Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Wirklich ein guter Kauf??

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

 

Ich wollte nur mal nachfragen, was einen bewegt, einen Smart zu kaufen....

Letztendlich entstehen da doch fast nur Nachteile, wenn man sich hier die Meinungen durchliest:

-Neupreis unverschämt für den Gegenwert, da bekommt man schon andere Kleinwagen mit mehr Möglichkeiten, die auch technische Rafinessen bieten

-Höchstgeschwindigkeit 135km/h :(

ok, klar, man muß nicht immer schneller fahren, aber wenn man nicht mal kann, wenn man will, ist schon dumm. Noch dazu verbraucht der Kleine bei Höchstgeschwindigkeit relativ viel; außerdem kann man teilweise bei den heutigen Durchschnittsgeschwindigkeiten auf deutschen Autobahnen gar nicht mit dem Verkehr mithalten und kommt in dumme Situationen- leider

-schließlich noch ein großer Nachteil: der Verbrauch; der Grund, warum ich mich für einen Smart interessierte und ihn auch ausgiebig testete....wenn ich schon nicht schnell fahren kann, wenn ich schon nicht auf der Landstraße mal schnell überholen kann, wenn ich schon nur 2 Sitzplätze habe und ich nur mit 135 Schlappen durch die Kurve eilen, ja dann möchte ich wenigstens verdammt wenig brauchen - leider ist dem nicht so

-leider kommt es noch bei unverschämt niedrigen KM-Leistungen zu Motorschäden, was zusätzlich verdammt viel Geld kostet.

 

Jetzt wollte ich nur fragen, ob die Verrückheit nach dem Smart ausreicht, um alle Nachteile zu vergessen und so viel Geld auszugeben, oder gibt es da noch was anderes, was ich nicht entdeckt habe??

sorry, ist echt nicht böse gemeint, ist ja meine subjektive, ernstgemeinte Meinung.

 

Grüsse, Marian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das kann hier ja wieder lustig werden :-D .

 

 

Der Anschaffungspreis ist etwas höher, ja das stimmt aber wenn ich mich auf dem Gebrauchtwagenmarkt so umsehe sind die auch alle noch sehr teuer, werde ich wohl nicht so einen hohen Wertverlust haben. :roll:

Höchstgeschwindigkeit 135 km/h, na und wenn ich längere Strecken fahre zB. GI -RO fahre ich immer so 110- 120 ohne viel zu bremsen oder dauernd wieder gas zu geben. Der Durchschnittsverbrauch liegt dabei bei 3,5 bis 4,3 Ltr.

Das Durchschnittstempo auf deutschen Auobahnen liegt auch nur bei ca. 110/ 120 km/h, leicht festzustellen da mich die Leute die mich bei München überholen das auch bei Nürnberg, Würzburg und Seligenstätter dreieck tun. Fällt mir immer wieder auf da das meistens solche Hornochsen sind die sich die dicken Dinger leisten können aber von Autofahren keine Ahnung haben.

In dumme Situationen kommen nur die Leute die 2 mtr vor ihre Motorhaube gucken und das binäre Gassystem haben.

Wieviele Sitzplätze du brauchst mußt du selber wissen ich habe noch nicht einen vermisst.

Auf Landstrassen ist man auch nicht wirklich schneller wenn man dauernd überholt und Sprit sparen kann man so auch nicht wirklich.

So wie du schreibst solltest du vieleicht erst noch ein bisschen Autofahren lernen bevor du dir eine smart kaufst.

 

Motorschäden kommen auch eher davon wenn man den Motor schlecht behandelt, ich habe meinen jetzt knapp über ein Jahr und nach 26.500 Km immer noch einen kerngesunden Motor.

 

Die Verücktheit zu smart kommt erst wenn du ihn hast aber so wie du schreibst solltest du dir lieber einen (kotz würg) Opel kaufen der iss Billig, schlecht verarbeitet, ein Allerweltsfahrzeug, und vorallem ohne jede Emotion.

Sorry, ist echt nicht böse gemeint, ist ja meine subjektive, ernstgemeinte Meinung. ;-) :-D


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

26500km, und noch ein gesunder Motor, echt wahnsinn, naja, kostet ja auch 10.000Euro, mindestens. Opel würde ich mir auch nicht kaufen, obwohl die Motoren wenigstens mehr als 70tkm. halten...

und das mit dem Autofahren habe ich bis jetzt ganz gut gemacht, denke ich. Solche Idioten in großen Autos kenne ich auch, das meinte ich ja auch nicht.

Aber im allgemeinen kommt bei Deiner Antwort mal wieder die Arroganz von Smart- fahrern durch, wenn ihr kleiner Schatz kritisiert wird; darfst es doch nicht persönlich nehmen, jeder kann doch mit seinem Geld machen, was er will :)

Aber Dein Spritverbrauch ist echt gut, das schaffte ich mit dem Smart nicht...vielleicht reizte ich die 41 PS zu sehr aus :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

10.000 € ....hmmmmm da kann ich mir ja einen fast neue smart kaufen in edeler Ausstattung. Würde ich noch mal recherschieren ;-) .

Mit Arroganz hat meine Antwort nicht zu tun. Ich fahre mit anderen Autos auch so, und als ich gestern von Ro zurück kam hatte ich auf der MFA einen Durchschnittsverbrauch von 4,7 Ltr /100Km 1,9 TDI 90 PS. OK, iss auch sehr sparsam bei 5 Plätzen und riesen Kofferaum, nutzt mir nur nichts wenn ich nach der hälfte der Fahrt Rückenschmerzen habe. Ganz abgesehen davon das ich mächtig viel leeren Raum spazieren gefahren habe.


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zum Thema Smart gibts für mich nur eine Meinung:

LOVE IT OR LEAVE IT!!!!!!

Vernunftfragen sind reine Ansichtsache eines jeden selber!

 

Markus

-----------------

Grüsst alle Smarties..........

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

 


Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau markus...

 

wir "arroganten" smartfahrer wissen nunmal was wir wollen :-D

 

also ne , da greift einer die kugel an...

und dann noch anonym... :lol:

 

ne , spass bei seite...

 

zu deinen angesprochenen nachteilen:

 

135 km/h -> stimmt. schafft meiner nur bergab :-D -> 45 ps !!!!

 

zu wenig sitze -> eher einer zu viel....

 

zu hoher verbrauch -> siehe signatur-> ca. 5,8 liter... viel , aber nicht zu viel... und dafür ne ganze menge spass!!!

 

der motor -> 48.000 km ohne probleme die durch mangelnde qualität zu tage gekommen sind !

 

der preis -> 13500 DEM + 3000€ extras -> weniger als 10000 € :-D

 

Und : wir sind alles keine opel-fahrer...

 

 

(ja , gebs ja zu : obwohl ich gern n manta hätte :-D)

 

 

 

-----------------

Frank

 

aktueller verbrauch: img.cgi?fahrzeug=100618

 

"style is personal , smart is design"

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SchalkerSmart am 21.04.2003 um 15:28 Uhr ]


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine Frau und ich haben den Kleinen seit 6 Wochen und haben bis jetzt nur einen Nachteil entdeckt: wir hätten den Smart schon viel früher kaufen sollen :-D .

Mehr fun für das Geld bietet keine der anderen Kisten. Unser Vito steht nur noch in der Garage und schmollt.

Aber jeder kann natürlich das fahren, was er will. In diesem Sinne, wir freuen uns auf Husum.

MsG

MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart, wirklich ein guter Kauf?

 

Eindeutige Antwort: JAAAAAAA!

 

 

Aus meiner Erfahrung kann ich praktisch nur gutes Berichten. Ich habe einen 45PS Pure, der jetzt 3 jahre alt ist und 60000 km runter hat. Der Wagen hat noch den ersten Motor, das erste Getriebe samt Kupplung und den ersten Turbo. Bisher ist kein nennenswerter Ölverbrauch festzustellen, er liegt im Moment bei rd. 0,5l auf ca. 10000 km. Beim Spirtverbrauch liegt mein Fahrzeug, bei meinem Fahrstil, bei zwischen 5,0 und 5,5 liter.

 

Ferner ist das Auto sehr zuverlässig, zumindest meiner hat mich, gleich welche Witterung war, noch nie im Stich gelassen!

 

Bewogen eine Kugel zu Kaufen hat mich eigentlich der Fakt, dass die Kugel kein Kupplungspedal hat. Da ich das herkömmliche rumrühren im Getriebe, mit Kupplung treten und dann Schalten, einfach unkomfotabel und hinterweltlich finde. Schalten ist meiner Meinung nach nicht mehr Zeitgemäß!

 

Des weiteren hat der Smart herrvoragende Sitze in denen man lange Fahren kann ohne danach einen "krummen" Rücken bekommt oder schmerzen in selbigen zu haben. Von der perfekten, geradezu optimalen Sitzposition gar nicht zu reden.

 

Rein setzen, Anschnallen, alles passt!

 

Das einzige was man dem Smart ankreiden kann sind die exorbitant hohen Wartungskosten und vielleicht auch die Höchstgeschwindigkeit von 135 Km/h. Diese 135 km/h waren für mich zumindest der einzige Grund keinen Smart zu kaufen, wie gesagt waren.

 

Jetzt kann ich eigentlich sagen das es auf Dauer viiiiiieeeeeel nervenschondender ist, gemütlich mit 120 auf der Autobahn oder Kraftfahrtstraße zu Kugeln, als, wie 90% der deutschen Autofahrer, mit Vollgas den Vordermann wegzupitschen um dann mit 160 Sachen 500 meter später dem nächsten im Heck zu hägen. Wobei dann der Gechwindigkeitsrausch bis zum letzten Meter ausgekostet wird und das Gas bis in die Ölwanne gedrückt wird, um dann voll in die Eisen zu gehen.

 

Mit einem Smart braucht man auch nicht rasen, reisen tut´s auch. Ganz nebenbei spart dann nämlich nicht nur ne Menge Sprit, sodern schont auch noch Nerven und Material. Dann hält auch der Motor samt Turbo lange!

 

Ach so, was mich allgemein hier, eigentlich überall, Aufregt ist die Tatsache, dass die Leute über ihren viel zu hohen Verbrauch lamentieren.

Hey, der Verbrauch hängt, meiner Meinung nach, maßgeblich vom eigenen Fahrstil und Gasfuß ab, besonders bei Turbomotoren!

 

Nee, im Grunde kann man schon mit den 135 km/h zufrieden sein, perfekt wäre natürlich eine V/max von 150 km/h.

 

Mir als ledige ohne bessere Hälfte lebende Person, reichen auch die zwei Sitze völlig aus. Genz nebenbei mag ich es sowieso nicht so gerne, wenn viele leute in meinem Auto sitzen.

Fener hat der Smart, man glaut es kaum, sehr viel Platz im Inneren. Ich hab dort schon mal einen recht großen Einbaukühlschrank zur Wertstoffsammelstelle (puh, langes Wort) transportiert.

 

Mehr Auto brauch der Mensch nicht, maximal wäre da eine Mercedes A-Klasse in Langversion, wenn man viel Platz braucht, von nöten.

 

Kurz gesagt: Smart über ein Wochende Probefahren und dann entscheiden ob´s dann heißt; TAKE IT, OR LEAVE IT!!!

 

hm, sovielwollteichgarnichtschreibentststs :roll:

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal in ein Smartcenter gehn, sich in einen reinsetzen und dann vielleicht eine Probefahrt machen. Kostet nix und tut nicht weh... :)

-----------------

koenigshase_signatur.gif mein Königshase

 


koenigshase_signatur.gif mein Königshase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um zur Frage des Anonymen (blöder Name, aber Deinen richtigen kennen wir ja nicht) zu kommen: Was bewegt jemanden, einen smart zu kaufen?

Stell Dir folgende Situation vor: Famillienvater mit zwei Kindern, selbstständig mit reichlich Kundenkontakt fährt seit einigen Jahren VW Sharan. Tolles Auto, sehr bequem, flexibel und immer genug Platz. Habe keinen Bock mehr, ständig mit diesem Schiff durchs Ruhrgebiet zu schleichen und im Sommer wär ein Cabrio sowieso viel schöner. Aber bitte eins ohne prolo-negativ-Image (also kein Audi, kein flotter dreier BMW, kein Benz). Italienische Autos mochte ich noch nie. Irgendwann fahre ich am SC vorbei, weil ich endlich mal in so eine Kugel reinschauen will. Der Verkäufer führt mir in aller Ruhe das Cabrio vor, drückt mir den Schlüssel in die Hand und wünscht mir eine schöne, ausgiebige Probefahrt. Von dem Moment an hat es genau 2 Wochen bis zur Bestellung gedauert. Cabrio mit Ledersitzen, Sitzheizung, Alus mit 195 rundum, Radio, CD-Wechsler. Das ganze in poppigem stream-green innen und außen. Ich konnte die Zeit bis zur Auslieferung gar nicht erwarten. Mitte Juli 2002 war es endlich soweit. Sonnenschein aber leider nur 12°. Egal. Schließlich ist Sommer und ein Cabrio hat man zum Offenfahren. Seither bin ich so oft wie möglich mit dieser geilen Kugel unterwegs. Wenns nicht regnet oder schneit ist natürlich auch das Dach auf. Das tollste an der Kiste ist, egal wo man hinkommt, überall nur positive Reaktion der Leute. Trotz Cabrio.

So Anonymous, das war ein kleiner Einblick in meine Gefühlslage in Punkto smart. Meinst Du ernsthaft, dass mich dabei solch banale Dinge wie Spritverbrauch, beschränkte Vmax (meiner ist eh schon ne ganze Weile offen) oder fehlende Sitzplätze stören? Denk immer dran: Smart ist kein Auto, Smart ist Philosophie.

cu partliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo partliner!

 

Meinen Namen hatte ich eigentlich am Ende von meinem Beitrag hinterlassen, aber egal ;-)

 

Ist ja toll, von Deiner Begeisterung über den Smart zu hören, aber Du musst Dir auch überlegen, das Du anscheinend Geld hast, Dir so zum fun, solch ein Gefährt zukaufen. Mit der Ausstattung hast Du wahrscheinlich mehr als 15t Euro bezahlt, oder?

Und eigentlich dachte ich ja anfänglich Smart: klein, langsam, aber günstig. Dem ist aber leider nicht so, wenn man sich die Preise ansieht. Mercedes bzw. Smart hat es eben wirklich verstanden, ein solches Image schnell aufzubauen, und teure Kleinwagen ohne jeglichen Nachlaß zu verkaufen. Daher auch marketing-technisch großes Lob an Smart, so hat das noch kein anderer Hersteller geschafft.

Deshalb finde ich den Preis für das gebotene schon relativ hoch, ist aber meine Meinung.

 

Dir trotzdem noch viel Spaß mit Deinem Cabrio, scheinst ja das richtige gefunden zu haben.

Gruß, Marian :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich überlege mir eigentlich auch schon ne Weile, mir einen SMART zu kaufen, aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht.

 

Ihr sagt, dass ist ne Herzensangelegenheit, gut, gebe ich euch recht, mir gefällt er sehr gut und ich find ihn richtig symphatisch.

 

Was mir in diesen Forum aber auffällt, und das scheint wirklich einmalig im Netz zu sein:

Es wird hier - scheinbar als Besonderheit - erwähnt, dass ein Smart nach 60 - 70.000 km innerhalb von 3 Jahren immer noch den ersten Motor/Lader/Getriebe hat.

Sorry, aber das kanns doch net sein, zumindest nicht bei einen Neuwagen. Dann kann ich mir auch einen der letzten 00'er Rover Mini Cooper kaufen, der fällt zwar auch so schnell auseinander, ist aber um Welten sportlicher...

Wenn ich mir überlege, dass ich mich freuen soll, wenn mein Auto für 10.000 Euro kaum 100.000 km hält... nee, nee!

 

Das ist einer der Gründe, weswegen ich haderer.

 

Zur Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h Vmax - sind okay, wer schnell fahren will soll sich halt nen gebrauchten BMW holen, ein Smart ist halt kein Rennwagen...

...wobei der Verbrauch (zumindest beim Benziner) viel zu hoch ist und da ist für mich der größte Fehler beim Smart drin: Die Sparsamkeit, die er verspricht hält er einfach nicht. Und solche Aussagen, wer mit dem SMART viel verbraucht, kann halt nicht fahren sind doch echt daneben. Dafür gibt es einfach zu viele Leute, die zu viel verbrauchen.

 

Aber wie hieß es schon so richtig, einen SMART zu kaufen ist meißtens keine Vernunfts- sondern eine Herzensentscheidung.

 

Ich werd nun abwarten, wie sich die 2nd Generation (die ja keine echte ist) in Sachen Qualtität verhält und dann werd ich weiterschauen, zum Glück hab ich keinen Zeitdruck beim Neuwagenkauf.

Probegefahren bin ich den SMART schon genug, nur was nützt die größte Symphatie für ein Auto, wenn dieses technisch nicht so toll ist.

 

Ich werd ihn nächster Zeit hier auf jeden Fall weiterlesen, denn es interessiert mich sehr, wie die 2nd Generation sich im Alltag schlägt.

 

Ciao,

Stephan

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

 

Lieben oder hassen - was anderes gibt's nicht. Ich selber hab mir im März 2000 einen Passion als Halb-Jahreswagen gekauft, zum einen aus Kostengründen ( Azubi ) zum anderen, um ein Auto zu haben, das nicht jeder hat.

 

Heute, mehr als 3 Jahre später, hat mein Smart knapp 150.000 km runter, zwar schon mit 2 getauschten Turbos, aber mit dem ersten Motor ( TROTZ TUNING und ohne Vmax-Begrenzer ). Lt. Aussagen meines SC und des Tuners, läuft der Motor noch sehr ruhig und gut.

 

So, wollte auch mal positive Erfahrungen schildern... :)

 

Grüßle

 

Thommy

-----------------

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, light white/schwarz

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nun kommt noch einer mit einem Cabrio.

 

Und er kann das nur bestätigen. Nichts macht mehr Spass, als ein Smart Cabrio.

 

Gut es ist etwas teuerer, aber .....

 

Es macht umso mehr Spass.

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ um den Satz fortzuführen]

 

... es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben!

 

Aus Vernunftgründen bereue ich den Kauf - aber ich steige jeden Tag gerne ein!

 

Meinen letzten Vernunftkauf, einen Nissan Sunny, habe ich nach 3 Monaten wieder verkauft!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Komisch finde ich, dass niemand den größten smart-Vorteil nennt: Die Stadt gehört dem smart! Das kurz abgestimmte Getriebe und vor allem die durchzugsstarken Motörchen der 2nd Generation sind einfach wie dafür geschaffen durch enge Stadtstraßen zu flitzen und vor allem: sich in die kleinsten Parklücken zu quetschen!

Ich komme aus Frankfurt und die kleine Kartoffel erlaubt es mir seit drei Jahren an allen Orten (legale!) Parkplätze zu finden wo andere verzweifeln.

 

Ich steige zwar jetzt auf den smart Roadster um - aber eine Kugel bleibt in der Familie, denn einige Ecken von FFM kann man nur mit der Kugel anfahren ohne viel Geld fürs Parkhaus zu löhnen! Das spart auch Geld und vor allem Nerven!


Smart Rodaster - jack-black/silver/scribble red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier auch einige Anmerkungen zu meinem S&P 62PS von mir.

 

 

1) günstiger Benzinverbrauch

 

Nach 30.000 Km Durchschnittsverbrauch von 5,3 Litern. Verbrauch hängt sehr von der "geistigen Verfassung" ab

--> genervt, gestresst und in Eile mit Bleifuss: 7,5 l/100 Km

--> entspannt, ausgeglichen mit max. 110-120Km/h:4,6 l/100Km

 

 

2) Preis

 

Im Kleinstwagensegment keine vergleichbaren Fahrzeuge in Bezug auf Preis und Ausstattung. Eine Konfiguration auf den Internetangeboten anderer Hersteller zeigt, wie "teuer" der Smart wirklich ist. Der Wiederverkaufswert ist sehr hoch.

 

 

3) Komfort

 

Ich bin schon viele Autos gefahren bzw. mitgefahren. Die Aussage "Kannst Du mit dem so weite Strecken fahren?" kann nur von jemandem gestellt werden, der noch nie einen Smart gefahren ist.

- sehr gutes Raumgefühl

- Parkplatzsuche macht Spaß, da 3 Meter für den 2,50 Meter langen Smart immer zu finden sind

- der Fahrspaß ist so groß wie bei keinem Auto zuvor :-D

- Geschwindigkeit von 135Km/h ist für den Alltag ausreichend. Wer schneller fahren will, für den ist ein Smart ungeeignet.

 

 

4) Haltbarkeit

 

Wenn man das Forum verfolgt, wird deutlich, daß der Smart zuverlässig ist und die Laufleistung im Bereich vergleichbarer Fahrzeuge liegt. Hört man sich im Bekanntenkreis über Mängel an Opels, Fords u.a. an, ist der Smart in Sachen Qualität auf hohem Niveau.

 

Grüße

 

Dietmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, man muß ihn lieben oder nicht, aber die Technik ist wirklich nicht das wahre, wenn ich sehe, das man 3 Turbolader für 150tkm benötigt - einfach unakzeptabel. Aber so wenig Hubraum und dann noch ein Turbolader ist einfach konzeptionell nicht geeignet um hohe Laufleistungen zu erreichen, deswegen würde ich mir nur einen Neuen kaufen, und Ihn rechtzeitig wieder verkaufen....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Billig ist der Smart nicht, das stimmt schon.

Aber schau mal, was du für z.b. einen Lupo TDI (mit Klima, und Elektrikpaket) zahlen mußt (knapp 15000 Euro) und vergleich das dann mit dem gleich ausgestattetem Smart.

15000 Euro für ein Lupo sind noch eine größere Frechheit.

Der Benzinverbrauch des Smart könnte etwas niedrigerer sein, aber gut.

Was mich beim Smart stört sind hauptsächlich die Frechheiten, die man sich im Smart-Center gefallen lassen muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.