Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bluevision

"KlONG" was war das?????

Empfohlene Beiträge

Tagchen....

 

Hamburg Donnerstag 15,30Uhr...Zufahrt zum Elbtunnel....

der Smart läuft...

15,31..der Smart läuft..ein "Klong" van Achtern..als ob was gegen das Pannel geprallt wäre....der Smart läuft....

 

200km weiter.. 16,45 Uhr...der Smart verlässt die Autobahn...hält das erste mal am Ende der Abfahrt... DER SMART SCHEPPERT!

 

16,50..im Dorf ein Nothalt..der Smart scheppert lauter....ein Blick aufs Heck: DER AUSPUFF TANZT....

 

17,10...Ziel erreicht....Auspuff nochmal in Ruhe begutachtet: DAS HALTEBAND ( Edelstahl!!!) ist gerissen, der Auspuff hängt nur noch an seinen Rohren.

 

17,20 Anruf bei Smartmove...Schadenserklärung...man will zurückrufen..aber FUNKLÖCHER...

17,30 2. Anruf bei Smartmove, habe eine Stelle mit konstantem Empfang gefunden...

 

17,40 Smartmove ruft zurück..kündigt Gespräch mit Techniker an...ich gebe meine Daten durch..

17,45 2. Rückruf vom SM ein weiteres mal meine Daten durchgegeben..anscheinend kümmern sich nun 2 Sachbearbeiter draum???

17,50 Der Techniker ruft zurück ich schildere den Sachverhalt....er sagt eine Weiterfahrt sollte unterlassen werden da der Auspuff abreissen kann....

18,00 Letzter Rückruf:

Soll am Freitag zum SC Kiel fahren..dort werden sie geholfen.

 

Freitag 7,00Uhr : Fahrt nach Kiel ins SC 20Km...

an den Ampeln Neutralstellung und leichtes Gasgeben damit der Auspuff ruhig bleibt...

7,30 SC Kiel das Haus ist voll...muss den Smart dalassen da keine Kapazität für Schnellrepararur frei...kriege Ersatzwagen...Auspuff soll getauscht werden, Abholung 15,00

15,00 Uhr SC Kiel...der Smart ist fertig aber der Auspuff wurde NICHT getauscht sondern das Band lediglich geschweisst.....

 

Fazit: Smartmove hat sich redlich um Hilfe bemüht..sich ausreichend Zeit genommen...

 

Ob die Reparatur fachgerecht ist werde ich orüfen lassen die Kugel muss jetz eh zur Inspektion..mal sehen was die sagen..

 

Die Rückfahrt hat sie jedenfalls überstanden...aber darf diese Edelstahlhalteband einfach so abreissen nach knapp 36oooKm??? :-?

 

Gruß

Bluevision


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja - meins hat auch den geist aufgegeben - bei ca. 42.000.....

aber zum glück kann unser werkstattmeister gut mit dem schweissgerät umgehen! ;-)

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm .. wieder einmal einy story, die die "langlebigkeit" der smart-teile

unterstreicht ...

 

bei meinem smart ist neuerdings die wasserpumpe defekt - macht arge geräusche (laufleistung 20.000km) ... soll am sammstag zum SC (Inspektion) ... dort wollen die die WaPu gleich mit

machen ... nal sehen, ob's auf kulanz geht (*hoff*)

 

ich kann (lt. SC bremen) bis dahin einfach damit weiter fahren...

 

 

-----------------

smart.jpg

random-img.cgi

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Band ist leider normal, daß die Dinger nach einer Weile abreissen.

Am besten bei der Reparatur auf die Montage der Halteschelle für den Brabusauspuff bestehen. Die gibt es einzeln, kostet nicht die Welt und ist um vieles stabiler. In Bremen ist dies kein Problem.

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.