas - Scheinwerfer (auf Wunsch mit Xenonlicht(!) - da bin ich mal gespannt..

- Neues Cockpit sprich bessere Materalien innen inkl. neuer Schaltknauf

- Minderung der Fahrgeraeusche und besseres Fahrwerk, Schaltpausen werden kuerzer

- Trust + wird durch ESP(!) ersetzt

- neue Motoren fuer den CDI! CDI mit 55 PS

- Sitzheizung(!)

- und ein Navigationssystem fuer den Smart soll vorgestellt werden!

SMART ROUTER soll er heissen und wird von Bosch extra fuer den Smart entwickelt!

Alt dagegen bleiben das knuffige Smart design und die Sitze die eh schon superbequem sind. Noch was! Smart ist der 2. Meistgekaufteste Kleinwagen in Deutschland!!! Dieses Jahr wurden schon 200.000(!) Smarts verkauft! REKORD!!!

Wenn ich was neues weiss schreib ich es.

LIVE YOUR LIFE SMART!

CYA DAVE

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

quote:

Original erstellt von smartcdi:

Ich hab vor meinem Urlaub den Ölwechsel in sc Neuwied beim Herrn Lorenz machen lassen (werde nun immer ins sc neuwied fahren-1a Werkstattservice) und der hat mir erzählt, die neue Antenne sein nun nicht mehr gsm-tauglich!

Grummel ... :classic_mellow: Ich hatte gehofft, so einen Adapter nutzen zu können. Da mein CDI aber diese Woche kommen soll, wird er wohl auch diese Änderungen haben.

Nun ja, dem Forum sei Dank weiß ich das wenigstens.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das Navigatinssystem habe ich letzte Woche in einem smart in Berlin gesehen (leider nur in einem parkenden smart). Es sieht aus wie das von Blaupunkt nur das gehäuse ist farblich dem Innenraum angepasst.

mfg aus dem Saarland Chrstian NM der in eineinhalb Monaten endlich seinen smart hat :-))))))))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle alle zusammen !

Wer weiß genaueres über das Navigationssystem ?

Wird das in etwa sowas, wie die schon früher geplante "Mobility Box" im Smart ?

 

Grüßle

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.