Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AerynSun

NSW ja oder nein?

Empfohlene Beiträge

Hi Ihrs,

 

ich bin nu also nächste bzw. Anfang übernächste Woche dran mit der Bestellung *schon mal aufgeregt rumzappel*.

 

Habe mir auch schon all die netten Sachen ausgesucht, die man als Smartaholic so braucht - Strikeline Felgen, Lichtpaket, Seitenairbags Leder, und natürlich die netten Kleinigkeiten, die Frau erst glücklich machen wie "Spiegel in Fahrersonnenblende" ;-)

 

Da es ein passion cabrio werden soll stehe ich nun vor der Frage:

 

Nebelscheinwerfer ja oder nein?

 

Habe hier im Forum ja schon gelesen, dass die net so doll sein sollen.... Sind sie echt so mies, dass ich mir das Geld sparen kann? Erzählt mal...

 

Danke und Grüße,

Aeryn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kann dir auch nur davon abraten. Für das was SMART für die haben will sind die NSW echt super mies.

 

Steck das Geld lieber in andere Ausstattungsmerkmale. ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe NSW von Hella nachgerüstet. Gibt es von

Michalak

 

Die sind gut und kosten wengier als die Serienscheinwerfer. Deren Qualität kann ich nicht beurteilen. Es sollte allerdings der Kabelbaum liegen, das vereinfacht die Sache ziemlich. Ob er bei der 2nd Edition vorhanden ist, weiss ich nicht. Jedes Mal, wenn ich jemanden gefragt habe, habe ich eine andere Antwort erhalten.

 

Gruss

 

Schnaeutz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ AerynSun

Hi,

Laß bloß die Finger von den Neblern - den

Kauf würdest Du sicher später bereuen !

Auch sind die Dinger bei einigen nach langer

Einschaltphase einfach durchgebrannt ! Ist alles aus ganz billigem Plastik :(

Viele Grüße, Smartfan


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss gar nicht was manche haben... die nebelscheinwerfer sind hervorragend! ich würde sie auf jeden fall mitbestellen!

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2003 um 21:29 Uhr hat AerynSun geschrieben:
... natürlich die netten Kleinigkeiten, die Frau erst glücklich machen wie "Spiegel in Fahrersonnenblende" ...

 

Hi Du!

 

Die 10 € kannste dir sparen! Ich habe mit dem ultimativen Smartwerkzeug "Torx" die Blenden einfach getauscht und schwupps... habe ich auch nen Spiegel in der Fahrersonneblende 8-)

Die NSW waren bei meinem pulse Serie, dennoch hätte ich sie mitbestellt.

Bei Schnee und Graupelschauer machen die doch erheblich mehr Licht...

-----------------

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen

paulchen001.gifimage002.jpg

 

 

Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

 


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Nebler Licht machen, ist ja wohl das mindeste, was ich verlangen kann! Leider ist aber die Ausleuchtung grottenschlecht! Ich spreche jetzt nicht einmal davon, dass anscheinend schon viele Gehäuse geschmolzen sind, sondern wirklich nur von der Lichtausbeute - und da sind die Smart-Nebelscheinwerfer die schlechtesten, die ich je gesehen habe - und ich habe viele gesehen! Selbst billigste Zubehörscheinwerfer (z.B. die ollen Plastikdinger, die man sich für 15 Euro auf die Stoßstangen schrauben konnte) haben eine bessere Ausleuchtung.

 

So, wie diese funktionieren, können sie höchstens den Zweck des Disco-Flanierens und Eisdielencruisens - meist bei tiefergelegten 3er BMWs oder Golfs zu beobachten, erfüllen. Ihrem wirklichen Zweck - bei Regen, Nebel oder Schneefall für bessere Sicht zu sorgen oder die Fahrbahnränder besser auszuleuchten - kommen sie total unzureichend nach.

 

Daher: Lieber Nachrüstung mit Zubehörteilen, was evtl. sogar billiger wird. Und mir wär's auch 'nen Fünfziger mehr wert gewesen, wenn sie dafür funktionierten.....

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viele gehäuse geschmolzen? ich hab erst in einem fall davon gehört...

 

und die ausleuchtung ist deutlich besser als bei meinem 3er bmw...

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Marc

 

Wundert mich ernsthaft! Hatten bei uns in der Familie seit 1990 einen 735i, einen 535i, einen 525i und einen aktuellen Alpina B10 - kein Vergleich!! Kann mir gar nicht vorstellen, dass die im 3er dann so'n Schrott einbauen. Sollten die im 3er schlechter sein als im Corsa B, Lancia Y10, Golf 3, Peugeot 206, Citroen CX oder Mercedes 200/8? Würde aber ein sehr schlechtes Licht auf BMW werfen! (Sind übrigens nur ein paar ausgesuchte Vergleiche von denen, die ich anführen kann.)

 

Und zum Schmelzen: Da gab es allein hier im Forum schon mehrere Fälle, kannst ja mal suchen, wenn du Lust hast - ich habe grad' keine....8-)

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also schliesse mich Marc an und besetze die PRO-Haltung fuer die Nebler.

Sicher mag es bessere geben, aber fuer smarte Verhaeltnisse reichen sie aus.

 

Die Seitenausleuchtung ist mit den NSW auf jeden Fall besser als ohne und da sie im Pulse Serie sind/?!waren?! brauche ich mir ueber Sinn und Unsinn keine Gedanken machen.

 

Die Nebler sind bei mir insbesondere nachts auf der Autobahn und in bewaldetem Gebiet zur zusaetzlichen Beleuchtung angeschaltet, damit man mich und ich die Raender besser im Auge behalte *gg*. Mein Pulse CDI ist mittlerweile 15 Monate alt und die Nebler haben nicht die geringsten Schmelzspuren!

 

Es kann sich also bei der Schmorerei nur um Einzelschicksale handeln, die ich natuerlich auch als aergerlich empfinden wuerde.

 

 

Gruss

Peter

 

-----------------

logo_klein.jpg

;-) Das Wetter für die Region Bad Vilbel - südliche Nidda ;-)

-> Ihr habt allgemeine Fragen zum Wetter [??] - dann schreibt mir: validierer@web.de

 

 


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Schlechtwetterscheinwerfer, wenn die richtig eingestellt sind die genauso gut wie jeder andere auch. das mit dem Schmelzen der Gehäuse liegt daran das man die Teile genau wie die Scheiben in regelmäßigen Abständen gereinigt werden wollen.

Kaufen!

 

 


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich widerspreche dem erneut!

 

Zwar hat Peter recht, dass sie beim Pulse Seire sind - deshalb habe ich sie ja auch!

 

Aber wenn ich Aufpreis zahlen müßte, würde ich mir lieber für weniger Geld (oder sogar selbst für mehr Geld) bessere im Zubehör besorgen.

 

Ich kann nur jedem, der es nicht glaubt, den Vergleich mit vernünftigen Neblern empfehlen! Sie sind grottenschlecht!

 

Ich betone nochmals: Ich habe noch nie welche mit schlechterer Ausleuchtung gesehen - egal welcher Marke, welchen Typs oder welchen Preises.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2003 um 21:29 Uhr hat AerynSun geschrieben:
...



Nebelscheinwerfer ja oder nein?



Habe hier im Forum ja schon gelesen, dass die net so doll sein sollen.... Sind sie echt so mies, dass ich mir das Geld sparen kann? Erzählt mal...


...

 

Hallo Aeryn,

 

also richtig übel sind die nicht, aber bei den cabrio-Scheinwerfern, die seit dem Facelift auch in den normalen smart eingebaut werden, sind sie einfach über.

Das Abblendlicht ist so gut geworden, daß der Bereich in den die Nebler leuchten eh schon ziemlich hell ist. Dazu kommt, daß es fast keine Eigenblendung mehr gibt.

 

Aber die paar geschmolzene Nebelscheinwerfer, denke ich kann man getrost vernachlässigen.

 

Gruß

 

Thomas

 

-----------------

smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black

HAM-TD 109

 

 

advatar.jpg

 


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.