Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Motor-Haltbarkeit????

Empfohlene Beiträge

Hi liebe SmartfahrerInnen!

Bin heute einen CDI gefahren (ohne Softtouch) und bin absolut begeistert. Aber warum gibt SMART nur bis 40tkm Garantie? Ist da irgentwas zu im Busch? Was sind an Gerüchten von ADAC-Helfern zu halten, die sagen: "SMART - Motoren halten eh nur 50tkm...". Wer von Euch hält den Dauerläufer-Rekord??? Mehr als 150tkm?

Außerdem gibt es trotz Barzahlung keine Prozente!!

Grüße!!

Jofi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kauf dir blos keinen bei den deutschen SC´s

die geben dir höchsten ein paar Fussmatten und wenn du Glück hast ein Pannenset gratis dazu.

Sowas nennt man moderne Wegelagerei !!!

Falls du dir nen Smart kaufen willst und Bares hast probiers mal unter http://www.smart-import.de

da hab ich meinen auch bestellt und du sparst

auf jedenfall

gruß aus FFM

Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub bloß den Quatsch nicht. Da müßten schon 100te von Motorschäden im Forum zu finden sein...

Ist ja wirklich ein leuchtendes Bild, wenn jemand vom ADAC solche 'Ahnung' hat.

Der Astra von meinen Eltern hatte übrigens nur 1 Jahr und 15tkm Garantie. Ist also schon kein soo schlechtes Angebot.

Das mit den Prozenten ist halt Unternehmensphilosophie - finde ich auch gut. Sonst geht das Gefeilsche los und ich finde, der Smart ist sein Geld wert! Woanders bekommst Du halt Riesenrabatte, mußt aber für jedes noch so kleine Extra viel daraufbezahlen. So holen die sich das Geld schon wieder rein!

Versuch mal bei den 'Accesoires' zu handeln, wie Einbau von... oder Matten etc. .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jofi,

mein cdi hat jetzt ein Jahr und 47.000 km hinter sich.

Fahre täglich so 200 km (!).

Probleme bis heute: KEINE!

Damit widerlege ich all die schnöden unwissenden, die null Ahnung von einem wirklich guten Motörchen haben.

Übrigens, Horrorgeschichten von diversen Motorplatzern wg. Tuning (Opera scheint da ein echter Mörder zu sein) - Tuning sollte man sich zweimal überlegen und ist NICHT WIRKLICH notwendig wenn du dein dieselchen lange haben willst.

Grüsse

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle smarties und werdenden smrties,

was IngoB schreibt, kann ich nur bestätigen. Habe jetzt seit November 2000 36.500 km runter mit meinem Fantie. Bisher gabs keine Probleme. :classic_smile:

Um nocheinmal die Zuverlässigkeit zu unterstreichen möchte ich gern smartdanny zitieren: "Wo DC draufsteht, ist auch DC drin!"

Mein Fantie soll noch einige 1000km fahren. Immer schön pflegen und alle Durchsichten machen lassen. Der Motor dankt es auf jeden Fall.

Laßt Euch doch nicht von Neidern und Möchtegerns was vormachen. Smart fahren ist eine Lebenseinstellung und kein rumgeprotze.

In diesem Sinne. Bis demnext.

Es grüßt Euch

Fello'w.

[Diese Nachricht wurde von Fello'w am 07. Juni 2001 editiert.]


400000km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S.

Bislang mit dem Benziner (Dieselmotoren sind doch in der Regel haltbarer, oder nicht?) 26.000 km ohne Probleme. Und davon schon so manche Strecke mit dem Gaspedal am Bodenblech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gab´s dann noch den 50000 km Dauertest von Auto-Bild. Nach 50000 Auto komplett zerlegt und festgestellt, dass kaum Gebrauchsspuren bei den wichtigen Teilen... Spricht doch für sich, oder ? Steht auch hier irgendwo im Forum nachzulesen.

Ich hab übrigens auf meinem Tacho 22000 stehen und noch nullkommakeine Probleme gehabt.

Kugelige Grüße


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich hab mittlerweile über 45000 km au meinem 40kw Benziner und ncht den Anflug eines Defekts.

Allerdings muss ich ehrlicherweise sagen, dass der Motor auch bei Tuning selten der Schwachpunkt ist, sondern meist der Turbolader.

Bei dem gab es schon ein paar Defekte (auch bei nicht getunten), allerdings waren das glaub ich alles Benziner.

@IngoB:

Du sprichst, dass Opera-Design ein Motorenkiller sein soll? Kennst du mehrere, die Defekte nach Tuning bei Opera haben? Und wenn ja, wie lief das dann mit der Garantie, die Opera gibt. Wurde das von denen abgedeckt?

Viele GRüsse

Matze

------------------

UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!

CU on Smart-Parade!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knapp 40` KM in 15 Monaten und nix, aber auch garnix kaputt, oder ersetzt werden müssen. Hingegen bei der Familienkutsche (Opel Astra) mit 25´ Ölpumpendichtung defekt. Gesamtkostenpunkt knapp 1000 Öcken. das gäbe es bei Smart nicht!!!

keep on runing

Christian


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

meiner zeigt jetzt 78100 km, und er läuft, nur die Kupplung hat vor kurzen angefangen zu rutschen ---> neu angelernt, jetzt rutscht sie nicht mehr.....mal sehen wie lange noch.

 

Aber sonst keine Probleme

Aloha

------------------

Konzertsmart und Bodypaneltauschanleitung.

powered by Monstersound singer.gif

WN-RS 157

Smart-Club 00589

Smartandsmile/Schwobenländle

[Diese Nachricht wurde von roberttt am 08. Juni 2001 editiert.]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.