Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sonix

Wo im Smart 12Volt abnehmen für fussraumbeleuchtung

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne in meinem Smart ne Fussraumbeleuchtung einbauen.

Dazu hab ich mir von hier ne kaltlichtkathode in blau besorgt.

Jetzt brauch ich nur noch ne idee wo ich im smart die 12 Volt abzwicken kann.

Zigarettenanzünder ?


-- Auf eine Signatur wurde aus kostengründen verzichtet --

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zigarettenanzünder geht, allerdings ist sie dann immer mit der Zündung an.

Möglich wäre auch das Innenlicht anzuzapfen, wenn die Kathode nicht allzuviel Strom zieht...

das wäre am einfachsten am Lichtschalter oder an der Instrumentenbeleuchtung zu machen...

-----------------

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

 

smarts-unitedLogo.jpg

Als Gott die Welt erschuf, da schuf er den Mann und das Weib!

 

Nicht Herrn und Knecht, nicht Juden und Christen, nicht Arme und Reiche...

(Ludwig Börne, dt. Schriftsteller, 1786-1837)

 


Gutes Benehmen im Forum ist kein Zeichen von Schwäche!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo - meine beiden leuchtstoffröhren hängen auch an der innenlichtschaltung. dies ist eh die einzige, offizielle möglichkeit mit "bullen-proof"! ;-)

 

einfach zwei "stromdiebe" nehmen, die kabel der kaltlichtkathode (inverter nicht vergessen!!!) dranhängen und probieren. vielleicht find ich ja noch mal das bild, welches ich vom anschluss gemacht hab oder du fragst t-obi-wan, welche beiden kabel der innenlichtschaltung die richtigen für den anschluss sind... :-D

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, kauf Dir nen 12V Spannungsprüfer, miß mit dem die Innenbeleuchtung unten am Amaturenbrett durch, da gibt es Dauerplus und geschaltetes Plus (geht nur wenn die Türe auf ist). Bei mir war es das grün-braune Kabel außen am Stecker der Innenbeleuchtung und das übernächste, wenn Du die beiden nimmst, geht die Fußraumbeleuchtung mit der Innenbeleuchtung an. Alle Angaben ohne Gewähr, für eventuelle Schäden hafte ich nicht. 8-)

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nene mit innenraumbeleuchtung mach ich des nicht will ja mein soundmodul mit dran hängen das hat ne Flashfunktion.

Wenn dann mal wieder einer meint er muss nen smart ärgern kommt die kathode schnell aufs amaturenbrett und dann schalt ich auf Flash :)

 

mal schaun ob der dan sacksausen kriegt :-D


-- Auf eine Signatur wurde aus kostengründen verzichtet --

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich dich richtig verstanden, dass du ein blaues Blitzlicht bauen willst, um den Eindruck eines zivilen Polizeifahrzeuges zu erwecken?

 

Wenn ja, kann ich dir davon nur dringenst abraten. Das kann ganz bös in die Hose gehen. Im schlimmsten Fall kann dir eine Anzeige wegen Amtsanmaßung drohen, was keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat darstellt (§132 StGB).

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

 


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooooch menno jetzt will man mal einbischen spaß machen und dann kommt gleich wieder einermit gesetzten

 

ist mir schon klar das man das nicht machen darf


-- Auf eine Signatur wurde aus kostengründen verzichtet --

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat die Polizei schon mal angemosert, weil ich an einer Unfallstelle, zu der ich privat hinzu gekommen bin, zur Absicherung eine gelbe Rundumkennleuchte auf mein Privatauto gesetzt habe.

Ich glaube kaum, dass sie Verständnis für ein Innenraumblitzlicht hätte. Wenn du aber deine Innenraumbeleuchtung aufwerten willst, dann schau mal auf dieser Seite den Punkt "LED-Technik" an. Ich fibde das eigentlich eine sehr schöne Lösung ;-)

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

 


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch dafür kriegst Du den Saft z.B. von der Innenbeleuchtung. Und wenn nicht gibts da so was im Beifahrerfußraum, das heißt glaub ich Batterie, Sicherungshalter gibts im Baumarkt odä bei ATU... :-D Es gibt nämlich bei der Innenbeleuchtung auch Dauerstrom, sind die zwei äußeren Kabel, glaub ich, muddu halt durchprüfen... Alles ohne Gewähr und Haftung für Schäden wie immer... :lol:

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Boggy

§38 (3) StVO

 

Gelbes Blinklicht warnt vor Gefahren. Es kann ortsfest oder von Fahrzeugen aus verwendet werden. Die Verwendung von Fahrzeugen aus ist nur zulässig, um vor Arbeits- oder Unfallstellen, vor ungewöhnlich langsam fahrenden Fahrzeugen oder vor Fahrzeugen mit ungewöhnlicher Breite oder Länge oder ungewöhnlich breiter oder langer Ladung zu warnen.

:-P :-P :-P @ Sherrifs die Gesetze nich kennen. Sicher Unfallstellen blo0ß weiter ab mit allem was irgendwie leuchtet (nur blau sollte es nicht leuchten)


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.05.2003 um 22:30 Uhr hat Soonit geschrieben:
Zigarettenanzünder geht, allerdings ist sie dann immer mit der Zündung an.

 

Wieso denn?! Einfach Schalter reinbauen, hab ich auch gemacht... Und klappt wunderbar - sofern man nicht vergißt, die Dinger wieder auszuschalten! :):)

img.php?u=flitzpiepe&t=2&i3=63dq0gt46t36j1s44eed8g0x611o6xjx&ts=12175

-----------------

wackelschaf.jpgsmartklein4.jpg

saint.gifsmilie.php?smile_ID=180smilie.php?smile_ID=858smilie.php?smile_ID=180saint.gif

^v^PiXuM^v^

ICQ: 98962758 online?icq=98962758

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Die Verwendung von Fahrzeugen aus ist nur zulässig, um vor Arbeits- oder Unfallstellen, vor ungewöhnlich langsam fahrenden Fahrzeugen oder vor Fahrzeugen mit ungewöhnlicher Breite oder Länge oder

 

der smart hat doch ne ungewöhnliche länge und breite :-D :-D


-- Auf eine Signatur wurde aus kostengründen verzichtet --

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wer eine gelbe Rundumleuchte (diese muß zugelassen sein mit E Prüfzeichen oder ~K Prüfzeichen) auf einem stehenden Fahrzeug zur Absicherung einer Unfall/Arbeits/Gefahenstelle verwendet macht sich nicht strafbar bzw. begeht keine OWi.

 

Am fahrenden FAhrzeug muß diese in die Fzg. Papiere (Schein) eingetragen sein, zum Beispiel Abscleppwagen, Pannenhilfsfahrzeug, Schwertransportbegleitung etc.

 

Blaues (Blink-)Licht innen ist das "Benutzen einer nicht zugelassenen Beleuchtungseinrichtung" (OWi,kostet 20 €) und ist keine Amtsanmaßung (erverwendet ja nicht das Wort "Polizei" bzw. gibt sich nicht als Polizist aus....denn Blalicht heiß nicht automatisch = Polizei

 

 

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.