Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Sooo teuer!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe vor ein paar Wochen schonmal einen Thread mit dem Titel "Unsicherheit" erstellt, indem ich berichtete, dass ich über einen gebrauchten SMART nachdenke und etwas unsicher bin, weil ich meinen New Beetle eigentlich ganz gern mag.

 

Nun gut, ich hatte eine Probefahrt vor der Brust, die aber abgesagt wurde, weil der Wagen bereits verkauft wurde.

Wie auch immer; ich halte nun Ausschau und bin schockiert von den Preisen - vor allem in den SMART-Centern. :o

Meine Vorstellungen sind folgendermaßen:

SMART ab Bj.2000, max. 50.000 km, Benziner, Klima, ZV, bei Farbvorstellungen bin ich äußerst flexibel - nur weiß-schwarz und extrem abgefahren bunt ist nicht so mein Ding.

Und was darf es kosten? Ich dachte so an 7500 €. Aber nix da! Das ist eine Seltenheit!

Fahrzeuge mit meinen Vorstellungen werden in den Smartcentern so zwischen 8000 und 9000 € gehandelt. Enschuldigung? Aber können die süßen Kugeln etwas, was ich nicht mitbekommen habe? Vielleicht sprechen oder einkaufen gehen? :-?

 

Nur mal zum Vergleich: Ich fahre zurzeit einen gepflegten Ende '98iger VW Beetle mit Klima, el. Fensterhebern, Tempomat, Alarmanlage, elektr., beheizb. Außenspiegeln, ZV mit Fernbedienung, Alufelgen, 115 PS und 60.000 km weg. Der wird als Fahrzeug vom Händler bei mobile.de und autoscout24.de so um 9000/9500 € gehandelt.

 

Ich hätte echt gerne 'so eine süße Knutschkugel, zumal ich zurzeit Stundentin bin und mich die tägliche Fahrerei (etwa 70 km) ziemlich teuer zu stehen kommt. Aber ehrlich, ich hatte mir eigentlich nicht vorgestellt, noch drauf zu zahlen, wenn ich demnächst einen 50 PS, max. 135 km "schnellen", nahezu kofferraumlosen Zweisitzer anschaffe. :(

 

Naja, ich werde weiterhin Ausschau halten und hoffen, dass ich was nettes finden kann. Privatangebote würde ich übrigens nicht nehmen, weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe - lange Geschichte. Zudem bin ich auf mein Auto angewiesen, ich kann also nicht den Beetle verticken und dann mal ein paar Wochen nach einem geeigneten SMART von privat Ausschau halten. ;-)

Drückt mir biiiitte die Daumen!

 

LG an alle glücklichen SMARTIES

von der mittellosen Stundentin, die auch am liebsten in den Laden latschen würde und ein nettes Cabrio nach ihren Vorstellungen bestellen würde. :-D

 

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tanja!!

Ich finde die Preise für Gebrauchte auch unverschämt... :cry:

Aber wenn Du wirklich soviel ausgeben willst ( 9000 Euro..), würde ich Dir einen Neuen empfehlen. Für 9000 Euro bekommst Du schon einen neuen als Eu-Fahrzeug, zwar ohne Ausstattung, aber neu! Außerdem hast Du dann das neue Modell mit besseren Dämpfern und Motoren...9000 Euro würde ich nie für ein 2000 Modell bezahlen, wirklich nicht.

Also, viel Glück beim suchen, und wenn Du nichts findest, bleib glücklich mit Deinem Bettle, gefällt mir sowieso besser.... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Neee, 9000 € würde ich auch nicht bezahlen. Wie gesagt, max. Schmerzgrenze wären 7500 €. Und eine gewisse Ausstattung muss er auf jeden Fall haben. Klima und so weiter.

Aber wer weiß - vielleicht geschieht ja noch ein Wunder. ;-)

 

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo tanja,

 

also deine preisvorstellung ist machbar. ich habe im november 2002 eine smart & passion (blau-silber) von 02.2000 mit einer tollen ausstattung und 24.000 km für 6.900 € gekauft. gefunden bei mobile.de. ich musste zwar auch was suchen, und von privat konnte ich ihn noch gut runterhandeln. der hatte sogar noch garantie, sodass ich noch die anschlussgarantie abschliessen konnte.

 

darauf solltest du achten, und darauf, was noch für kosten auf dich zukommen könnten: z.b. wie sind die reifen, wann ist die nächste inspektion usw. ich hoffe ich schreibe nix was du schon weist... :-D

 

und wie gesagt, der smart ist zwar teuer, aber wertstabil...

 

ich wünsche dir viel erfolg beim suchen

:)

 

 

 

-----------------

Smarte Grüsse aus Grefrath

 

Liane img.cgi?fahrzeug=100635

 

fc9d1a37c2244a60edf0d6f387d1caa9_2.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jane am 02.05.2003 um 10:09 Uhr ]


Smarte Grüsse aus Viersen

 

Liane

 

 

Jane.Sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, daß die Gebrauchten so teuer sind,liegt wahrscheinlich daran,daß die Kugel sehr wertstabil ist.In der letzten Liste ,die ich gesehen habe,war mit dem wenigsten Wertverlust der Smart auf Platz 3.

Und das ist doch klar,daß die im SC teurer sind,als von Privat einen zu kaufen.Die haben dann noch Garantie drauf und,und,und...

Ich würde einen Neuen kaufen.Kannst ihn dir selber zusammenstellen und wenn du ihn importierst,sparst du noch mal viel Geld.

 

Grüße Moni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nochmal danke für die Infos und das "Mut-machen". :) Wird schon klappen. Ich habe gerade sogar ein kleines Autochen bei einem nicht-Smart-Händler entdeckt, das ganz hübsch anmutet. Muss mal schauen, wie sich der Kleine so fährt und was er mir für den Beetle geben würde, der zwar an sich 9000 € wert wäre, aber leider eine fette Macke am Heck hat (Parkunfall). :(

Ich werde dann berichten.

 

@Moni: Du kannst mir glauben, ich würde gerne einen neuen kaufen. Aber wie gesagt bin ich Stundentin, zahle noch an dem Beetle (den ich zu berufstätigen Zeiten gekauft habe) und kann's mir schlicht und einfach nicht leisten.

Und einen Smart ohne alles möchte ich einfach nicht. Das würde mich schlichtweg unzufrieden machen und dafür sorgen, dass ich mir spätestens ein Jahr später wieder ein neues Auto kaufen würde, weil ich die Schnauze voll habe. ;-)

 

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

ich weiß nicht, ob's funktioniert - aber frage doch mal nach der 3-Wege-Finanzierung mit sehr hoher Anzahlung.

 

Ich rechne mal so vor mich hin....

 

Neupreis: 13.000€

Gebrauchtpreis nach 3 Jahren: 6.500 €

 

Anzahlung:6000€ oder so.

 

....und dann in niedlichen kleinen Raten um die 20 € oder so monatlich abstottern, und in drei Jahren weitersehen, ob du ihn dann zum Restwert übernimmst oder stehen läßt.

 

Nur mal so'n Rechenmodell - keine Ahnung, ob die sich auf sowas einlassen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke für den Tipp. Aber als Studentin bekommst du keinen Pfennig. Selbst als ich Azubi war, bekam ich keinen Pfennig, obwohl ich ein annehmbares Netto-Gehalt hatte (etwa 1350 DM). Auch die "jungen" Banken ließen sich darauf partout nicht ein, obwohl ich nie Schulden hatte und immer ein ausgeglichenes Konto.

 

Hinzu würde kommen, dass ich den Beetle noch nicht abgezahlt habe. Ich hätte also 150 € Beetle und dann nochmal Smart-Raten. Ne, ne, das geht auf keine Stundenten-Haut. Auch wenn ich noch so viel nebenbei arbeite. ;-)

 

Bei mir ist es in etwa so: Der Beetle ist in Versicherung und Spritkosten sehr hoch. Durch einen gebrauchten Smart würde ich diese Kosten erheblich senken. Der Fahrspaß würde auch nicht zu kurz kommen - hoffe ich jedenfalls.

Es ist nicht so, dass ich den Beetle garnicht mehr halten könnte oder gar keinen Bock mehr drauf hätte. Denn der bringt definitiv auch eine Menge Spaß, das könnt ihr mir glauben. Aber in letzter Zeit habe ich einfach aufgrund der hohen Kosten über eine Alternative nachgedacht. Und da kommt nur ein Smart in Frage. Ein todlangweiliger Kleinwagen ist nicht so mein Ding. :roll:

Als ich auf die Idee kam, den Beetle evtl. abzugeben, wollte ich mir eigentlich ein Smart-Cabrio zulegen. Ich habe damals gedacht, die würden für mein Käferchen noch was drauflegen. Daher gefiel mir meine eigene Idee immer besser - bis ich die Preise sah. :o

 

Es muss halt wohl überlegt sein. Gebe ich einen gepflegten 115 PS Wagen mit allem notwendigem Schnickschnack ab, mit dem ich noch nie großartigen Ärger hatte? Und das gegen ein Miniautochen, dem bei 150 tkm ohne Motorschaden gratuliert wird und wo ich evtl. auch noch draufzahlen muss???

Aber ihr wisst ja, wie das ist. Der Werbespruch "Is it Love?" trifft sicher nicht nur auf den Mini zu. ;-)

 

Morgen fahr ich einen blau-silber-metallic Smart Probe.

Der steht beim Händler (nicht Smart o. Mercedes) kostet EUR 6.990 und hat 40 kw, TÜV bis 2005, ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, Alufelgen, CD, elektr. Fensterheber, Gebrauchtwagen-Garantie, Katalysator, Klima, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Glasdach mit Sonnenschutz, Drehzahlmesser und Uhr, Colorverglasung.

Findet ihr das Angebot okay? Ich find's nicht schlecht.

 

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo tanja,

 

ich finde, das hört sich nicht schlecht an, so aus der ferne... :)

 

wieviel km hat er denn drauf?

 

und frage nach, ob der auch wirklich baujahr 01.2000 und nicht ez ist, denn ab 11.1999 gab es ein verbessertes fahrwerk und noch ein paar nützliche verbesserungen. du kannst ihn, glaube ich, daran erkennen, dass er links im fussraum einen knopf für die heckklappenentriegelung hat. vorher gab es den meines wissens nicht. kannst du aber auch hier nachlesen.

 

ich wünsche dir viel spass morgen!

 

-----------------

Smarte Grüsse aus Grefrath

 

Liane img.cgi?fahrzeug=100635

 

fc9d1a37c2244a60edf0d6f387d1caa9_2.jpg

 


Smarte Grüsse aus Viersen

 

Liane

 

 

Jane.Sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane!

Danke für die super Tipps. Ich werde auf jeden Fall nachfragen. :)

Der Wagen ist bisher 45.000 km gelaufen.

Ich werde bestimmt Spaß haben. Obwohl ich eben beim Beetle putzen schon Herzschmerzen hatte... :( ;-)

 

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... war gerade auf eurer HP. Mein Probe-Smart sieht genauso aus wie deiner. Bis auf die schönen Felgen natürlich.

Sehr schöne Seite habt ihr da! :-D

 

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die felgen habe ich nachträglich gekauft. orginal war er mit starline-felgen. da sind jetzt die winterreifen drauf.

 

dankeschön für das kompliment über unsere hp. werde ich an unseren webmaster jan weitergeben. :)


Smarte Grüsse aus Viersen

 

Liane

 

 

Jane.Sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.