Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
che

forderachse poltert!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

seit einiger zeit habe ein poltern/klappern beim fahren über kopfsteinpflaster,schlecht ausgebauten strassen und bordsteinkanten, es fühlt sich an als ob die forderachse ein leichtes spiel hätte.

kann mir jemand weiterhelfen?

 

passion 06/99 106500tkm

 

che


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
kann mir jemand weiterhelfen?

 

Ja, dein SC :)

 

Bei der Laufleistung würde ich mal auf nen defekten Stossdämpfer tippen... oder n ausgeschlagenes Traggelenk.

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

vor einer woche wurden die traggelenke getauscht, auf kulanz versteht sich.

 

der wagen liegt jetzt viel ruhiger und der federkomfort hat sich leicht verbessert, die geräuschentwicklung auf kopfsteinpflaster hat sich stark reduziert.

 

haben die wirklich nur die gelenke getauscht?

 

 

che


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ja.... Wenn der smart federt werden die Traggelenke immer belastet, und wenn sie ausgeschlagen sind ist können sich die Räder vertikal immer ein bisschen in den Traggelenken bewegen. (laienhaft ausgedrückt) Darum klappert es.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der km-Leistung würde ich aber eher (auch) auf ein paar kaputte Stossdämpfer tippen, lass die doch mal testen, können se z.B. bei manchen ADAC-Stützpunkten oder in vielen ATU-Werkstätten machen.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.