Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flitzpiepe

wie krieg ich das Plastikdreieck von der Antenne ab?

Empfohlene Beiträge

Huhu!!!

 

Also folgendes: habe heute meine M3-Spiegel montiert. Sowohl Spiegel als auch die Adapterplatten sind schwarz lackiert. Allerdings stört es mich total, dass dieser "Fortsatz" der Adapterplatte (wo bei den (Oldlinern :-?) die Antenne dranhängt; ich hoffe ihr wisst was ich meine!) noch matt ist.

Jedenfalls wüßte ich gerne, wie man diese Dinger abbekommt. Wenn die Türen offen sind, sieht man ja eine Schraube. Das Problem ist aber, dass diese anscheinend ins Leere greift; jedenfalls lässt sie nicht nicht öffnen, geschweige denn herausdrehen.

Hat jemand eine Idee, wie ich an die Teile drankomme, damit ich sie lackieren kann? Und wenn möglich, ohne Frontpanel-Abbau :roll::lol:

Vielleicht hat das ja schonmal jemand gemacht und weiß wie's geht!!!

 

Tanja :)

-----------------

wackelschaf.jpgsmartklein4.jpg

saint.gifsmilie.php?smile_ID=180smilie.php?smile_ID=858smilie.php?smile_ID=180saint.gif

^v^PiXuM^v^

ICQ: 98962758 online?icq=98962758

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Du hast das schon richtig Erkannt, an dem Teil gibt es einen Schraube. Um diese zu lösen sollte man mit dem Torxschraubendreher OHNE Druck auf die Schraube auszuüben, an dieser leicht und mit lockerer Hand dran drehen.

 

Wenn die dann ein klein wenige raus ist, so ca. 5mm, kann man diese mit vorsichtigem ziehen abnehmen.

 

Achtung, diese Schraube besteht aus zwei Teilen, einmal die Schraube selbst und dann noch ein Spreiznietteil was von der Schraube in eingebautem zustand auseinander gepresst wird. Da muss Du halt sehen, dass Du eins der Teile nicht verlierst.

 

Das man die Antenne zuvor noch abschrauben sollte brauche ich wohl nicht näher zu erwähnen.

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke, das versuch ich morgen gleich mal :roll:

Aber nachdem ich schon die nicht passenden Shiva-Spiegel passend gemacht habe, sollte das dann auch kein Problem mehr sein :lol:

 

mfG

Tanja (die die Schnauze voll hat von Spachtelmasse und Schmiergelpapier :-x)

-----------------

wackelschaf.jpgsmartklein4.jpg

saint.gifsmilie.php?smile_ID=180smilie.php?smile_ID=858smilie.php?smile_ID=180saint.gif

^v^PiXuM^v^

ICQ: 98962758 online?icq=98962758

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

....... und wenn du Schraube, Dübel und Antenne abmontiert hast, dann mußt du das Dreieck mit leichten Druck an der A-Säulen-Seite aushängen! :-P :-D

 

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja.

Hat es bei Dir geklappt die Spiegel zu montieren bzw. die Adapterplatten halbwegs tageslichttauglich zu gestalten?

Ich warte erstmal auf die neuen Platten vom Bekannten. Mal sehen wie die passen und vor allem aussehen.

 

Gruß Mirco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mirco!

 

Ja, es ist gelungen... und ich würde mal sagen (ja ich weiß, Eigenlob stinkt *g*) es sieht verdammt gut aus!

Aber ein ganzer Tag Arbeit steckt drin...

Erstmal hab ich festgestellt, dass diese Pfuscher von Shiva :-x die Adapterplatte wohl schon paarmal auseinandergebrochen hatten und sie wohl meinten, etwas Kunststoffkleber tut's da auch :-x

Mal ganz abgesehen von diversen Lufteinschlüssen :-x und diversen Vertiefungen (dieses "Made by Shiva" :-x).

Also ist mir nix anderes übriggeblieben als das Teil zu spachteln und zuzuschleifen. Das hat erstmal dementsprechend gedauert :-x, danach hab ich die Teile lackiert.

Und dann der nächste Horror beim Befestigen: Shiva hält es nicht für nötig nachzuprüfen, ob die Gewinde für die Schrauben überhaupt greifen :-x denn in 2 Gewinden ist denen wohl die Plastikmasse reingeflossen :-x:o

Also: neue Schrauben besorgt und Gewinde etwas freigehobelt :-x

Heut versuch ich noch, die Plastikdreiecke zu lackieren...

Und dann mach ich mal Bilder ;-)

Aber ich kann echt nur jeden warnen, irgendwas bei Shiva zu bestellen... ich halte echt mein "Ebay-Schnäppchen" noch für völlig überteuert für den Schrott! Wobei ich sagen muss: das Spiegelglas selbst ist ne Wucht! Kommt fast an die originalen M3 ran! War ganz begeistert bei der Probefahrt :-D

Aber die Adapterplatten.... naja... ich glaube, dass Deine Entscheidung ganz gut war, dass Du Dir selber welche anfertigen lässt :lol: spart auf jeden Fall Aufwand und Nerven :-x:evil:

Also - heut abend oder spätestens morgen gibts dann Fotos :roll:

 

Tanja :-D

 

 

-----------------

wackelschaf.jpgsmartklein4.jpg

saint.gifsmilie.php?smile_ID=180smilie.php?smile_ID=858smilie.php?smile_ID=180saint.gif

^v^PiXuM^v^

ICQ: 98962758 online?icq=98962758

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 04.05.2003 um 10:20 Uhr ]


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass es bei Deinen Spiegeln geklappt hat.

Hast Du die Teile selber gespachelt, geschliffen und lackiert?

Ein Lackierer hätte dafür doch sicher richtig dickes Geld sehen wollen. Und genau deswegen hoffe ich auf die Fertigungskunst meines Bekannten.

Freue mich schon auf die Fotos.

 

Gruß Mirco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, alles selber gemacht... man gönnt sich ja sonst nix :roll: Wozu machen lassen, wenn man's auch selber kann? Spachtelmasse, Haftgrund und Lack haben ca. 23 Euro gekostet; das ist mit Sicherheit billiger als wenn ich es hätte machen lassen :)

Schließlich verlang ich ja keinen Stundenlohn :lol::lol:

-----------------

wackelschaf.jpgsmartklein4.jpg

saint.gifsmilie.php?smile_ID=180smilie.php?smile_ID=858smilie.php?smile_ID=180saint.gif

^v^PiXuM^v^

ICQ: 98962758 online?icq=98962758

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.