Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart19m

andere Spiegel (M3...)

Empfohlene Beiträge

 

Wer von euch hat schon solche Spiegel montiert oder überhaupt gibt es infos über die Herkunft und Kauf (import) nach Deutschland?

 

*ichauchsolchespiegelhabenwill*

M3 hat doch eh jeder10.jpg

 

Grüßle

-----------------

SMARTPLANET.DE.VU

 


Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hab die M3 Spiegel von Shiva-Automotive dran. Konnte sie billig bei eBay ersteigern und hab sie nun inkl. den Adapterplatten in Hello Yello lackieren lassen. Wenn du willst, kann ich dir ja mal'n Bild davon zuschicken.

 

Hab auf jeden Fall noch niemand anderen damit rumfahren sehen und es sieht schon ziemlich fett aus. Die Tropfenspiegel, die du da oben gepostest hast, sind allerdings auch nicht ohne, würde sie aber nie gegen meine M3 Spiegel tauschen wollen. Die Montage war recht kompliziert, aber ging =)

 

MfG

-----------------

behead.gif ×N¥£€§× greenchainsaw.gif

 


behead.gif ×N¥£€§× greenchainsaw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch die Shiva-Spiegel bei Ebay ersteigert zu einem Spottpreis :lol:

Warte aber noch auf den Versand...

 

Nylez sag mal: haste evtl. ein paar Montage-Tips für mich? :roll:

So wie ich das verstanden habe, liefern die von Shiva ja nicht mal ne Anleitung mit (jedenfalls weichen sie dieser Frage per Email andauernd aus!:-x)

 

Also erzähl mal wie du das gemacht hast, damit ich mich schonmal drauf gefasst machen kann :lol:

 

... und was hast du für das Lackieren bezahlt wenn ich fragen darf? :-D

 

mfG

Tanja ;-)

 

-----------------

wackelschaf.jpgsmartklein4.jpg

saint.gifsmilie.php?smile_ID=180smilie.php?smile_ID=858smilie.php?smile_ID=180saint.gif

^v^PiXuM^v^

ICQ: 98962758 online?icq=98962758

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 23.04.2003 um 10:07 Uhr ]


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin du Flitzpiepe =)

 

Also erstma musste ja die alten Spiegel abmontieren, was eigentlich recht fix geht mit Torx Schraubenzieher und so. Nur ist's ne ganz schöne Fummelei bei der Verbindung von dem inneren Bedienteil zum Spiegel, aber das kriegste schon hin. So, dann zu den M3 Spiegel:

 

Du musst erstmal in die Adapterplatten lackieren lassen (Spiegel sind schon schwarz lackiert). So, dann als nächstes muss man Löcher in die Platten bohren, um diese mit den Spiegeln zu verbinden (die Positionen, wo du bohren musst sind schon vorgestanzt, nur noch reinhalten, die Bohrer, lol). So, dann Spiegel und Platten zusammen schrauben (du brauchst dafür extra Schrauben, die nicht mitgeliefert werden) und an den Smart dran montieren. Die Platten passen mehr oder weniger gut:

 

Zum einen stehen sie ein bisschen über (zum Fenster hin), aber das sieht nicht weiter schlimm aus.

 

Zum anderen kann es sein, dass sie etwas zu hoch sind, dann musst du evtl. von innen noch die Platten bearbeiten, damit sie besser in die Halterung am Smart passen.

 

Verstellen kannst du sie übrigens nur außen, sodass du innen dann ein Loch hast (mit etwas Geschick kriegste das auch noch gestopft, hab da was drüber geklebt, da ja das Bedienteil ab ist).

 

Alles in allem etwas aufwending, aber es hat sich gelohnt. Wenn du willst, schick ich dir mal ein Bild davon.

 

Das lackieren hat mich mit Spiegel und Platten 40 Eus gekostet, nur die platten dürfte dann also billiger werden, je nachdem wie gut du den Lackierer kennst =)

 

Ciao

-----------------

behead.gif ×N¥£€§× greenchainsaw.gif

 


behead.gif ×N¥£€§× greenchainsaw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Puuuuh das klingt schon umständlich :roll:

Die Spiegel sind schwarz lackiert?! Ich hab bei denen nach der Auktion mal nachgefragt und die mailten, die Dinger seien unlackiert :-? Da kann ich nur hoffen, dass die damit nur die Wagenfarbe an sich meinen :(

Nur von aussen verstellbar? :o Na da haben die mich aber auch ganz schön verarscht (Zitat: "sind genauso einstellbar wie die original-Spiegel!")

Naja, nun isses eh zu spät :lol:

Kannst mir ja mal ein Bild schicken wenn du magst: Mehlwurm82@aol.com

 

Wenn ich die Montage hinbekomme, dann verleihe ich mir selber einen Nobelpreis *schwör* :oops:

-----------------

wackelschaf.jpgsmartklein4.jpg

saint.gifsmilie.php?smile_ID=180smilie.php?smile_ID=858smilie.php?smile_ID=180saint.gif

^v^PiXuM^v^

ICQ: 98962758 online?icq=98962758

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dir auch. Eine eMail ging gerade raus an dich.

 

Viel Glück =)

-----------------

behead.gif ×N¥£€§× greenchainsaw.gif

 


behead.gif ×N¥£€§× greenchainsaw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine M3-Spiegel bei E-Bay ersteigert und heute erhalten (Shiva-Automotive).

Wie gesagt, heute sind sie angekommen. Bin ja von der Qualität nicht so ganz überzeugt. Die Adapterplatten sind ja der letzte Prutsch. Kann mir mal einer sagen, wie die Teile passen bzw. irgendwie mal schön aussehen sollen? Ein Lacker wird sich da ja ne goldene Nase dran verdienen, wenn der die lackieren und spachteln will.

Also ich bin nicht so begeistert von den Spiegeln. Alleine schon die Verstellung der Spiegel (nur von Außen) und daher das Loch in der Innenabdeckung der Spiegel.

 

Werde mich mal mit nen Paar Kollegen über die Teile auseinandersetzen. Iegendwie blöde. Keine Anleitung, kein Gutachten oder ähnliches)

 

Gruß Mirco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirco,

zum Thema Gutachten: Shiva hat mir gemailt, dass die Spiegel weder ABE bräuchten noch eingetragen werden müssten! (aha! :-?)

Hab mir das ganze mal ausgedruckt falls mal irgendein Freund und Helfer das anders sehn sollte :lol:

Sag mal, waren die Spiegel bei dir (schwarz) lackiert? Oder so mattes Plastik wie die original-Spiegel?

Kannst ja dann mal deine Montage-Erfahrungen posten, damit ich dann nächste Woche oder so, wenn meine Spiegel da sind, nix mehr falsch machen kann :roll:

 

mfg

Tanja (die jetzt schon irgendwie Horror vor dem Dranbauen hat :-?)

-----------------

wackelschaf.jpgsmartklein4.jpg

saint.gifsmilie.php?smile_ID=180smilie.php?smile_ID=858smilie.php?smile_ID=180saint.gif

^v^PiXuM^v^

ICQ: 98962758 online?icq=98962758

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mirco-Smart:

 

Die Teile von Shiva passen sogar ziemlich gut an den Smart. Wenn du willst, kann ich dir gerne Bilder von meinem erfolgreichen Umbau schicken. Wie gesagt, Platten müssen nur lackiert werden, dürfte nicht teurer als 30 oder 40 Eus werden.

 

Was die Verstellung betrifft: Ist bei den meisten anderen M3 Spiegel (z.B. für Golf III) nicht anders. Lass dir, was das Loch innen betrifft, einfach was einfalllen. Ich hab z.B. die gelben Sticker aus dem Smartkalender (mit dem "!") draufgeklebt. Macht sich echt gut!!!

 

Anleitung siehe oben, ABE brauchste nicht, da auf der Innenseite der Spiegel das CE Prüfzeichen aufgestanzt ist!

 

@ Flitzpiepe:

 

Meine Spiegel waren, als sie kamen nicht matt, sondern schon in schwarzem Lack.

 

Nur Mut beim Einbau, du schaffst das! Und du auch Mirco =)

-----------------

behead.gif ×N¥£€§× greenchainsaw.gif

 


behead.gif ×N¥£€§× greenchainsaw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CE - Zeichen?? :lol:

 

Das is aber mit Sicherheit kein Grund, keine ABE haben zu müssen.

 

So ein CE - Zeichen kann sich jeder Hersteller nach gut dünken selber überall draufpappen.

 

Wenn die Dinger eintragungsfrei sein sollten, was ich nicht glaube, müsste irgendwo eine "E"- Nummer drauf sein.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiegel haben das E-Zeichen Udo. Sind also einfach so zu verwenden.

 

Meine Spiegel waren matt. Müssen also noch lackiert werden. Genau wie die Adapterplatten.

 

Aber zu den Adapter-Platten:

Meine hat ein Bekannter bekommen und der läßt jetzt mal vernünftige Adapterplatten herstellen. Die Teile sehen aus als hätte man einem 5 Jahre alten Kind ein bißchen Matsche gegeben und gesagt "Mach mal ein bißchen, Papa kommt gleich und dreht ein paar Gewinde-Stücke rein". Die Adapterplatten sind max 10 Euros wert. Alle die diese Adapterplatten bis jetzt gesehen haben, haben vor Lachen auf dem Boden gelegen. Jeder hat gemeint, wie verrückt ich sein muß um für den Kram Geld zu bezahlen.

Aber jetzt läßt der Bekannte mal ein paar neue Adapter bauen. Hoffentlich werden die besser.

 

Ich habe mit Shiva telefoniert und die haben mir gesagt, dass es keine Anleitung gibt. Der Typ am Telefon hat auch gesagt, dass er die Spiegel selbst noch nicht verbaut hat und mir was den Einbau angeht auch nicht weiterhelfen kann. Ich sollte mich an das SC meines Vertrauens wenden, wenn ich Probleme mit dem Anbau hätte. Die würden mir das dann schon zeigen bzw. mir schon helfen. Finde ich irgendwie ein wenig laienhaft. Nicht so ganz das was ich von der Firma erwartet habe, die M3-Spiegel für den Smart anbietet.

 

Kurz und Bündig kann ich sagen: Für 195 Euro hätten die die Klamotten postwendent zurück bekommen. Ich habe jetzt 100 Euro für die Spiegel bezahlt und finde das schon mindestens 30 Euros zuviel für das Aussehen der Adapterplatten. Mein Lacker wird dafür mindestens 50 Euro haben wollen um die halbwegs augenverträglich zu gestalten. Wenn da nicht noch mehr an Kosten entsteht (Schleifen, Spachteln, usw.). Naja mal sehen was der Bekannte so auf die Beine stellt.

 

Gruß Mirco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mirco,

 

der Einbau ist nicht schwer, also versuch's doch einfach, geht auch ohne Anleitung!!!

 

Was die Platten betrifft: Hauptsache die Form stimmt, sie halten und die Spiegel passen dran. Was willst du mehr?

 

Ich geb zu, 195 Euro hätt ich dafür auch NIE ausgegeben, aber sind halt nur Spiegel...

 

Wenn du dir extra neue Platten anfertigen lässt, brauchst du dich nicht über zu hohe Kosten beschweren.

 

Kann dir wenn du willst mal Bilder von meinen Spiegeln schicken, sehen nicht verkehrt aus!

-----------------

behead.gif ×N¥£€§× greenchainsaw.gif

 


behead.gif ×N¥£€§× greenchainsaw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Spiegel heut auch bekommen...

natürlich unlackiert :-x

und was die Adapterplatten angeht, muss ich mich Mircos Meinung anschließen: ich hab keinen Schimmer, wie die Dinger jemals auf mein Auto passen sollen :-?

Werd jetzt erstmal nach nem Lackierer Ausschau halten...

*grummel motz mecker*

-----------------

wackelschaf.jpgsmartklein4.jpg

saint.gifsmilie.php?smile_ID=180smilie.php?smile_ID=858smilie.php?smile_ID=180saint.gif

^v^PiXuM^v^

ICQ: 98962758 online?icq=98962758

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut, dat passt schon. Spätestens wenn du die alten Spiegel abmontiert hast, wirste sehen wo du die Platten befestigen musst...

-----------------

behead.gif ×N¥£€§× greenchainsaw.gif

 


behead.gif ×N¥£€§× greenchainsaw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mache ich mir ja auch keine Sorgen drum. Bin ja auch nicht gerade auf den Kopf gefallen was das Basteln betrifft.

Aber wenn man die Teile in der Hand hat, bekommt man doch so seine Zweifel, dass es sich um normal-wertige Sachen (nicht einmal hochwertige) handelt.

Ich lasse mir keine Platten fertigen. Die hat sich ein Bekannter unter den Nagel gerissen und fertigt jetzt welche für sich an. Vielleicht kann ich dann auch welche bekommen, bei denen mein Lacker nicht gerade ins Koma fällt.

Weil das tut er bei den Shiva-Platten garantiert. Die müssen ja an allen Ecken und Enden gespachelt werden.

 

Naja mal sehen. Kopf hoch Flitzi. Wird schon werden.

 

Gruß Mirco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, fertig sind se!!!! 8-)

(Bilder sind immer noch Pixum, sorry... hab Schwierigkeiten mit dem AO-Hell-Webspace :roll:)

 

img.php?u=flitzpiepe&t=2&i3=k1owgo1os3cypclocwppm2ngyonpkc2s&ts=12176

img.php?u=flitzpiepe&t=2&i3=gc2yomlhywccwoyn3yxxymoyckcgsnxo&ts=12176

img.php?u=flitzpiepe&t=2&i3=kynsl3k2ks3psmwxwwpch3whwxoohgm3&ts=12176

img.php?u=flitzpiepe&t=2&i3=wx3sx2lkhgkgy3lc1hoowgoklhgloxc3&ts=12176

Hier hab ich noch versucht, meine orangen "Stöpsel" zu fotografieren, passend zu boomerang orange. Leider ist das mit dem Schatten etwas blöd geworden :roll:

img.php?u=flitzpiepe&t=2&i3=ml12mllswhwowspyygkpxlnnhly22ksp&ts=12176

 

Na, da seid ihr platt, was? 8-)

(von wem krieg ich jetzt meinen Nobelpreis?! :o)

-----------------

wackelschaf.jpgsmartklein4.jpg

saint.gifsmilie.php?smile_ID=180smilie.php?smile_ID=858smilie.php?smile_ID=180saint.gif

^v^PiXuM^v^

ICQ: 98962758 online?icq=98962758

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nobelpreis?

 

Von mir nicht. Sieht aber trotzdem supi aus.

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*plattbin*

 

Hast Du klasse hingekriegt, Kompliment!!! icon14.gif

 

Hier:

 

nobelpreis.jpg

 

Haste Dir redlich verdient! :)

 

Jetzt hab ich ja doch noch Hoffnung, dass ich das auch hinbekomme! :roll:

Ansonsten wird's der Robi schon richten (gell, Mirco? ;-) )!

 

Hab die Spiegel auch auf ebay ersteigert, sind aber noch nicht da.

 

Jedenfalls sehen sie FETT aus! 8-)

-----------------

forumsig.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo auch von mir den Daumen hoch!

 

Geile Sache Tanja, das haste SUUUUUPPPIIIII hingekriegt!!!

 

Sieht jetzt auf jeden Fall um einiges krasser aus =)

 

deshalb:

 

*nobelpreisverleih*

 

-----------------

behead.gif ×N¥£€§× greenchainsaw.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NyleZ am 04.05.2003 um 20:51 Uhr ]


behead.gif ×N¥£€§× greenchainsaw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

................ bevor Ihr irgendwelche Aufkleber, Stöpsel, ................. usw.......... :-D :lol: ;-) auf die Löcher klebt, holt Euch doch die Innenabdeckung von den elektrischen Spiegeln !!!! Da gibt es kein Loch !!!!! 8-)

 

Ansonsten muß ich leider sagen, daß mir die allerersten Spiegel doch besser gefallen !!

 

 

-----------------

Man sieht sich !!

 

22abc29824a44666999fb06cccf9ba8f-t2.jpg

 

MfG Jens

 


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich hab noch vergessen, den Oberhammer zu schreiben:

Die Spiegel werden ja mit 2 Schrauben an den Adapterplatten festgemacht bevor man sie letztendlich montiert. Jedenfalls waren bei der Fahrerseite die Gewinde so weit drin, dass die Köpfe der Schrauben quasi in der Adapterplatte "verschwinden" und bei der Beifahrerseite war das nicht der Fall, d.h. dass das Glas leicht an die Schrauben drankommt wenn man das Fenster auf und zu macht!!! :o

Muss das Ganze wohl noch etwas abschleifen. Ist auf jedenfall die billigste Verarbeitung, die ich jemals zu Gesicht bekommen habe.

Ich kann echt nur allen von diesen Spiegeln abraten - es sei denn, man ersteigert sie für 30 Euro oder so :lol:

*schonmal die Spachtelmasse an Mirco weiterreich* :-D

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpg

saint.gifsmilie.php?smile_ID=180smilie.php?smile_ID=858smilie.php?smile_ID=180saint.gif

^v^PiXuM^v^

ICQ: 98962758 online?icq=98962758

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Spachtelmasseannehm*

Danke Tanja.

 

Sieht ja super aus!

Will ich mich demnächst ja auch dran machen. Warte erstmal ab was Robbie so anfertigen läßt.

 

Gruß Mirco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

 

komme gerade von der Essener Motorshow und habe mir dort m3 Spiegel zugelegt. Habe sie zu einem sehr geilen Preis bekommen und war/bin eigentlich auch sehr damit zufrieden nur:

 

Habe gearde 2 Stunden lang versucht die Spiegel anzubauen. Klappt auch. Nur Irgendwie passt das alles nicht so wie es soll.

 

Das Fenster auf der Fahrerseite geht nicht mehr hoch (warum weiss ich nicht) und feste ist der Spiegel auch nicht 100% bzw. wakelt ein wenig wenn man dran zieht.

 

da es nur gerade zu dunkel wurde konnte ich nichts mehr sehen und werde morgen weiter dran schrauben.

 

Der Spiegel sthet auch von der Scheiben an der Oberen Seite so um die 2 - 4 mm ab.

 

Sieht alles nicht so aus wie es irgendwie mal aussehen sollte.

 

Habt ihr vielleicht irgendwelche AHnung was ich falsch gemacht haben könnte?

 

verzweifele nämlich richtig.

 

Danke schon mal

 

Grüße

 

Daniel

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=248505&quality=80&maxpixel=800&identifier=52d6dd5215einzelbild.php?id=268337&quality=80&maxpixel=800&identifier=787f745033

tcs.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adapterplatte passt nicht richtig, wenn die SCheibe nich mehr hochfährt ... mit ner Feile nacharbeiten und zur "Feineinstellung" der Spaltmaße kannste die drei Haltepunkte an der Tür ETWAS(!) verbiegen.

 

P.S. .. was is n "guter" Preis? Meine haben 89 gekostet und sind relativ gut verarbeitet.

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 30.11.2004 um 23:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab 29€ inklusive Adapterplatten bezahlt. Waren die billigsten auf der Messe und sahen alle gleich aus.

 

Danke udo, werde das dann gleich direkt mal machen, habe nämlich ein wenig angst das es mir nun in die Tür regnet :-D

 

Grüße

 

Daniel

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=248505&quality=80&maxpixel=800&identifier=52d6dd5215einzelbild.php?id=268337&quality=80&maxpixel=800&identifier=787f745033

tcs.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.