Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HamburgerJung

2nd Generation schneller als der 1st Gen? Nicht wirklich....

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich wollte mal fragen wie viel PS der 2nd Gen Passion hat und was an der Software/ Technik gegenüber dem 1st Gen. Passion geändert wurde. Sind es "nur" die Schaltpausen und mehr ccm?

 

Ich hatte nämlich in Husum den direkten Vergleich, und muisste feststellen das der "neue" nicht schneller ist als mein Passion... (beides Passiion Benzimer mit annähernd gleicher aussttung und ich hatte noch ca. 80 kg Musik dabei...)

 

Bei jedem Ortsausgang hat der "neue" Vollgas gegeben, ich natürlich auch, aber ner neue ist nicht weggekommen, nicht einen Meter, das konnte ich daher sehen wil wir um dieses zu Testen ziemlich nicht aufeinander hingen.

Auch auf der Autobahn war ich mit meiner v-max sogar einen hauch schneller als der neue, aber ich denke mal das ist eher Softwarebedingt /Reifengrößenabhängig.

 

Theoretisch gesehen müsste mein (ungetunter) Passion von der Motorleistung her dann ja sogar stärker sein als der neue Passion, weil der hat ja einen kleinen vorteil wegen der deutlich schnelleren Schaltung. Da müsste ich ja eigentlich Zeit verlieren. Wir sind übrigends beide im Automatik modus gefahren....

 

 

Ich will jetzt nicht den eindruck erwecken das ich auf offentlöichen Strassen Rennen oder ähnliches veranstalte, mir ist es eben nur aufgefallen das der neue nicht so schnell ist wie anfangs behauptet und wollte dies nur mal Testen...

 

 

mfg.

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat der Neue wohl nicht alles aus der Kugel rausgeholt. Der muss einfach schneller sein. ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder er konnte kein Auto fahren ......

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Möglichkeit. :-D

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder der hat noch gar nicht die volle Leistung, weil er gerade erst eingefahren ist. Gibt es häufig, dass die Leistung im Laufe der ersten 10 oder 20.000 km noch etwas steigt - aber nicht bedeutend.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

es hängt auch davon ab wie die fahrzeuge eingefahren wurden, auf langstrecke eingefahrene und genutzte fahrzeuge hängen meistens spürbar besser am gas als fahrzeuge die auf kurzstrecke eingefahren und genutzt werden.

 

che


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hab Ihr schonmal bedacht, dass der Benziner der 2nd generation ein länger übersetztes (ca. 7%) Getriebe hat?

 

Außerdem gibt es bei den smart Motoren bzw. Turboladern teilweise große Toleranzen in der Motorleistung.

 

Quote:
es hängt auch davon ab wie die fahrzeuge eingefahren wurden, auf langstrecke eingefahrene und genutzte fahrzeuge hängen meistens spürbar besser am gas als fahrzeuge die auf kurzstrecke eingefahren und genutzt werden.

 

weniger durch das Einfahren, sondern durch die Art der Nutzung.

Bei meiner Kugel (Kurzstreckenfahrzeug) merkt man das sehr deutlich.

Wenn man nach längerer Zeit kurzstreckenbetrieb mal wieder auf der AB (dazu noch Klima und Zulandung) hat man das Gefühl die Handbremse wäre angezogen.

Nachdem sich die Ablagerungen (z.B. bedingt durch Additive im Benzin) mal weg sind (meist nach längerer Autobahnfahrt, teilweise mit Vollgas), geht die Kiste wieder deutlich besser.

 

-----------------

www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 06.05.2003 um 17:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Längeres Getriebe? Das war mir neu - da wird wohl die Ursache zu suchen sein!

 

Aber mal 'ne doofe Frage: Welchen Sinn macht eine Vergrößerung bzw. Leistungssteigerung des Motors, wenn die Mehrleistung durch das längere Getriebe wieder aufgefangen wird? Die Höchstgeschw. ist ja die gleiche!

 

Hat sich der Verbrauch verringert?

 

Da die 2nd Generation ja angeblich auch lauter ist, kann also ein niedrigeres Drehzahlniveau für geringeren Geräuschpegel auch nicht die Ursache gewesen sein.

 

Also doch alles nur heiße Luft?

So nach und nach bleibt für mich als einzige wirkliche Verbesserung das ESP stehen.

 

Oder übersehe ich hier was?

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.05.2003 um 18:00 Uhr hat Sheriff geschrieben:

So nach und nach bleibt für mich als einzige wirkliche Verbesserung das ESP stehen.


 

mach mal ne probefahrt mit nem neuen ;-)

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also der "neue" hat vollgas gegeben! der hat sich ja fast schwarz geärgert das er nicht von mir weggekommen ist. Gell Thore :lol: :-P :lol: .

Eingefahren ist der wagen auch schon gewesen und am vortag war er mit der Kugel in Berlin, also keine oder nur wenig ablagerungen...

 

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist doch ganz einfach: Ich verkaufe einen Wagen eben besser, wenn ich an dem Wagen etwas verändere und jeder glaubt, dass das eben nun besser ist !! Das ist MARKETING !!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P R O B E F A H R T ! ! ! ! !

 

:-P


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2 Jahren New-Liner Cabrio hab ich nun seit einer Woche ein neues 2nd Generation Cabrio! :-D

 

Darum traue ich mir einen Vergleich "alt und neu" zu! :roll:

 

Auch ich kann den Miesmachern und "Ewig-Skeptikern" nur zu einem raten:

 

P R O B E F A H R T ! ! ! ! ! ! ! ! ! :-P

 

und das ausgiebig und unvoreingenommen!

 

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 07.05.2003 um 12:31 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich glaub dann weder ich Thore´s Auto mal ein bisschen quälen müssen und eine Probefahrt damit machen.

Hab Freitag übriegnds eine roadster Probefahrt. Hoffentlich packt mich nicht zu sehr das Roadster Fiber....

Meine Kugel ist gerade so wie ich sie haben will, abgesehen von der tieferlegung :roll:

 

 

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.05.2003 um 17:42 Uhr hat HamburgerJung geschrieben:

Hab Freitag übriegnds eine roadster Probefahrt. Hoffentlich packt mich nicht zu sehr das Roadster Fiber....

 

wird aber ziemlich sicher passieren... :-D

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... und ich wette, daß es 100% so sein wird! :-D :-D :-D

 

Nach meiner Probefahrt habe ich zu Gott gebetet, daß mein neues 2nd Cabrio doch bitte vom Autotransporter fliegen möge!!

 

Man muß halt leider beim Roadster unterscheiden zwischen unbändigen Fahrspaß und grottenschlechter Alltagstauglichkeit.

Das erstere verursacht hochgradiges Fieber, das zweitere ist Penicillin! ;-)

 

Aber nachdem mein Stoßgebet (Gott sei Dank) nicht erhört wurde, bin ich mit meinem 2nd Cabrio auch total happy!! 8-)

 

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 07.05.2003 um 21:25 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm naja, wir wendens morgen gewahr ;-)

 

hoffentlich wird´s nicht so schlimm :lol:

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.05.2003 um 18:00 Uhr hat Sheriff geschrieben:
Längeres Getriebe? Das war mir neu - da wird wohl die Ursache zu suchen sein!



Aber mal 'ne doofe Frage: Welchen Sinn macht eine Vergrößerung bzw. Leistungssteigerung des Motors, wenn die Mehrleistung durch das längere Getriebe wieder aufgefangen wird? Die Höchstgeschw. ist ja die gleiche!

 

Hm, ich denke das die längegre Getribeübersetzung vielleicht die Winterfahreigenschaften verbessert. Evtl. hängt das ja auch dann auch mit dem ESP zusammen.

 

-Ist aber alles nur eine Speukaltion... :roll:

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.