Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
misterbecks

Neuer Smart, was sollte rein?

Empfohlene Beiträge

Tach,

 

nun plane auch ich mir einen neuen Smart zu kaufen. War auch schon im SC und habe mir ein Angebot erstellen lassen, das wie folgt aussieht:

 

Smart City-Coupe Pulse

Jack-black/twi. lemon

45 kw Motor

Glasdach (mit Sonnenschutz)

Tridion schwarz

Nebelscheinw.

Leichtmetallräder

Radio CD

Soundsystem

CD-Box

Sitzschublade

Aussenspiegel beheiz. und verstellbar

Cockpituhr/Drehzahlmesser

 

Alles in allem würde ich auf 11.600 (inkl. Überführung) kommen. Nun meine Frage, was sollte ich weglassen, weil es eh nichts bringt (Drehzahlmesser, Radio-CD) und ich mir das kostengünstig und besser selber reinbaue (also ein CD-Radio) und was sollte ich noch unbedingt dazunehmen? Hab noch etwas Zeit, bis ich den Vertrag unterschreibe....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du einen Pulse kaufst, sind die Nebler ja schon drin - ansonsten sind sie ziemlich über, weil sie nix taugen!

 

Beim CD-Radio kannst du dir überlegen, ob du nicht billiger ein Zubehörgerät kaufst - dann benötigst du allerdings zum Anschluß ans Soundsystem eine externe Frequenzweiche, die es z.B. hier gibt.

 

Ich empfehle eine Klimaanlage - erstens wegen des Komforts und zweitens wegen des Wiederverkaufswerts.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen der Klimaanlage: Ich habe die bei der Probefahrt letzte Woche ausprobiert und trotz Stufe 2 und allem ist es über ne Stunde nicht wirklich kalt geworden. Aber das ist natürlich jetzt nur die eine Erfahrung... Überlegt hatte ich es mir auch schon. Naja und dann ist halt da noch die Frage wegen der Servo. Laut SC haben Smarts mit Servo derzeit über 4 Mon. Lieferzeit, das ist mir zu lang. Und bei dem Smart von nem Kumpel ohne Servo ist das Lenken auch kein Problem!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur noch die klima dazu und dann haschd ne "coole" ausstattung. sie ist zwar nicht sooo leistungsfähig wie jetzt bei nem grossen benz, aber fürn smart reicht sie... achja, die sicherheit: sidebags?!

-----------------

...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas...

...ist sie trocken - drauf den Socken...

 

 

514108fd958f1a9205b9b85a30630cc7_2.jpg

 

Mein Pixum Album

 

 

Member of the SOS

 

poggel photography

 

 


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Sidebags hatte ich noch nicht gedacht, ja ist ne Idee!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von misterbecks am 28.04.2003 um 20:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommen doch noch 2 Fragen dazu:

 

-Taugt sich das Soundsystem von Smart auf Dauer?

 

-Wie steht es um die Versicherung, welche sind günstig oder einfach gleich die von Smart mitnehmen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von misterbecks am 28.04.2003 um 20:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Soundsystem wird einfachen Ansprüchen gerecht - nix für HiFi-Freaks! Es macht halt Krach und klingt dabei nicht unbedingt nach Telefon - so wie die Serienlautsprecher. Von einem "Sound"-System hätte ich mehr erwartet, da kenne ich besseres - aber sooooo übel ist es auch nicht.

 

Solltest du größeres planen, dann bestelle weder Radio noch Soundsystem mit, und lass das den Fachmann regeln. Für näheres schau unbedingt mal ins Soundforum hier.

 

Versicherung: In meinem Fall (Cabrio) war die Smart Start die günstigste und bietet jede menge Zusatzleistungen. Da mußt du dich aber mal schlaumachen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für normale ansprüche reicht das soundpaket.

 

ich würde auf gar keinen fall ein auto ohne klimaanlage kaufen! und die klimaanlage im smart kommt zwar nicht an die in nem mercedes ran, aber sie ist mehr als ausreichend wenn man sie richtig einstellt. bei falscher luftverteilung spürt man allerdings tatsächlich nicht sooo arg viel...

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Smart City-Coupe Pulse
Jack-black/twi. lemon
45 kw Motor
Glasdach (mit Sonnenschutz)
Tridion schwarz
Nebelscheinw.
Leichtmetallräder
Radio CD
Soundsystem
CD-Box
Sitzschublade
Aussenspiegel beheiz. und verstellbar
Cockpituhr/Drehzahlmesser

 

fehlt noch Sidebacks und die Klima.

 

Statt dessen weg lassen:

CD-Radio und statt dessen ein MP3 Radio kaufen. (Gründe: Mehr für weniger Geld, Anschlussmöglichkeiten für Verstärker)

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Smart ja nur probegefahren, weil das Geld bisher nicht reicht. Ich würde aber Eher eine Klimaanlage als Nebler nehmen. Dann Macht es u.U. Sinn, von Pulse zu Passion zu wechseln (Preis - Klima mit drin). Andererseits würde ich mir die elektrische Spiegel sparen, weil das Freikratzen von Eis kein Problem darstellt und der Wagen schmal genug ist, die Spiegel händisch von innen per Hand einzustellen.

Auf Seitenluftsäcke würde ich auch nicht verzichten.

 

Gruß! Boris!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Klima (auf jeden Fall bei Glasdach) sollte drin sein. Servo für den Wiederverkauf auch. Das wird letzendlich ein wichtiges Extra sein, und man bereut es nicht.

 

Soundsystem ist bei mir besser als erwartet, reicht für "normale" Ansprüche aus, und erspart das Suchen und Einbauen von Blende, Weiche, usw...im Falle das man wenig Zeit oder Lust hat sich mit dem Thema zu befassen.

 

MFG

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt so ein Prob, bei Glasdach die Tempi runter zu kühlen. Ich hatte bei meinem ersten smart auch ein Glasdach, als Option jedoch noch einen Sonnenschutz drunter. Somit konnte man trotzdem auf angenehme Temeratur hinunter kühlen. Ich habe sogar jetzt im Cabrio eine Klima genommen, wie schon viel angedeutet wegen dem Wiederverkauftswert. Ausserdem, wenns mal 30° - 35° Grad hat, dann ist es auch im Cabrio zu heiss. ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sonnenschutz am Glasdach nehme ich auf alle Fälle mit dazu und Klima jetzt auch 8-) ! Aber wie siehst es eigentlich mit den Reifen aus??? Die Standard-Bereifung von Smart ist doch eher so der Witz, oder? Was gibt man so für´n Satz Reifen aus, wenn man was Anständiges will?

[ Diese Nachricht wurde editiert von misterbecks am 29.04.2003 um 11:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ins Tuning-Forum, da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen und Preise.

 

In meinem Fall war es einfach: Die hatten damals Brabus-Pakete im Angebot, die unter anderem Alufelgen mit 195/45'ern enthielten. War recht günstig und konnte mit in die Finanzierung aufgenommen werden. Frag doch mal nach Angeboten!

 

Die günstigste - und keineswegs häßlichste - Variante sind wohl die von ATU. Dafür fährt sie aber jeder.

 

Solltest du andere Felgen aufziehen wollen, dann bestelle deine Kugel am besten auf Winterreifen! Sind sowieso zu empfehlen und dann hast du schon eine günstige und gute Verwendung für die Serienfelgen. Kostet 100 € mehr, meine ich.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, bestellt!

 

Habe jetzt etwas geändert und folgenden Smart gekauft:

 

Smart city-coupe passion

jack-black, bung. red

+Radio CD

+Soundsystem

+CD-Box

+Abschl. Sitzschublade

+elektr. Aussenspiegel

+Cockpituhr/Drehzahlm.

+Nebels.

 

Jo, das wars, hoffe ich hab nen guten Kauf gemacht und werde jetzt erstmal sicher min. 6 Wochen warten!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von misterbecks am 30.04.2003 um 18:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bist Du sicher, dass die Schublade abschließbar ist? Das war als ich mir meinen Smart zusammengestellt habe, auch so auf der Smart-Seite angegeben. Nach der Bestellung kam heraus, die Schublade ist nur beim Cabrio abschließbar. Beim City-Coupé ist nur eine Schließvorrichtung vorgesehen. Die Nachrüstung soll lt. SC Straßburg sehr teuer sein.

 

Ich habe die Schublade dennoch genommen, weil ich sie als Stauraum echt praktisch finde.

 

Viele Grüße,

Eva


Liebe Grüße,

Eva

 

smartie.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon die 2nd Generation? Also auf meinem Kaufvertrag steht "abschliessbar" und auch der Verkäufer erwähnte es mehrmals. Aber egal wie, praktisch ist sie auf alle Fälle, da hast Du Recht!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe auch einen ganz neuen Passion.

 

Wenn Du Deinen Smart bekommen hast, kannst Du ja noch mal bescheid geben, ob sie abschließbar ist oder nicht, okay?

 

 


Liebe Grüße,

Eva

 

smartie.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich doch echt prima an - einzige Einschränkung: Verzichte auf die Nebler - sind ihr Geld definitiv nicht wert! Wenn du welche brauchst, rüste welche aus dem Zubehör nach. Bin wirklich entsetzt über die miserable Ausleuchtung und Qualität. Sowas habe ich bei noch keinem aderen Auto erlebt - und dad waren immerhin so ungefähr 25. Selbst in meinem 69'er Mercedes 280 S waren sie besser!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolltest du nicht auch Seitenairbags mit dazu nehmen oder hast du nur vergessen sie aufzuführen?

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

 


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.04.2003 um 18:14 Uhr hat Bibi-Smart geschrieben:
Hi,



bist Du sicher, dass die Schublade abschließbar ist? Das war als ich mir meinen Smart zusammengestellt habe, auch so auf der Smart-Seite angegeben. Nach der Bestellung kam heraus, die Schublade ist nur beim Cabrio abschließbar. Beim City-Coupé ist nur eine Schließvorrichtung vorgesehen. Die Nachrüstung soll lt. SC Straßburg sehr teuer sein.



Ich habe die Schublade dennoch genommen, weil ich sie als Stauraum echt praktisch finde.



Viele Grüße,

Eva



 

 

Also ich war heute nochmal im SC und habe nachgefragt. Die Schublade ist bei allen Modellen abschliessbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, bin ich ja mal gespannt. Meine Schublade ist definitiv nicht abschließbar. Wie erwähnt, ist die Angabe auf der Smart-Seite lt. dem SC Straßburg ein eindeutiger Fehler.

 

Bei welchem SC warst Du denn?


Liebe Grüße,

Eva

 

smartie.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.