Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Bin mir unsicher?!?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe mir jetzt mal ein paar Beiträge aus dem Forum durchgelesen und festgestellt, dass hier recht kompetente Antworten rüberkommen, darum möchte auch ich hier meine Frage stellen...

Zu meiner Situation: Ich bin Azubi und habe deshalb ein monatliches Einkommen von ca. 1100DM. Ich fahre derzeit einen 323f von Mazda, ist ein wirklich schönes Auto, kostet allerdings (dank 1,8 Liter Maschine und 105PS) einiges an Sprit (ca. 8-9 Liter). Zudem ist die Versicherung nicht so wirklich günstig, da es sich halt um eine Rennsemmel für junge Leute handelt. Zudem ist das Auto jetzt 9 Jahre alt, also kein Neufahrzeug! :classic_wink: Ich bin nicht einer der Leute bei denen das Auto das ein und alles ist, möchte daher auch ungern nur für mein Auto arbeiten! Ich würde aber gerne meine Folgekosten (Benzin, Steuer, Versicherung) möglichst reduzieren und sehe deshalb den Smart als eine gute Lösung günstig mobil zu sein. Mein Problem ist halt, ich habe keine 12.000-14.000 DM für einen gebrauchten Smart übrig.

Ist es denn sinnvoll eine gewisse Anzahlung (ca. 5.000-6.000 DM) zusammenzusparen und den rest dann abzuzahlen? Vor allem, ist es denn sinnvoll sowas zu machen bei einem monatlichen Einkommen von ca. 1100DM? Ich muss dazu sagen, dass ich noch jung bin und bei meinen Eltern lebe, habe also somit eigentlich kaum Nebenkosten, außer das was man halt so nebenbei braucht! :classic_smile:

Es ist halt wirklich nicht einfach, zumal ich auch mein Auto weiterfahren kann, mich aber bei den Sprit-Preisen zu tode zahle!!

Bitte um einige Ratschläge!!!

Danke

Florum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, nächste Frage!

Die Idee mit dem Auto Geld zu sparen ist ja ein guter! Aber ich habe für mich persönlich mal eines beschlossen: Kaufe nie, nie, nie ein Auto daß Du nicht cash bezahlen kannst!