Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michelle

cabrio offen abstellen - was ist versichert?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Oben-ohne-Fahrer,

 

ich habe immer noch Hemmungen, mein Cabrio offen stehen zu lassen. Ich denke immer, da passiert was (was genau weiß ich aber auch nicht). Naja, man ist es eben gewöhnt, immer alles zu verrammeln und zu verriegeln. Wenn ich also nun das Dach offen habe, die Fenster oben sind, wie sieht es da eigentlich mit der Versicherung aus? Was darf ich im Auto liegen lassen, was nicht?? Zum Glück ist der Smart ja recht hoch, man kann bei geschlossenen Fenstern nicht ganz einfach ins Auto greifen. Aber wie sieht es aus mit Cds, Sonnenbrille, so Kleinkram halt, den kann ich ja nicht immer mitnehmen oder in den Kofferraum packen.

Das Radio hat so ein abnehmbares Display, das nehme ich dan auch immer brav mit...

Oder kann man da relaxter sein, ist die Welt nicht so böse, wie man meint?

 

Sonnige Grüße,

Michelle


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

imho hast du den vollen versicherungsschutz , wenn du dabei die fenster hoch hast...

 

nagel mich nicht drauf fest , aber sachen wie handy etc.. sollte man eh nie offen im auto liegen haben...


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt ist schlecht !

 

Ist abhängig von der Versicherung.

Grundsätzlich: alles was nicht ein- oder angeschlossen ist(oder fest mit dem Auto verbunden), ist auch nicht versichert.

 

Kofferraum reicht nicht wenn Du ohne Probleme vom Innenraum Zugang hast.

 

Also alles ins abschließbare Handschuhfach (beim Smart die Schublade) oder mitnehmen.

 

Viel gemeiner sind die Menschen, die offene Autos mit Müllkübeln verwechseln und einem Cola oder ähnliches über die Sitze kippen.

 

Viel Glück

 

Coupefahrer Thorsten, dessen bessere Hälfte seit 5 Jahren Golf Cabrio fährt und die ganzen Fragen mal klären mußte.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dl6hbl am 07.05.2003 um 17:53 Uhr ]


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi MichelleK

 

wie schon richtig gesagt, sind alle fest eingebauten Sachen versichert.

 

Also sollte man nichts liegen lassen, aber das sollte man ja sowieso nicht.

 

Für eine kurze Zeit kann man schon mal das Cabrio offen stehen lassen. Man sollte dann aber auch so Sachen wie Handy usw. mitnehmen den Gelegenheit macht Diebe.

 

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Es gibt keine pauschale Aussage mehr zum Abstellen vom Cabrio - offen, zu, Fenster hoch... hängt halt auch vom wann und wo ab (z.b. Bahnhofsgegend, Wohnviertel oder so).

klar ist, daß loses Zeugs auch im verschlossenen (Dach zu!) Auto nicht versichert ist. CDs & Handy, Foto, Schlüssel generell eh nicht :cry: - sind kein Fahrzeugbestandteil.

 

Gruß

 

Martin

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marti_Smarti am 08.05.2003 um 09:46 Uhr ]


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Versicherungsabschluss können die Wertsachen individuell versichert werden. Bei mir ist alles versichert, vorausgesetzt die Scheiben sind oben und das Fzg. ist abgeschlossen. Was wiederum Blödsinn ist. Jeder normalwüchsige Mensch kann über die Scheibe zum Türöffner greiffen :roll: Die Gefahr, dass etwas aus einem offenen Cabrio geklaut wird, sehe ich als gering. Einer mit solchen Absichten muss ja den gewissen Reiz haben, und er hat er da nun wirklich nicht. Ich lass mein Cabrio immer offen stehen, und bisher wurde ich verschont. 8-)

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marti_Smarti hat vollkommen Recht...genau so sieht es die Rechtsprechung.

 

Und Mesh, nicht immer ist es möglich über die Scheibe zu greifen und die Türverriegelung zu bedienen. Es gibt auch Cabs und Roadsters, die verriegeln die Verriegelung bei Bedienung mit der FB oder des Schlüssels von außen. ;-) Außerdem geht das nicht bei Fahrzeugen mit DWA.

 

Ich kuck mir die Gegend schon auch genauer an. Nicht immer ist aber das Schlimmste ein Diebstahl. Vorbei kommende Arschgeigen werfen ihre halb ausgesoffene Mixerydose rein, Ziggischachteln, Yoghurtbecher, Shakebecher und all son Scheiß :evil: Und dies wird durch keine Einrichtung besser als mit einem geschlossenen Dach verhindert.

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

28 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 28

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 

s7.gif28 Jedermanns Freund ist jedermanns Depp! 28 s7.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 06.12.2004 um 02:15 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und Mesh, nicht immer ist es möglich über die Scheibe zu greifen und die Türverriegelung zu bedienen

 

Da ich einen smart fahre, interessiert mich nur, ob der smart von innen aufgemacht werden kann. Und das ist nun mal so. ;-)

 

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 09.05.2003 um 15:58 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michelle,

 

bei meiner Versicherung (LVM) ist nach einer genaue Anfrage zu diesem Thema gesagt worden, dass das Auto bei geöffneten Dach und hochgefahrenen FensternNICHT versichert ist. Es ist nervig, aber ich mache es auch immer zu, sobald ich länger als 5 Minuten stehen muss (siehe Kommentar smartling). Frag einfach mal bei Deiner Versicherung an...

-----------------

smartegruesse.jpg

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.