Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AleX5

Quitschen beim Schalten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem nagelneuen Smart 2003 habe ich bemerkt, dass beim Schalten ab ca. 3.000Umin jedesmal ein lästiges Quitschen von rechts hinten kommt, ganz kurz nur, nervt aber.

 

Mit der Suchfunktion habe ich Mehreres über ein Zwitschern gefunden, da war es aber nicht beim Schalten und die Betriebstemperatur war 60ºC. Meiner macht es im warmen Zustand und das Geräusch ist genauso als ob Räder durchdrehen würden, so hat es meine Frau auch empfunden.

 

Bei Vollgas weiss ich nicht was passiert, denn ich bin beim Einfahren und drehe momentan nicht über 4.000.

 

Ich fahre morgen ins SC, wollte aber vorher wissen ob sich jemand schon mal mit dem Thema befasst hat, um zu vermeiden, dass der Smart nicht zu lange dort steht und Agregate ausgetauscht werden die mit dem Problem nichts zu tun haben.

 

MFG

Alex

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AleX5 am 21.04.2003 um 15:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals,

 

ich habe genauer hingehört, es ist doch ein kurzes Zwitschern.

 

War heute im SC, anfänglich haben sie gemeint es wäre normal, dann irgend etwas mit dem Turbolader. Ich habe etwas von der Spannrolle des Keilriemens (wie hier gelesen), gemeint, die haben aber nur gelächelt.

 

Habe für nächsten Montag einen Termin und muss den Smart dort für zwei Tage lassen.

Ich denke die haben keine Ahnung was es ist und werden rumdoktorn um mir dann den Wagen im selben Zustand wieder zu geben. Das wird dann ärgerlich.

 

MFG

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das zwitschern ist normal.. das ist das wastegate das beim schalten überschüssigen druck vom turbolader ablässt... ;-)

 

also kein grund den kleinen in die werkstatt zu bringen. das machen alle smarts und ich persönlich finde es nicht lästig sondern eher cool :-D

 

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 23.04.2003 um 00:05 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo marc,

 

mein ex- 2002 Passion hat es nicht gemacht. Der Ersatzwagen mit dem wir gestern probe gefahren sind, auch nicht.

 

Mich stört es schon, vielleicht gewöhne ich mich dran, aber wenn sie es dort wenigstens "verstecken" können desto besser.

 

Mfg

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2003 um 18:39 Uhr hat AleX5 geschrieben:

mein ex- 2002 Passion hat es nicht gemacht. Der Ersatzwagen mit dem wir gestern probe gefahren sind, auch nicht.

 

ehrlich? ich hab schon meinen vierten smart bei mir habens alle gemacht... naja... bei meinem jetzigen isses bisschen leiser wie bei dem davor, aber trotzdem noch deutlich hörbar...

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.