Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schlimmerfinger

Smart Service

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

bin neu hier, weil ich bisher nichts zu sagen hatte zum Thema Smart. Also hier meine Geschichte.

Im Oktober 2002 wollte ich die nötig anstehende Inspektion machen lassen. Laufleistung 20000km. Ich mir also den Hörer geschnappt und SC Dortmund Flughafen angerufen. "Guten Tag, ich hätte gerne einen Termin für eine Inspektion!" "Tja Herr ..... tut uns leid, leider erst in 6-8 Wochen!" Ich kam mir vor wie in der ehem. DDR. Neues Auto....20 Jahre Wartezeit.

Da ich von dieser Auskunft sehr erschrocken war, habe ich den nächsten unabhängigen KFZ-Service angerufen. "Ölwechsel, kein Thema, kommen sie morgen wieder." Super dachte ich, endlich mal 'ne gute Nachricht.

Die Zeit ging ins Land. Mein kleiner schwarzer obenohne Bomber lief wie ein Ass. Jedem, ob er es hören wollte oder nicht, erzählte ich was mein Smart für ein tolles Auto sei. Ich brauche kein anderes. Das sollte sich ändern!!!

Anfang letzter Woche kam dann der Schreck.

Was ist denn das für ein komisches Geräusch. Der klopft wie ein Trecker! Ich mir den Hörer geschnappt, da es 17 Uhr war und die Smartwerkstatt pünktlich wie die Beamten, die Pforten schließen, mußte ich auf die Smart-Servicehotline ausweichen.

Ein sehr freundlicher Herr gab mir den Tip, ich solle mir das Geld sparen, den Notdienst zu holen und den Wagen, wenn möglich selber abschleppen.

Gesagt, getan! Am nächsten Tag ging es am Abschlepphaken zum SC.

Der Herr von der Reparaturannahme sagte mir ich sollte den Motor mal anlassen. Ich setzte mich fix rein und startete den Motor. Ein überraschter Blick des Mitarbeiters.......hört sich nach einem Lagerschaden an". Dann hat er noch den Ölpeilstab herausgezogen und meinte, das da ein wenig Öl drin sei.

Kurioserweise hat mich nicht ein einziges mal die berühmte Öl-Kontrollleuchte gewarnt.

Na ja, wie dem auch sei. Ich bin beruflich sehr auf das Auto angewiesen, aber da stößt man bei SMART wohl auf taube Ohren. Der "freundliche Herr" sagte mir, das man etwas Zeit bräuchte, um den Fehler zu lokalisieren, da die Werkstatt ausgebucht sei. Ich solle mit ein bis zwei Wochen rechnen. Super, dachte ich. Das Arbeitsamt wird sich freuen, mich neu vermitteln zu dürfen. Ohne Auto, kein Job. Obwohl ich in fester Anstellung bei einem Fernsehsender bin, weis ich nicht wie lange die das noch mitmachen.

Als ich mich am Dienstag dieser Woche bei der Smart-Hotline telefonisch nach dem Sachverhalt erkundigen wollte, sagte mir eine sehr nette Dame, das dies unüblich sei und man werde sich seitens Daimler Chrysler darum kümmern.

Am Mittwoch habe ich dann nochmal meinen Mut zusammen genommen. Nochmalige Nachfrage beim Smartcenter ergab, das ich im schlimmsten Fall mit ca 3500€ Schaden rechnen müßte(Austauschmotor), obwohl sie immer noch keinen Blick auf meinen kleinen geworfen haben.

Ich bin ehrlich am Ende. Aber nicht der Rechtschutz. Ich habe zur Zeit 35000 km auf der Kugel. 40000 Kilometer und 36 Monate Garantie sage ich da nur. Mal sehen wie es weitergeht. Auf jeden Fall werde ich dieses Forum auf dem laufenden halten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.