Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kugler

Brauchen Tipps zum Zeltkauf

Empfohlene Beiträge

So nachdem wir uns nun auch entschlossen haben ein Zelt für Smartzwecke zu kaufen und Schlafsäcke haben wir uns bei Ebay mal umgeschaut und folgendes gefunden

 

Schlafsäcke

 

Zelt 1

 

Zelt 2

 

Nun die Fragen.

 

-Worauf muß man beim Zeltkauf achten ?

-Taugen die Angebote oben was?

 

Kennt wer noch andere Adressen wo man günstige Zelte und Schlafsäcke bekommt.

 

Danken euch schon mal für die Infos

 

Martin und Melanie

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

 

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

beim Zeltkauf sollte man imho immer eins nehmen, dass mindestens einer Person mehr Platz bietet als rein sollen. Für 2 also minimum ein 3-Personen-Zelt. Wichtig ist ausserdem die Wasserdichte, angegeben im mm Wassersäule. Alles unter 1000 mm würd ich mal lieber lassen...

 

Für den Hobby-einmal-im-Jahr-Zelter gibt's übrigens gerade gute und wirklich presigünstige Angebote an Zelten, Schlafsäcken und Isomatten bei ALDI (allerdings weiß ich Süd-Ei natürlich nicht, ob Ihr in D noch aldi-sued seid oder schon nord oder ob Ihr beiden vielleicht wenigstens jemand kennt der jemanden kennt, der.... ;-))

 

Ach ja - noch n Tipp: die Isomatte so dick wie möglich. Nichts behindert den Zeltschlaf so sehr wie ein kleiner Stein unterm Zelt und dann ne zu dünne Isomatte ;-)

 

Viele Grüße,

Aeryn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja - morgen bei aldi süd gibt es ein gutes angebot (zelt für 27,99 euro) und auch schlafsäcke (13,99), welche für den sommer mehr als ausreichend sein sollten.

das zelt da hat auch eine 1.000'er wassersäule, was bei normalen sommerregen reichen sollte.

 

ich werd auf jeden fall morgen früh beim aldi vorbei schaun, um das neue chiemsee-zelt zu kaufen! :-D

wer mein altes "wasserschloss" vom letzten jahr noch kennt... ;-)

 

ansonsten darfst du an zelte dieser preisklasse (bis 100 euro) keine allzu großenerwartungen stellen. sie sind nicht für mehrwöchigen einsatz wie z.b. mehrtägige fahrradtouren usw. geeignet, bzw. bei ersten größeren regentag wirst du nasse wände im inneren bekommen.

 

richtig gute zelte kosten weit jenseits der 100 euro (jack wolfskin z.b.) - aber wie gesagt braucht man für einen kurzzeit-urlaub und erst recht als "smart-zubehör" gedachtes zelt, nicht ganz so viel auszugeben.

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr 2.

 

ich weiß ja net wieviel ihr ausgeben wollt, aber bei quelle läuft grad ne aktion wo sachen 50% billiger sind. da gibbet auch ein riiiiesen zelt. wenn ich nicht schon 2 hätte dann würd ich mir dies kaufen. die bstellnr. lautet 4765338.(einfach mal auf der HP suchen) hab leider kein bild gefunden aber normalerweise kostet es 240 Euro :o und jetzt die hälfte. ist für 4 personen und ziemlich hoch das man stehen kann (ich zumindest :roll:)

 

LG Jana

-----------------

Jana & Tweety...
67fbc7693c87446b3f8fc336578b3d65_2.jpg&ea2aa020f3635cff42058681ea0757db_1.jpg
Die meistens oben ohne fährtrms2.gif

Proud Member of "Die Brut" :D

"Wir sind uns für nichts zu blöd!"

icon_respect.gif MEGA-EXTREM-HUSUM-2003-HARDCORE-CAMPER XXL icon_respect.gif

fka camp2.gif

"Wieso gibt es in Nordfriesland eigentlich Gasträume, die nach Herren und Damen getrennt sind?" :lol: :D *sorry, Insider :D*

00000717.gif00000648.gif

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin

 

Werde morgen auch mal zum Aldi tigern.

Haben hier ja den Aldi Süd.

Werde mir das mal vor Ort anschauen.Danke Dir für den Tip.

 

 

@all

 

Was haltet ihr eigentlich von diesen selbstaufblasenden Isomatten.Taugen die was.

Habe da welche mit einer Dicke von 5 Cm gesehen.

Meiner Meinung nach ist das doch mehr eine Luftmatraze oder.

 

Habe hier mal ein Beispiel.

 

Isomatte

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

 

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

denk beim Zeltkauf immer daran, dass die angegebenen Innenmaße sich auf die Bodenplane und die grösste Höhe beziehen. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich ein Zelt mit der angegebenen Länge 200 cm gekauft habe. Bei meinen 187 cm Körperlänge stoße ich durch die schrägen Zeltwände oben und unten an, was zu Nässebrücken führen kann.

Deshalb kann ich dir nur raten in ein Outdoorgeschäft zu gehen, in dem einige Zelte aufgestellt sind. Es ist in der Regel kein Problem darin probe zu liegen.

 

Bei den Schlafsäcken kann ich dir nur zu Daunen-Mumienschlafsäcken raten. Die sind zwar vom Packmaß und Gewicht her als die Kunstfaser-Schlafsäcke, haben aber subjektiv einen höheren Schlafkomfort und sind auch für tiefere Temperaturen geeignet. Weiterhin solltest du auf den Komfortbereich des Schlafsackes achten. Ich habe am Wochenende bei der Grillfeier in einem Schlafsack mit Komfortbereich bis -15°C geschlafen und war sehr froh drum. Denn wenn es in der Nacht feucht wird, sinkt die gefühlte Temperatur noch weiter ab.

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

 


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, der beste Ausrüster ist meiner Meinung nach Globetrotter. Hat zwar bei manchen Produkten "Apothekenpreise", aber dafür hast du auch Verkaufspersonal, das sich wirklich auskennt. Also wenn es dir auf einen Euro nicht ankommt, dann geh mal in einen der Läden in Hamburg, Berlin, Dresden, Frankfurt oder Bonn.

Der Form halber:

Nein, ich werde nicht von Globetrotter dafür bezahlt :-D :lol: :lol: :lol:

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

 


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo kugler,

 

die sich selbst aufblasenden isomatten sind schon klasse (finde zumindest ich), nicht so schwer wie eine luma, aber bequemer als eine (oder zwei) isomatte(n).

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kugler,

Finger weg von diesen billigen selbstaufblasbaren Matten!!

Das ist wirklich der letzte Mist. Die Oberfläche ist nicht mit dem Schaumstoffkern verbunden, daher sehen die auch aus wie Luftmatrazen.

An solchen Sachen würde ich nicht sparen, gute Anbieter sind z.B Artiach, Vaude und Therm-a-Rest. Sind zwar in der Anschaffung schweineteuer, haben aber mehrere Jahre Garantie und man schläft dort wie ein Engel drau :roll: !

Ich habe mir letztes Jahr auch eine Outdoorausrüstung zugelegt, Zelt von Rejka: http://www.rejka.de/start_gesamt.htm

Schlafsack von Vaude und Matte von Artiach.

Nein ich bin nicht Markengeil, aber bei solchen Sachen muß Qualität extra bezahlt werden! Dafür hälts auch ewig! PS. Rejka bietet die gleichen Zelte wie Vaude an, nur halt etwas günstiger, aber genauso mit 6 Jahren Garantie! Billig Zeug hatte ich vorher auch, Zelt aus´m Aldi, Luftmatraze ausm Baumarkt und Schlafsack von Quelle (Mensch hab ich immer gefroren). Das Zelt hielt gerade mal ein Regenabend durch (Wassersäule war wohl 10 :-D ), und auf einer Luftmatrze schläft man nur halb so gut, besonders ist sie auch schwer, wenn man mal eine längere Tour macht! Das war jetzt mein Senf dazu...Klar muß man nicht direkt wie der Messner ausgestattet sein, wenn man mal am Baggersee zelten will, aber es hält wirklich länger und zahlt sich garantiert aus! 8-)

 

-----------------

Tschö mit Ö dieSahnebanane

**DÖNER MACHT SCHÖNER**

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kugler...

 

Also wenn du keine High-End-Camping-Ausrüstung brauchst, dann schaust du hier....

 

Das ist in meinen Augen einer der günstigsten Camping-Läden überhaupt...Der Laden ist in Winterswijk...aus Lünen ca. 75 KM über Land...Wir haben dort unsere komplette Ausrüstung gekauft...zu absoluten Schnäppchen-Preisen.

 

In diesem Sinne...

 

Marcus

-----------------

Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

------------------------

 

UN-BM 1703

 

Smart-Club-Member No. 00934

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nochwas...

 

Ich hoffe nicht, dass jemand den Schlafsack gekauft hat, dessen Link der Kugler hier angegeben hat...das ist nämlich der von Plus und die haben den für die Hälfte verkauft...

 

Marcus

-----------------

Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

------------------------

 

UN-BM 1703

 

Smart-Club-Member No. 00934

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun höre ich auch schon fast auf...

 

Bei Obelink gibt es ein Baumwoll-Zelt (mein persönlicher Favorit, wir haben es auch) für 89 Euro. Da hast du einen Vorraum, in dem du deine Sachen lagern kannst. Das Zelt ist ca. 4,30 m lang allerdings nur 1,30 m hoch...

 

Qualitativ finde ich es total genial...aber in Husum hat es auch nicht gehalten. Aber das schaffen wohl auch nur geodätische Zelte von Globetrotter für 1000 Euro.

 

Gruß

 

Marcus

-----------------

Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

------------------------

 

UN-BM 1703

 

Smart-Club-Member No. 00934

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe heute die Schlafsäcke vom Aldi geholt.

 

Denke mal die reichen für den Sommer erstmal.

Übergangsbereich bis -1Grad.

 

Zelt werden wir wohl von einer Bekannten bekommen.

Sie will erstmal mit ihrem Mann sprechen.

 

Und wenn das nichts wird werde ich noch mal nach Penny-Markt gehen.

Die haben da auch ein Zelt im Angebot.

Ei Iglu-Doppeldachzelt mit extra Regendach,seperatem Stauraum und großem Doppeleingang.

Wassersäule 1000mm und die Größe hört sich auch nicht schlecht an 2,25lx2,60bx1,30h und noch mal 75 cm Stauraum.

Das mach mir einen besseren Eindruck als das von Aldi.Alleine schon wegen dem Doppeldach.

 

Und wenn wir erstmal ein Zelt haben geht es an den Versuch dieses Ding zusammen zu bauen.

 

 

Naja wenn das so weiter geht,kann der erste Camping Urlaub ja kommen.Denke mal das wird Chiemsee sein.

 

Danke euch alle für eure Tipps.Waren sehr gute dabei.Wenn auch manche sehr teuer.:lol:

 

Naja,wenn ich erstmal wieder Arbeit habe kann man sich immer noch für teurere Campingaustattung umsehen.

 

Martin

 

 

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

 

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugler am 05.05.2003 um 13:36 Uhr ]


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achja - das aldi HAT doppeldach! ;-)

war ne schöne schlange heut früh am aldi - hab aber ein schönes blaues bekommen! :-D

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Kevin...dann kann der Chiemsee ja kommen...

 

Und du mußt auch nicht wieder den Kocher ins Zelt stellen um es trocken zu bekommen :-D

 

In diesem Sinne...

 

Marcus

-----------------

Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

------------------------

 

UN-BM 1703

 

Smart-Club-Member No. 00934

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soll ich jetzt noch was zu selbstaufblasbaren matten sagen :-? :roll: :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

 

LG jana


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja das einzige was ich noch wissen müßte wäre folgendes.

 

Gibt es bei den selbstaufblasenden Matten der teureren Generation auch Härteunterschiede.

Durch meine Rückenschädigung habe ich zu Hause eine Matratze der Härtestufe 3.

Also schon relativ hart.

 

Her mit den Infos.

 

Martin

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

 

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.