Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CPR2000

Smart stottert

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitsmarties,

ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier geholfen wird. Ich habe heute mit großem Eifer meine Zündkerzen am Smart gewechselt. Die guten Bosch sind jetzt drinnen, aber irgendetwas stimmt nicht. Der Motor läuft nicht „rund“, geht beinahe aus. Bei genauerem hinsehen scheinen die Kerzen fest zu sitzen und auch die Kappen sind OK. Nur etwas ramponiert sind die Stecker…

Für Hilfe bin ich dankbar….

 

Mit freundlichen Grüßen Carsten

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

vielleicht ist die isolierung eines kerzensteckers kaputt und ein zündfunke geht an masse. kannst den motor ja mal laufenlassen und gucken ob du es irgendwo funken siehst. aber vorsicht, hochspannung!

 

grüße

 

thorsten

-----------------

signatur_neu_2.jpg

 

 


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Mahlzeit :roll:

 

Es ist recht schwierig die Zündkerzenstecker gerade bei den unteren drei Kerzen richtig drauf zu bekommen, bist Du sicher daß die richtig auf der Kerze eingerastet sind?

Was heißt die Stecker sind recht ramponiert?? Kein richtiges Werkzeug gehabt zum Abziehen bzw. Aufstecken?


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hört normal ein knallen vom Funken. Ansonsten würd ich auch sagen kontrollier nochmal dass du die RICHTIGEN Kerzen hast und dass die stecker drauf sind. falls es nicht hilft vielleicht mal kerzen rausschrauben und kucken ob die elektroden verbogen sind.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

war eben ein paar Stunden am Smartie. Leider hab ich es nicht hinbekommen. Die Zündkabel sind alle funktionstüchtig (hatte bei einem Kabel mit der guten Hazet Zange an der Isolierung gezogen aber wie gesagt hat ihm nicht geschadet). Die Kerzen sind auch die Richtigen (hab die Bezeichnung von Udo) und die alten hab ich eben auch nochmal ausprobiert. Jedoch ist mir aufgefallen, dass alle unteren Kerzen total verrust sind, die oberen sehen ok aus.

Danke für die bissherigen Denkanstöße, immer her mit ideen was da kaputt sein kann.

 

MfG Carsten


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die unteren schwarz verrußt sind ist normal.

 

Vielleicht hast du irgendwie die Leitung im Stecker abgerissen oder so. haste vielleicht irgendnen schlauch runtergerissen beim ausbauen, irgendsowas.

Im SC benutzt man einen abzieher fuer die stecker, damit sollte man es eigentlich tun.

 

Leuchtet die Motorkontrollleuchte??

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von -Markus- am 30.04.2003 um 21:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das waren die alten aber nach 30tkm nicht :o

 

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum die alten das nicht waren weiss ich auch nicht, aber was besonderes ist das nicht.

 

 

i.d.R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass mal vom SC die Sensoren im Ansaugrohr prüfen ! Eines von denen war bei mir defekt, der stotterte, ging auc´h fast aus. Ist ein Luftmengenmesser o.ä.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.