Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elton70

SSD goes Lago Maggiore

Empfohlene Beiträge

SMARTTOUR LAGO MAGGIORE / TESSIN

 

vom 29.06 - 05.07.2003

 

image003.jpg

 

-- kaum hat man die Alpen am St.Gotthard, San Bernardino oder Lukmanier Paß überquert, beginnt die "andere", die italienische Schweiz als ein Land voller Wärme und Sonnenschein. Die hohe Alpenkette hält die kalten Winde des Nordens fern, während warme Luftströmungen aus dem Süden die Landschaft der Täler und Seen verwöhnen. Erschauderte man eben noch vor der faszinierenden rauhen Gebirgswelt, so bewundert man nur wenige Kilometer weiter ein mediterranes Ambiente mit Palmen, Oleander, Mimosen und anderen subtropischen Pflanzen. Doch der Schritt aus den mild, mediterran anmutenden Zonen zurück in das kühle Gebirge bleibt immer nur ein kleiner, denn hohe Berggipfel umgeben das Tessin bis beinahe ganz in den Süden. --

 

So. 29.06. „der Weg ist das Ziel “, durch die schönen Berge und Täler Österreichs und der Schweiz führt uns unser Weg zum San Bernardino Paß, wo uns eine atemberaubende Aussicht erwartet. Weiter geht’s zum Val Mesolcina / Bellinzona Richtung Locarno / Ascona nach Italien wo wir in Trarego-Viggiona die Unterkunft beziehen, in der wir die nächsten 6 Tage verbleiben. Nachdem sich alle häuslich eingerichtet haben und wir einen Tisch im Ristorante Usignolo für den nächsten Tag reserviert haben, begeben wir uns zum Essen hinunter in den Ort Cannero und beenden den Tag mit einem kleinen Spaziergang an der Uferpromenade...

 

image009.jpg

 

Mo. 30.06. Nach der ersten Erkundung der Gegend (Cannero-Riviera) wo wir auch einen Mittagssnack einnehmen, machen wir eine kleine Ausfahrt entlang der Hauptstraße des Lago Maggiore zur größten Stadt der Region Verbania / Intra. Nach einem kleinen Stadtbummel und der Versorgung mit Lebensmitteln im „Bennet Markt“ fahren wir zurück zur Unterkunft. Wer nun Lust hat, kann an einer kleinen Rundwanderung durch Viggiona zur „Madonna“ und über Trarego zurück teilnehmen. Um 20.00 Uhr gibt es im Ristorante Usignolo das Abendessen... den Tag lassen wir anschließend „gemütlich“ ausklingen.

 

image001.jpg

 

Di. 01.07. Nach dem Frühstück geht es nach Cannobio in die kleine, wunderschöne Altstadt und an die Promenade um dort in einem der vielen Cafe’s ein leckeres Eis oder den einen oder anderen Espresso zu uns zu nehmen. Von Cannobio aus testen wir unsere Serpentinensicherheit und fahren über die n.631 nach Malesco und Re, wo wir die höchste Basilika besichtigen... hier kann die alte und moderne Architektur der Italiener bestaunt werden. Im Cafe nebenan gibt es leckeren Eiscafe und andere Schlemmereien. Von Re aus folgen wir der Straße durch das Centovalli nach Locarno und zurück an der Küstenstraße zur Unterkunft. Der Rest des Tages ist zur freien Verfügung. Abends können wir am Haus grillen oder wir fahren in den Ort zum Essen.

 

Mi. 02.07. Heute gibt es die Möglichkeit zwischen zwei Programmen zu wählen... die Mehrheit entscheidet... (1.) Markttag in Luino, von Cannobio aus geht es mit der Fähre über den Lago Maggiore. Auf dem großen Markt gibt es alles was das Herz begehrt...der Rest des Tages kann zum Sonnenbaden, faulenzen oder zum Erkunden der Gegend genutzt werden... (2.) Über Locarno auf die andere Seite des Sees nach Vira und über zahlreiche Haarnadelkurven zum M.Gambarogno... dieser Berg wird von uns erklommen, auch ungeübten Bergsteigern dürfte dieser Aufstieg in ca. 1,5 Std. gelingen. Am Gipfelkreuz hat man bei schönem Wetter eine sensationelle Aussicht in Richtung Locarno über den ganzen See. Vom Gipfel aus geht es zurück zum Bergfuß wo wir ein Picknick machen können oder das schweizer Bergrestaurant besuchen. Anschließend fahren wir den gleichen Weg zurück. * (siehe Sa. 5.7.)

 

image013.jpg

 

Do. 03.07. Nach dem Frühstück geht es über Verbania/Intra nach Stresa. Dort erkunden wir die kleine Innenstadt und begeben uns anschließend zu den Bootsanlegern um ein Boot zu kapern und die kleine Rundfahrt mit Besuch der Borromäischen Inseln, Isola Superiore und Isola Bella zu buchen. Auf der Isola Superiore gibt es einige kleine Gäßchen zum Erkunden. Auf der Isola Bella ist ein Schloß (Eintritt muß extra bezahlt werden und ist nicht in der Bootsfahrt enthalten) und ein exotischer Garten, diese Insel sollte man auf jeden Fall gesehen haben.

 

image017.jpg

 

Fr. 04.07. Über Ascona geht hinter Locarno ins Val Verzasca Richtung Vogorno und Corippo. Wir besichtigen die riesige Staumauer, die den F.Verzasca bremst bevor er in den Lago Maggiore fließt. Entlang des Flußes mit seinen vielen Warnhinweisen fahren wir bis in ein kleines Dorf um dort in das Flußbett abzusteigen und unsere Füße in dem eiskalten und kristallklaren Wasser abzukühlen...der gute Herr Kneip läßt grüßen.

 

Sa 05.07. Irgendwann hat alles mal ein Ende. Heute geht es zurück...aber noch nicht sofort... sollte sich die Mehrheit am Mittwoch für den Markttag in Luino entschieden haben, so besteht heute die Möglichkeit das ausgefallene Programm nachzuholen...* (siehe Programm (2.) Mi. 2.7.) Dann geht es aber wirklich Heim... Ein letzter Blick von der Seestraße aus auf den Lago und dann über Locarno nach Bellinzona. Bei Airolo geht es durch den Gotthard Tunnel oder in den Stau. Kommt man nach 16,9 km aus dem Tunnel heraus geht es von Andermatt Richtung Altdorf in den 9,25 km langen Seelisbergtunnel vorbei am Vierwaldstätter See nach Luzern von dort aus Richtung Basel wo die Grenze nach Deutschland bei Weil a.R. überfahren wird. Nun auf die A5 Freiburg, Karlsruhe, Frankfurt, am Gambacher Kreuz auf die A45 Richtung Siegen, Dortmund......

 

---------------------------------------------

 

Anmeldungen bisher :

 

Tanja K.

Sascha K.

Carmen L.

Olaf S. mit Eltern

Julia P.

Jörg B.

Thomas W.

Michael W.

-----------------

10 Personen

 

 

 

 

image002.jpg

.................ssd-smart stammtisch dortmund.................

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elton70 am 06.06.2003 um 09:38 Uhr ]


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SSD !

 

Ein tolles Event ! Wirklich klasse gemacht ! Kultur, Spaß, Freizeit, Urlaub und natürlich Smart !! Alles zusammen perfekt geplant !

 

Ein dickes LOB und viel viel Spaß auf der Reise 8-)

 

Beste "urlaubs"Grüße Tim

-----------------

official smart-owl-member online?icq=106036517&img=1

 

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Elton 70

 

Die "smart-frenn Letzebuerg" der smart club aus Luxembourg waren letztes Wochenende vom 2 - 4 Mai am Lago Maggiore und in Lugano anlässlich des smart treffens vom smart club Ticino "Lugano in smart 2003".

Es hat uns sehr gut gefallen super Gegend natürlich bei 30°C und blauem Himmel war das Ganze noch besser zu ertragen. Runter sind wir durch den Gothard Tunnel gefahren und zurück sind wir durch den San Bernadino Tunnel gekommen wobei man sagen muss dass die Route über den San Bernadino Tunnel die schönste ist.

 

P.S. Ubrigens der Markt in Luino findet jeden Mittwoch statt, plant euch ruhig einen ganzen Tag den es gibt viel zu schauen und vorallem zu kaufen :lol: :lol: .

Den der Markt ist rriiiiiiiiiiiiieesig gross.

Mfg

shark

 

-----------------

14/15 juni in Luxembourg

smile & smart days @ Luxembourg 2003

demnächst mehr Infos unter

www.smart-frenn.lu

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Shark am 07.05.2003 um 10:01 Uhr ]


8-9-10.10.2004 smile&smart days @ Diekirch 2004

PROGRAMM, INFOS, ANMELDUNG unter www.smart-frenn.lu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm..*überleg*..hab die Woche noch Urlaub. Klingt sehr sehr gut..Frage ist nur ob meine Kohle reicht:roll:..naja, ich denk mal drüber nach!

 

@ Joker...Vorschlag: Ich fahre, Du sponsorst :lol::lol:

-----------------

Liebe Grüße Jami, Hartmut & Laika ded1039ff8b528ad8f62854326680585_1.jpg

 

 

srtoh1.jpg

sg-nrw.jpg

 


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr denn schonmal die Kosten überschlagen (Übernachtung, Essen, Transitkosten)?

Wenn sich das nämlich in Grenzen hält, würde ich sehr gerne mitfahren. :-D

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

 


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jam - im Prinzip guter Gedanke!

aber... die 1000 € vom LST-Ausgleich sind ja auch schon wech....

Denk: Glück gehabt... :lol: :lol: :lol:

-----------------

Cu Joker (black Roadster ab 3. Quartal 03!!!!:D)

srtoh1.jpg

sg-nrw.jpg

 


Cu Joker (black Roadster ab 3. Quartal 03!!!!:D)

srtoh1.jpg

sg-nrw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fragen über Fragen...

 

@ Boggy: Tja Christoph, 'ne genaue Kostenübersicht hab ich (wollte ich auch nicht) nicht gemacht 8-) ...Benzin sprich Spritkosten waren letztes Jahr sehr günstig...zumindest in der Schweiz...

Übernachtung ??? Aaaalso, Campingplatz ist in der Nähe, is aber nich mein Ding...Pensionen und Hotels gibt es auch genug...da wir auf "Verdacht" hinfahren und nichts gebucht haben, hoffe ich natürlich eine/mehrere günstige Pensionen/Ferienhäuser zu finden...

Eine Vorabplanung war nicht möglich, da überhaupt nicht fest stand wer alles mitkommt...ergo, nix gebucht :-D

Es ist ja auch nicht nötig das alle im selben Ort oder Haus schlafen...man trifft sich morgens Zentral zum Frühstück verbringt den Tag zusammen, Abends geht man gemeinsam Essen und schlafen legt sich jeder in "seiner" Unterkunft...

Ich hoffe was bis max. 35€/Nacht zu finden...

Transitkosten: habe zusammen beim ADAC 35€ für Schweizer Jahresvignette und 10 Tages Pickerl Österreich bezahlt...dazu kommen noch mal ca. 10€ Arlbergtunnel Maut vor Ort...

Essen... Preise wie bei uns...nur andere Artikel :lol:

Auch mein Geld ist rar :-D werde versuchen mein Konsumverhalten etwas einzuschränken :lol: :lol: :lol:

@ Tim:-Danke, danke

Quote:
Alles zusammen perfekt geplant !

na ja, bis vielleicht auf die Übernachtungen ;-)

@Shark: Jetzt schon 30°...puuuuhhhh....

Hin müssen durch den Bernadino (oder drüber), da wir vom Chiemsee Treffen kommen...zurück geht es durch den Gotthard schneller...

Den smart club Ticino wollte ich evtl. auch noch kontaktieren, vielleicht läßt sich ja noch ein kleines Teffen auf die Beine stellen...

@ Joker: sponsorst du mich auch ??? :lol: :-D

@ Jami: wie schon oben steht

Quote:
Aaaalso, Campingplatz ist in der Nähe

8-) ob was frei ist sieht man natürlich erst vor Ort :roll: aber so breit sind wir ja nicht... :lol:

 

Gruß Micha.


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Micha & Christoph:

Camn guckt morgen mal ob was günstiges an Übernachtung aufzutreiben ist und reserviert mal so 8 Plätze preventiv. Sie ist total aus dem Häuschen und würde am liebsten sofort losfahren :-D

-----------------

in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

tausche ab sofort Rechtschreibfehler :D

 

banner-110x3.jpg

 


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
da wir auf "Verdacht" hinfahren und nichts gebucht haben, hoffe ich natürlich eine/mehrere günstige Pensionen/Ferienhäuser zu finden

Im allerschlimmsten Fall können wir ja einen Wagenburg bilden und unter freiem Himmel übernachten :-D :lol: :lol: :lol:

 

Aber Campingplatz hört sich gut an. In der Regel zahlt man maximal 10€ pro Nacht und Nase und ich käme auf ca. 350€ Gesamtkosten (grosszügig gerechnet).

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

 


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Christoph: wießt du eigentlich mit welchem Kreis du fährst? :lol: :roll:

-----------------

in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

tausche ab sofort Rechtschreibfehler :D

 

banner-110x3.jpg

 


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, dass der Kreis zu elitär ist und ich die Kosten nochmal um mindestens 100% aufstocken muss? :-D :-D :-D

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

 


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du gesagt ;-) :-D Wer ist Eli???

 

 


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhhh.... sowas ähnliches wollt ich auch an den Chiemsee anhängen, nur wollt ich Richtung Venedig fahren.... allerdings haben wir versucht uns das angesichts unseres etwas knäpplichen Geldbeutels momentan aus dem Kopf zu schlagen.... und nun kommt ihr mit sowas :o :roll:

Wir werden mal unseren Geldbeutel beobachten und das hier im Hinterkopf behalten, wenn man dort auch zelten kann.. Urlaub haben wir nach dem Chiemsee ja eh :roll:

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.05.2003 um 17:27 Uhr hat Elton70 geschrieben:
... Wem bei Serpentinenstrassen leicht Übel wird, sollte das beim Packen seiner Reiseapotheke bedenken.

 

 

Na wenn die Blaue_Kugel dabei ist, müssen wir uns darum die wenigsten Sorgen machen ;-)

-----------------

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen

paulchen001.gifimage002.jpg

 

 

Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

 


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mal ein bisserl rumgesurft und haben das da gefunden:

Camping-Möglichkeiten

da sind mehrere Camping-Plätze in der Nähe...

wir haben uns aber noch nicht entschieden was unser Geldbeutel sagt *g

Wir müssen den Monat noch abwarten, dann mal gucken, aber reizen würde es Oli und mich schon :roll: :-D

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Forum,

 

durch unsere Site-Statistik haben wir eure Diskussion bzw. Pläne an den Lago Maggiore zu fahren mitbekommen.

 

Camping ist natürlich eine kostengünstige Möglichkeit, dazu findet ihr auch reichlich Infos in unserem Reiseführer:

http://www.reisefuehrer-lagomaggiore.de/camping.htm

 

Falls jedoch nicht jeder auf Zelten steht, könntet ihr u.U. auch folgendes Angebot für Reisegruppen wahrnehmen:

http://www.reisefuehrer-lagomaggiore.de/gruppenreisen.php

Der Haken dabei ist, dass unser Partner am Lago Maggiore den günstigen Preis von Euro 38,- pro Person und Nacht nur bei einer Gruppe von mind. 20 Personen bieten kann. Dafür ist dann aber auch noch eine Person kostenlos, man zahlt also für 20 Personen aber es dürfen 21 Personen mitkommen (bei Busreisen der Reiseleiter, bei Euch macht es die Sache halt für alle billiger...)

 

Ihr könnt es euch ja mal überlegen...

 

Davon einmal ganz abgesehen, könntet ihr uns ja vielleicht einen Erfahrungsbericht von eurer Tour zukommen lassen, wir suchen ständig nach "ehrlichen" Reiseberichten zum Lago Maggiore.

 

Viele Grüße und viel Spaß am "der Deutschen liebsten See" ;-)

 

David Niegisch

Team Reiseführer Lago Maggiore


Reiseführer Lago Maggiore - Ein Reiseführer zu den schönsten Orten am Lago Maggiore und seiner Umgebung.

http://www.reisefuehrer-lagomaggiore.de/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar..ich spiel die 21. Person :-D

 

 


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.05.2003 um 08:47 Uhr hat Liebelia geschrieben:
Quote:


Am 06.05.2003 um 17:27 Uhr hat Elton70 geschrieben:

... Wem bei Serpentinenstrassen leicht Übel wird, sollte das beim Packen seiner Reiseapotheke bedenken.

 

 

 

 

 

Na wenn die Blaue_Kugel dabei ist, müssen wir uns darum die wenigsten Sorgen machen ;-)


 

 

Sorry Julia... bei Serpentinenstrassen versteht mein Magen keinen Spass (!!!), da rücke ich keine Tabletten raus! ;-) :-D :lol: :lol:

 

Smarte Grüsse

Tanja

 

 

 

-----------------

image006.jpg

 


image006.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.05.2003 um 14:50 Uhr hat Boggy geschrieben:
Du meinst, dass der Kreis zu elitär ist und ich die Kosten nochmal um mindestens 100% aufstocken muss?

 

@ Boggy:

 

100% ??? Du kennst uns noch nicht gut genug...haben da schon was Schnuckeliges gefunden!

 

033477a.jpg

 

Na, da lässt es sich doch residieren 8-) :lol: :lol:

 

Smarte Grüsse

Tanja & Sascha

-----------------

image006.jpg

 


image006.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2003 um 12:38 Uhr hat Blaue_Kugel geschrieben:
Quote:


Am 10.05.2003 um 08:47 Uhr hat Liebelia geschrieben:

Quote:



Am 06.05.2003 um 17:27 Uhr hat Elton70 geschrieben:


... Wem bei Serpentinenstrassen leicht Übel wird, sollte das beim Packen seiner Reiseapotheke bedenken.

 

 

 

 

 

 

 

 

Na wenn die Blaue_Kugel dabei ist, müssen wir uns darum die wenigsten Sorgen machen ;-)

 


 

 

 

 

 

Sorry Julia... bei Serpentinenstrassen versteht mein Magen keinen Spass (!!!), da rücke ich keine Tabletten raus! ;-) :-D :lol: :lol:

 

 

 

Smarte Grüsse

 

Tanja

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

image006.jpg

 

 


 

 

Wir nehmen einfach Christian mit der hat doch für alles etwas :-D :-D :-D ;-)

-----------------

in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

tausche ab sofort Rechtschreibfehler :D

 

banner-110x3.jpg

 


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Olaf:

Immert wieder schön, das Quoten einer gequoteten Quote, gell!? :-D :lol: ;-)

 

Habt Ihr schon Neuigkeiten, was unsere Unterkunft betrifft? Fündig geworden?

 

Smarte Grüsse

Tanja

 

 


image006.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.05.2003 um 22:58 Uhr hat Blaue_Kugel geschrieben:
@ Olaf:

Immert wieder schön, das Quoten einer gequoteten Quote, gell!? :-D :lol: ;-)



Habt Ihr schon Neuigkeiten, was unsere Unterkunft betrifft? Fündig geworden?



Smarte Grüsse

Tanja







 

 

Wir arbeiten daran, Camn hat mal bei der Fremdenverkersirgendwas in Frankfurt angefragt.

 

Das mit dem Quoten hab ich jetzt auch verstanden, Ja :-D

-----------------

in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

tausche ab sofort Rechtschreibfehler :D

 

banner-110x3.jpg

 


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Ein Landeskennzeichen (D) ist Pflicht !



 

 

 

Hab gerade mal beim ADAC geschaut und da steht:Euro-Kennzeichen

 

Zum 15.01.1995 ist das Euro-Kennzeichen mit Wahlmöglichkeit für den Fahrzeughalter eingeführt worden. Von einer ausschließlichen Verwendung wurde zunächst abgesehen, um erste Erfahrungen zu sammeln. Mittlerweile verlangen mehr als 70 % der Fahrzeughalter das Euro-Kennzeichen. Seit 01.06.1998 benötigt man für Fahrten innerhalb der EU sowie in die Schweiz kein separates Nationalitätszeichen ("D-Schild"), sofern das Fahrzeug mit dem Euro-Kennzeichen ausgerüstet ist.

Quelle: www.ADAC.de

 

Also was denn nun???

:-?

-----------------

in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

tausche ab sofort Rechtschreibfehler :D

 

banner-110x3.jpg

 


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so wurde es mir auch an einer ADAC Station an der Grenze zu Österreich gesagt. Wir sind dann auch ohne D Schild nach Italy gefahren und haben überhaupt keine Probleme gehabt. Das kann natürlich Zufall gewesen sein. Möglicherweise ist es besser, nur um irgendwelchem Ärger vorzubeugen, einfach so ein Schild an den Wagen zu pappen.

 

Grüße aus MH

 

Yogi

-----------------

ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

 


ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.