Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ouzonight

K&N Tausch-Sportluftfilter

Empfohlene Beiträge

da chip tuning bei meinem 33kw SMART nicht zu empfehlen ist wollte ich fragen ob es ein K&N Sportluftfilter bringt!?

wäre sowas zu empfehlen!?

mehr dampf erhoffe ich mir da durch nicht aber wenns dem motor gut tut!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

 

ich hab mir einen SLF von JR eingebaut. Der ist billiger als der K&N und im Prinzip das selbe .

Geschadet hat´s dem Smart bisher nicht .

Ob´s ihm gut tut ? Na ja .

Fühlbare Unterschiede zum normalen Filter hinsichtlich Leistungsentwicklung bzw. Spritverbrauch sind nicht so eindeutig feststellbar und reproduzierbar, dass man sie wirklich ursächlich mit dem Filter in Verbindung bringen könnte .

 

Geld sparen wegen der Wiederverwendbarkeit kann man auch nur eingeschränkt . Zum einen ist der Serienfilter so billig, dass man zum Preis eines SLF so viele herkömmliche bekommt, dass es fast für die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs reicht .

Zum anderen gibt es die Mittel zur erforderlichen Reinigung und zum Einölen nicht geschenkt . Obendrein ist die Prozedur aufwendig und man ist nie ganz sicher, ob der Ursprungszustand nur annähernd wieder hergestellt werden kann .

 

 

So mancher schwört auf die Dinger, andere sagen : bullshit .

 

Es gab schon die heftigsten Diskussionen hier im Forum zu diesem Thema . Gib in der Suchfunktion einfach mal "K&N Filter" ein und du kannst stundenlang lesen und dir selbst ein Bild machen.

 

 

Meine Meinung : save the money !

 

 

ciao

 

 

 

seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.