Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart4harry

Alufelgen - 16" ein Problem?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Gemeinde,

habe mir ein Smart-Cabrio bestellt und der Liefertermin rückt (zum Glück) immer näher!

 

Die serienmäßigen Starline-Felgen möchte ich für die Winterreifen nutzen.

Für den Sommer möchte ich mir noch schöne Felgen gönnen!

 

Daher meine Frage, welche Reifen/Felgen-Kombination stellt zur Zeit das max. machbare dar, ohne mit TÜV, etc. herummachen zu müssen?! (bekomme einen Benziner)

 

Gehen eigentlich auch 16" Felgen ohne TÜV-Gutachten?

 

Vielen Dank für eure Infos! Das Forum hier ist eine große Hilfe!

 

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Technisch machbar..

 

Guckst Du hier 17"

 

Wenn es um 16" geht, dann dürfte die Passung 6 - 6,5 x 16" mit 195/40/16 für die VA und 6,5 - 7 x 17" mit 215/35/16 das Optimum darstellen. Das wären dann von der Größe/ Breite die Smart Crossblade Kombination.

 

E.

 

P.S. Bekomme diese Woche hoffentlich meine Crossblade Felgen- werde dann mal Pics einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smart4harry,

ein bisschen mehr geht noch bei 16" mit TÜV:

VA und HA 7,5". Nur - eintragen lassen musst Du sie halt schon...

 

cs02.jpg

 

cs03.jpg

 

Oder 7,5x16 vorne und 8,0x17 hinten:

 

36.jpg

 

Gruss,

Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rodi am 23.04.2003 um 02:10 Uhr ]


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Rodi, ist das Dein Smart mit den 16Zoll Felgen?

mein Smart passion CDI kommt in zwei drei Wochen. Und ich würde auch gerne 16Zoll-Felgen aufziehen.

Gabs da beim TÜV mal probleme oder passen die überhaupt ohne Veränderung am Auto?

 

Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elke,

nee, das ist nicht meiner, meiner ist der hier:

 

arnie-35.jpg

 

Der auf dem oberen Bild gehört dort hin:

 

smart28.jpg

 

Du musst überhaupt keine Änderungen am Fahrzeug machen, Du kannst Deinen neuen smart allerdings auch, wie Du bei dem Silbernen sehen kannst, tiefer legen lassen. So oder so gibt es keinerlei Probleme mit dem TÜV. Allerdings wirst Du Dich von Deiner 3L-Einstufung trennen müssen. Die gibt es nur mit den original "Tennscheiben" :)

Gruss,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rodi,

sieht ja echt Edel aus.

Was sind denn das für Räder?

Wo hast Du die denn her und was kostet sowas?

Bei den meisten postings die ich gelesen habe kommen 16 und oder 17 Zoll vor.

 

Wieviel Zoll haben und wie breit sind die denn?

 

Gruß Zacharias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rodi,

 

Dein Smartie sieht ja auch klasse aus.

Ja, ich habe mich schon nach 16Zoll Felgen bei CS-Tunign erkundigt. Billig sind diese 16Zöller ja nicht gerade...aber ich muß meinem Smartie, der hoffentlich in zwei Woche da ist, diese Felgen gönnen. Sieht einfach klasse aus.

Und das mit dem Wegfall der 3L-Einstufung, das weiß ich schon.....ich kann das nicht nachvollziehen...aber in diesem Staat muß man nicht alles verstehen :(

 

Liebe Grüße an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zacharias,

auch wenn´s nicht so aussieht - das sind 15" Felgen mit einer 195/45/15er Dunlop SP-9000 Bereifung. Die Felgen nennen sich Wintec "Twister", sind vorne 7" und hinten 7,5" breit. Den Preis verrate ich Dir nicht ;-) kannst aber gerne hier mal nachfragen...

 

@Elke:

Dankeschön :)

Gruss,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.