Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
speida

brabus montage anleitung monoblock IV

Empfohlene Beiträge

hi,

 

habe mir die monoblock IV mit 195/45 gebraucht besorgt, ein gutachten ist dabei ABER die montageanleitung fehlt...

eigentlich egal, aber um die kotflügel um 9mm mittels der (fehlenden) distanzscheiben auszustellen an achse 2 soll man dort nachsehen... na suppi.

 

falls ihr mir in diesem punkt bitte weiterhelfen könntet :cry:

 

meiner ist ein 2000er cdi.

ev. könnt ihr mir auch sagen WO ich genau schauen solte wegen schleifenden, drückenden teilen. ich konnte nichts störendes bemerken (seit gestern ;-) )

 

meinen besten dank,

speida

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von speida am 06.05.2003 um 13:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich recht entsinne, dann hast du 15 zöller gekauft.

 

bei 15" muss eigentlich nichts verändert werden - müsste alles passen. und so viel ich weiß verbaut brabus hinten beim smart keine distanzscheiben.

 

sollte aber alles im gutachten stehen.

 

wenn nichts schleift (zb staubkappe innen), dann ab zum tüv ;-)

 

-----------------

 

gruß, gustav

» sapienti sat est

banner.gif

 


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Gustav hat eigentlich schon alles gesagt!

 

Aber ich verstehe nicht was dieser Stz von Dir soll! :-?

 

>>

Wie willst Du bitte Kotflügel ausstellen?Aus Plastik?!

Distanzscheiben sind bei den Brabus Felgen nicht dabei! Müssten eigentlich auch Problemlos passen!

 

Das einzige was ich schon gehört habe, ist, dass man wohl Plastikunterlagscheiben unter die Schrauben der hinteren Kotflügel-Bodyplanels legen kann! Damit verbreitert man sie ein Stück! Ob Du damit allerdings 9mm rausholst bezweifle ich stark!

 

Brauchst Du eigentlich auch nur bei den 17" mit 215er bereifung!

 

Andere Möglichkeit:Kaufe bei Brabus gleich breitere Kotflügel! Kosten aber um 600.- Latchos! :)

 

Gruß Carlo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Moin@all!!

Das Tüv-Gutachten für diese Rad-Reifenkombi sagt aus,das für die Eintragung der Räder die hinteren Panels am vorderen Verschraubungspunkt mittels zweier Distanzscheiben aus Kunststoff auf jeder Seite ausgestellt werden müssen. Klar......die meisten Sachverständigen dürften da keinen Wert drauf legen,wollte auch keine Grundsatzdiskussion über Sinn und Zweck dieser Maßnahme entfachen. Ist einfach nur so das es(so unverständlich es auch ist),laut Gutachten gemacht werden muß.

 

Markus

-----------------

Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

 


Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo speida,

 

du meinst sicher die von Markus227 erwähnte Verbreiterung indem die hinteren Panels am vorderen Verschraubungspunkt mittels zweier Distanzscheiben aus Kunststoff auf jeder Seite ausgestellt werden müssen.

Es sind lt. Brabus 2x9mm = 18mm pro Seite !!!! WÜRG notwendig. (Brabus sagt ca. 18mm pro Seite)

 

Bisher haben 3 !!! Prüfer auch danach geschaut ob ich es wirklich gemacht habe. (längere Schraube+20mm Gummischlauch o.ä. tun es für die Abnahme)

 

Leider sieht es mit der Freigängigkeit an meiner Hinterachse (Stossdämpfer) nicht so toll aus. Trotz Norm-Reifen und Brabus-Tests. 4 Augen zudrücken reichte nicht. Und die Staubschutzkappe allein macht es auch nicht.

 

Am liebsten währen mir ja längere Anschlaggummis statt Spurverbreiterung, hab aber bisher noch keine gefunden.

 

 

AndyMitSmart *beidemnochWinterist*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, danke eurer hilfe, aber es hat trotzdem nicht geklappt...

 

fischt der typ doch tatsächlich so einen karton raus (von der radnabe ein winkel mit 30° nach vorne und 50 nach hinten), und hinten fehlen mir ca 9mm :roll:

tja keine ahnung wie ich das nun checke, wahrscheinlich werd ichs nicht eintragen :-P

 

aber die woche geh ich nochmal hin und verhandle drüber hahaha

 

grüße

speida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.