Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wolfmedium

Fragen fragen - Antworter antworten???

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Da ich jetzt stolzer Besitzer eines Smarts bin, jedoch noch nicht allzuviel Ahnung habe, seid doch bitte so nett und helft mir auf die Sprünge:

Was um alles in der Welt hat es mit dem EINHORN auf sich? Jeder weiß Bescheid bloß ich wieder nicht.

Zum Zweiten: Mein Smart ist gebraucht und der Vorbesitzer hatte eine Smart-Card, die angeblich einige Vorteile hat. Nun zur Frage: Kann man diese Karte umschreiben lasen? Was hat es mit den Vor- bzw. Nachteilen auf sich? Was gibt es zu diesem Punkt noch wissenswertes?

Ich bedanke mich im voraus für jede Antwort.

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfmedium,

Einhörner werden seit dem 11.9.2001 gebaut und haben ihren Namen durch die zentrale Wischwasserdüse an der Tridion gekommen

20000918-0001-waschduese.jpg

Vorher war die Wischdüse in Wischarm befestigt.

Mehr Infos zu Modell-History gibt es unter http://www.smart-club.de/smart-infos/history/modellhistory.html

Zum Thema Smart-Card:

52ae3655760f23b726564d0d1c10edcc_2.jpgb6530b76ba6c35f9a8008fd089ae17fd_2.jpg

Die Smart-Card gibt es soweit ich weiss auch für Zweitbesitzer.

Einfach mal auf www.smart.com surfen Unter "my smart" gibt es Infos zur Smart-Card und man kann dort auch Kontakt zum SmartCard-Service aufnehmen.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfmedium!

Erstmal: Willkommen im "Club" der smarties.

EINHORN: Das sind alles smarts mit der Wischwasserdüse vorne auf'm Tridion. Die älteren (bis Mitte/dreiviertel 2000) haben die Düse am linken Wischer mit dran. Die ganz neuen, grauen sind also auch Einhörner, nur werden die einfach "NewLines" genannt.

Smart-Card:

Ich weiss nicht, ob man die umschreiben lassen kann - ich glaube nicht. Macht aber nix, denn die Vorteile halten sich arg in Grenzen:

Du bekommst unter der Woche 35% Rabatt bei Avis (den geben die aber sowieso, weil die so teuer sind). Am Wochenende 10% - auf den "Listenpreis" wohlgemerkt - den sollte man bei Avis sowieso niemals zahlen, es sei denn man hat im Lotto gewonnen.

Angeblich bekommt man irgendwas ganz tolles bei der swiss-Air, aber davon steht jetzt im Member-Bereich auf der smart-Seite nix mehr (ach ja - da kommt man mit der Nummer von der Card rein).

Billiger Autowaschen bei Jet kann man auch, wenn man einen Originalgroßen smart vorzeigt, auch bei der Bahn (Autozug zum Motorradpreis) und bei Nord- und Ostseefähren sollte es der Fahrzeugschein zum Vorzeigen tun.

Fragen kost' abber nix - die Karte ist hauptsächlich sehr hübsch und macht das Portemonnaie stabil :classic_wink:. Wende dich doch einfach mal per mail an MCC (Adresse irgendwo auf www.smart.com).

------------------

--

smarten Gruß,

Stefan (00547)

KL-SU 25




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elmar war schon wieder schneller! Während in KL noch getippt wird, fliegen in KO schon die Bilder ins Netz :classic_wink:

Schönen Gruß nach KO!

------------------

--

smarten Gruß,

Stefan (00547)

KL-SU 25




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

von fliegen kann zur Zeit nicht die Rede sein. Pixum hat mal wieder so seine Probleme, sonst wäre mein Beitrag noch 1-2Minuten früher rausgegangen :classic_wink:

Vielleicht solltest Du mal ein anderes Spülmittel äh anderen Netzanbieter nehmen :classic_wink:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfmedium und Glückwunsch und Willkommen!

Und außerdem bist Du echt mutig!!!

Ich hab die Frage nach dem Einhorn vor lauter Peinlichkeit dem Elmar sogar per privater Mail gestellt und war sogar davon überzeugt, daß ich ein Zweihorn habe...

Smartig-Einhornartig grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die smart-card ist im winter zum eiskratzen super. sonst noch keinen vorteil erkannt.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfmedium,

ich habe einen Jahreswagen gekauft und einfach unter "http://www.smart.com" eine Anfrage an den Smart-Card-Service gemacht, ob ich auch so ein Plastikteil bekomme (oben auf der Seite auf "my smart" klicken, dann "Kontakt smart Card Services" anklicken und ausfüllen). Ich bekam dann schnell eine eMail, worin ich um einige Daten gebeten wurde. Und jetzt warte ich ....

Gruß Greenhorn.

**** der schon 51 Lenze grünt ****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfmedium,

ertmal WILLKOMMEN im Club.

Bez. Deiner Fragen zum smart solltest Du mal in die smart-FAQ schauen. Dort finden sich fast zu allen Themen die passenden Antworten.

zu finden unter: http://home.t-online.de/home/Hans.Schnurr/download/faqsmart.txt

als Textfile

oder per Link als Zip-File via http://www.frosch-online.de

unter http://home.t-online.de/home/Hans.Schnurr/download/smartfaq.zip

------------------

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.