Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
egbert

Woran erkenne ich genau einen Passion oder Pulse

Empfohlene Beiträge

Wir haben seit 3 Monaten einen Smart (Bj.7/00) und sind super glücklich mit ihm. Aber seit wir den Brief von der Bank bekommen haben, wissen wir nicht so genau was unser Smart nun ist,Pulse oder Passion. Beim Kauf war er ein Passion und bei der Bank ein Pulse.

Also ich beschreibe mal: Silbernes Tridioden, Silbene Blende mit Nebelscheinwerfer, Klima, Alus, 55 Ps, innen schön blau, Radio ohne Kassette und ohne Soundpack.

Also bei den neuen hatte ich am Spiegel ein Emblem zum schnellen erkennen gesehen. Erkennt man dies vieleicht noch an der Schlüsselnummer im Kfz-Schein ?

MfG Egbet

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also deiner Beschreibung nach klingt es nach einem Passion. Denn Klima, Nebelscheinwerfer und silbernes Tridion sind Passion standard gewesen (jetzt seit der New Line nicht mehr).

Der Pulse hatte bei den älteren Modellen standardmässig ein schwarzes Tridion, keine Klima und auch keine Nebelscheinwerfer.

Was vielleicht noch ein Indiz wäre, sind die Felgen. Wenn du Starline Alufelgen hast dann wirst du wohl den Passion haben, wenn du aber einfache Stahlfelgen drauf hast, dann wird´s ein Pulse sein.

In diesem Sinne. Schönen Tag noch..-..

Little1

 


_________________________

Wer Rechtschreibfehler

findet, der darf sie

behalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Egbet,

Little1 hat Recht. Mit den Ausstattungsmerkmalen ist es mit Sicherheit ein Passion. Klima, Nebelscheinwerfer, Alus und silberne TRIDION hätten bei einem Pulse Auspreis gekostet (beim Passion Serie). Kein Mensch kauft einen Pulse mit Passion-Ausstattung als Sonderaustattung, da es so teuerer wird als wenn er direkt den Passion nimmt.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- stimmt nicht Elmar - die Aufpreisliste ist so raffiniert, daß du fast immer das gleiche Zahlst egal ob pulse oder passion (höchstens 10.-DM Beträge Unterschied)- also ich werde mir ein Pulse in Passion - Ausstattung besorgen weil mir Passion innen nicht gefällt.

Gruß

smartjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartjo,

quote:

Original erstellt von smartjo:

- stimmt nicht Elmar - die Aufpreisliste ist so raffiniert, daß du fast immer das gleiche Zahlst egal ob pulse oder passion (höchstens 10.-DM Beträge Unterschied)- also ich werde mir ein Pulse in Passion - Ausstattung besorgen weil mir Passion innen nicht gefällt.

das ist aber erst seit den NewLines so. Seit den NewLines ist der Pulse und der Passion vom Ausstattungsniveau her fast gleich (Pulse mehr sportlich, Passion eher elegant). Bis zu den NewLines war der Pulse nur die "billige" Variante des Passion mit deutlich weniger Ausstattungsmerkmalen als der Passion (kein Nebelscheinwerfer, Alus etc.). Das hat sich mit den NewsLines geändert. Pulse und Passion sind jetzt mehr eigenständig. Dies wurde dadurch erreicht, dass nicht alle Sonderausstattungen in allen 3 Lines erhältlich sind. Beim 2000er Modell ging zumindest beim Pulse und Passion mehr als heute (z.B. keine Sportline-Alus beim Passion; ging früher).

Egbert schreibt von einem Smart Baujahr 07/00 und das ist somit ein 2000er Modell.

Bei den 2000er Modellen war der Pulse mit Passion-Ausstattung teuer als der Passion direkt.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.