Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bandit

Ich bin neu!

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr Smarties!

Ich verfolge die Beiträge dieses wirklich guten u. informativen Forums nun seit etwa einer Woche, da ich mich für einen Smart interessierte. Nachdem ich fast das ganze Forum durchgelesen hatte, habe ich mir am Dienstag einen Smart & Passion in Silber bestellt. Einige nützliche Extras, 55 PS und ab Mittwoch bin ich selbst ein Smartie.

Ihr habt mich einfach überzeugt.

Der Gedanke, auf ein kleineres Auto umzusteigen, schlummert schon lange in mir. Auch zwei Probefahrten (Mai 00, Feb 01) mit dem Smart habe ich mir gegönnt. Meine Maus war erst skeptisch, aber nach der Fahrt im Februar war sie begeistert.

Ich konnte mich halt nicht von meinem alten Auto trennen, kein Wunder, hat es mich doch seit 1993 mehr als 140000 KM problemlos überall hingebracht. Fahrspaß ohne Ende bis zu 250 KM/H laut Tacho. Aber auch ein Verbrauch von bis zu 14 Litern im Schnitt.

Bei den Preisen für Benzin hat es mir jedesmal weh getan zu Fahren, und natürlich anschließend zu Tanken. Schließlich habe ich mich dabei erwischt, darüber nachzudenken ob ich die Kiste überhaupt aus der Garage hole.

Was nützt ein schnelles Auto, wenn man nur selten damit fährt?

Mal eben zum Drachenfels, mal in die Eifel, an den Biggesee, nach Willingen usw. Der Wunsch war da.

Bei schönem Wetter sind wir halt gern mit dem Motorrad (Bandit 1200 S) gefahren. Tanken war dann nur halb so schlimm. Der Verbrauch von ca. 6,5 L Normalbenzin passt noch ins Portomonaie. Aber was tun, wenn die Maus sich mal schick machen will. Im Mini und mit hohen Schuhen aufs Moped...?

Nein danke, so gehts nicht.

Was ist wenn es bewölkt, und Regen wahrscheinlich ist?

Bei diesen Überlegungen hab ich diese Seiten hier gefunden und nun hat es mich erwischt.

Scheiß auf den Geschwindigkeitsrausch, die bequeme knapp 5 Meter lange Limusine ist ein Dinosaurier.

Lieber eine Knutschkugel bei 140 genießen und überall entspannt ankommen, als ein schnelles altes Auto weiterfahren und dabei das Haushaltseinkommen über Gebühr dezimieren.

Na ja, so oder ähnlich ging es in mir vor. Die Vernunft hat gesiegt, hoffe ich zumindest.

Wir freuen uns auf den Kleinen und wir werden auf der Autobahn geduldig sein.

Vielleicht kommt ja auch ein kleines Tuning von SW in Frage....Wer weiß!

------------------

Liebe Grüße

Rainer

derab23.05.2001einensilbernenSmart&Passionfährt

 


Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlich Willkommen.

Gratulation zu Deiner/Eurer Entscheidung.

------------------

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brav!

Bei mir wars so krass, daß ich sogar den CDI gewählt habe!

Aber nicht nur wegen der Knete, sondern auch, weil mich der Smart von seiner Gesamt-Konzeption her fasziniert.

Bleib smartig-artig und paß mit der Bandit auf, das issen verdammt fixes Teil!

Smartig grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon am überlegen. Wenn mein Smart kommt, wird wohl auch wieder ein Motorrad angeschafft. Das kostet mich dann beides zusammen weniger als mein altes Auto vorher :classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hans!

@Hartmut,

bei mir ist es ein Benziner, hauptsächlich wegen der Mehrleistung und den Tuningmöglichkeiten. So ganz vernünftig will ich auch nicht sein. :classic_smile:

Die Bandit macht viel Spaß und ist sehr flott. So um die 120 PS für den Notfall, aber am meisten Spaß machts halt auf der Landstraße, so zwischen 70 und 120. Kurvenräubern eben.

 

@Henson,

hast Recht, so kann man auch rechnen. Bei 2000 KM pro Monat spare ich mit dem Smart rund 320 DM Sprit, ca. 50 DM Versicherung und 25 DM Steuern pro Monat. Dazu kommen nochmal 70 DM für die zweite Garage, da die Knutschkugel locker zur Bandit in die Garage passt. Macht bei mir eine Ersparnis von rund 465 DM pro Monat. Mal ganz abgesehen von Wertverlust, Wartung und Reperaturen.

Selbst ein Golffahrer kann mit dem Benzinsmart bei 2000 KM pro Monat noch kräftig sparen.

Die gleiche Rechnung sieht mit dem CDI wohl noch ein bischen besser aus.

 

------------------

Liebe Grüße

Rainer

derab23.05.2001einensilbernenSmart&Passionfährt

[Diese Nachricht wurde von Bandit am 18. Mai 2001 editiert.]


Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Club,

jetzt mußt du dich aber schwer umstellen.

Seit wir unser Cabrio haben müssen wir immer überlegen welchen Umweg wir noch fahren können damit wir nicht zu schnell zuhause sind.

Außerdem fahre ich seither einfach spazieren weils Spaß macht.

Gruß Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

Leider merkt ich den wenigerverbrauch(von mehr als der hälfte!) gegenüber meinem alten volvo nicht so sehr, weil ich auch doppelt soviel damit fahre.

sooft ich kann, hole ich leute ab, zum fortgehen, ich düse nur so zum spass herum, und natürlich muss ich meine neuen 350Watt zur schau stellen, und viel durch die stadt fahren *ggg*

 

------------------

Austria is smarting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olla Bandito!

Herzlich willkommen im Forum!

Mir hat es schon bei vielen Fragen und Problemen geholfen!

Ich hoffe, es ergeht Dir hier genau so!

Viele Grüße,

Sven

PS. Im Chat kann man echt nette Leute kennenlernen! :classic_wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RoGa,sutch,Avanki,Sven,

herzlichen Dank für Euere freundlichen Willkommensgrüße. Da hab ich wohl eine Milchmädchenrechnung aufgestellt. :classic_smile:

Wenn es tatsächlich so viel Spaß macht mit der Knutschkugel zu fahren, werde ich doch noch nebenbei arbeiten müssen, um den Sprit zu verdienen. :classic_smile::classic_smile:

@Sven,

das Forum ist eine sprudelnde Quelle an Informationen. Das kann ich schon jetzt bestätigen.

Den Chat hab ich noch nicht gefunden.

------------------

Liebe Grüße

Rainer

derab23.05.2001einensilbernenSmart&Passionfährt

 


Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein freundliches Hallo

und Herzlichen Glückwunsch.

Kann nur bestätigen meine monatliche Spritrechnung ist zur Zeit auch noch nicht Kleiner, weil meine Freundin muß mich mitlehrweile schon aus dem Kleinen rausschneiden, so oft fahre ich, aber es macht einfach nur riesig SPaß!

Bis Dahin

AVANKI


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bandit,

es gibt halt Schlitten die Kosten schon ne menge Geld wenn sie nur in der Garage stehen.

Mit dem Smart kannst du aber fahren.....

Und macht Spaß, sogar das Tanken.

Cabriogruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NA dann will ich Dir mal versuchen die Augen zu öffnen! :classic_wink:

Da Du ja das Forum gefunden hast, sollte das machbar sein! :classic_wink:

Wenn Du das Forum über die Startseite betrittst findest DU ganz weit oben das Wort Forum, auf das Du klickst um das Forum zu betreten! :classic_smile:

Wenn Du bei einem 17 Zoll Monitor und einer Auflösung von 1024X768 ca. 21mm nach Rechts schaust, wirst Du das Wort Chat erblicken! :classic_wink: (egal wo Du Dich im Forum befindest! Das ist immer da!) :classic_wink:

So, und nun noch viel Spass beim Suchen,

Sven :classic_wink::classic_wink::classic_wink:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sven,

hobe es gefindet. :classic_smile:

Danke!

------------------

Liebe Grüße

Rainer

derab23.05.2001einensilbernenSmart&Passionfährt

 


Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rainer,

fühl Dich wohl bei uns. Hier ist niemand allein.

RoGa hat Recht, mit dem Schmart fährst Du.

Und fährst. Und fährst. Und wenn Du dann zu Hause bist, kribbelt es schon wieder in den Gliedmaßen nach der nächsten Ausfahrt. Seltsam, wie viele Bekannte mich schon darauf angesprochen haben, warum ich seit Januar so ausgeglichen bin. Und warum ich immer so zufrieden lächle, wenn ich zu Besuch komme. Und warum ich nach einer Stunde unruhig werde und immer so früh wieder verschwinde. Und warum ich für den Weg nach Hause doppelt so lange brauche, wie früher. Und ich sage: "Es ist meine neue Liebe Dieselinchen, die mich glatt 10 Jahre verjüngt hat." Nie mehr ohne Dich!

Viele verträumte Grüße,

Frieda und Dieselinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frieda,

hier fühl ich mich jetzt schon wohl, auch wenn ich meinen Passion erst morgen Abend abhole.

Immerhin habe ich schon viele nette Antworten bekommen obwohl ich noch nicht so richtig dazu gehöre.

Aber morgen!!!

Dann werd ich mal etwas über meinen neuen Flitzer und mein erstes Fahrgefühl schreiben.

------------------

Liebe Grüße

Rainer

derab23.05.2001einensilbernenSmart&Passionfährt

 


Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bandit,

unser Passion-Cabrio fahren wir seit 02.02.2001. Beim erstenmal Nachtanken bin ich auf 6,8 Liter gekommen.

Von Einfahren habe ich persönlich noch nie viel gehalten und hatte dadurch auch noch nie Nachteile. Warmfahren sollte schon sein.

Ich hab unseren als er neu war doch recht getreten, man will ja wissen was geht.

Den Luftdruck hatte ich schon mal erhöht, optimal ist er aber bei den angegebenen Werten.

Mit einem K&N Luftfilter zieht er besser durch.

Inzwischen sind wir über 5000 km und heizen auch nicht mehr so. (mit offenem Dach auch besser).

Der Verbrauch liegt jetzt so bei 5 l.

Bei einer längeren Tour, vollbeladen, gemütlich gefahren bin ich schon mal auf 4,2 l/100 gekommen.

Man muß sich schon zurückhalten wenn dauernd einer hinter einem klebt und meint ein Smart hätte kein Recht auch zu überholen dürfen und können. Manchmal muß man den "großen" doch mal zeigen wo der Hammer hängt. Gestern auf der Bundesstraße wollte ich auch am LKW vorbei, deshalb muß man schon mal ab und zu links raus und sich "zeigen". Wenn ich abwartend gefahren bin kam es schon mal vor daß der Hintermann ein Tick früher links rausgezogen ist in der Annahme der Kleine will und kann ja garnicht vorbei.

Ich ertappe mich auch öfter daß ich wenn der Hintermann zu dicht auffährt dem mal zeige wie der Smart abgeht wenn man aufs Gas drückt, danach läßt der den Abstand größer.

Das erhöht eben den Verbrauch.............

Dann noch viel Spaß mit deinem neuen "Spielzeug". (Big Toys for big boys)

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

heute um 17:00 hab ich meinen Smart bekommen. Wir sind gleich los, auf eine kleine Spritztour, mein Schatz & ich. Als erstes wollte ich zwei CD`s einlegen, aber das Magazin läßt sich nicht ausfahren. Sicher ein Fehler, der sich leicht beheben läßt. Vielleicht sollte ich aber auch erst mal die Bedienungsanleitung lesen. :classic_smile:

Also, die ersten Kilometer sind gewöhnungsbedürftig. Der Motor ist noch zäh, anfahren ist wie anschieben, aber alles in allem hat`s Spaß gemacht. Nach 200 KM erst mal tanken. Siehe da, knapp 7 Liter hat er sich rein getan. Geschont hab ich ihn nicht, dazu bin ich ca. 180 KM mit Klima gefahren, aber für einen noch nicht eingefahrenen Motor eigentlich ok.

Mich würde interessieren, was Ihr so für Verbräuche habt, besonders natürlich mit den Benzinern. Ich denke, so um die 5,5 L sind möglich, wenn er eingefahren ist und ohne Klima.

Ach ja, hat jemand einen Tipp, den CD-Wechsler betreffend ?

Morgen geht`s zum Drachenfels, dann hab ich wohl die nächsten 200 KM drauf. Mal sehen was wir so erleben, aber eins weiß ich jetzt schon:

Ich bereue nichts, das Teil macht Spaß.

------------------

Liebe Grüße

Rainer

derseit22.05.2001einensilbernenSmart&Passionfährt

[Diese Nachricht wurde von Bandit am 23. Mai 2001 editiert.]


Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,willkommen in der Kugelgemeinde!

Falls du heut noch mal dein Haus betrittst:

mach dir nicht zuviel Sorgen um den Spritverbrauch. Im Forum war immer wieder zu lesen, dass der Kleine eine längere Einfahrphase braucht, bis der Verbrauch sinkt. Ich fahr meinen Pure jetzt seit 1 Jahr und liege bei fünf Liter mit Hilfe von ´nem anderen Luftfilter, der unter anderem den Verbrauch noch mal ca.0.5 Liter senken geholfen hat. (jaja ich weiß, andere freuen sich, dass die Karre nur 10 Liter gebraucht hat, aber man hat ja auch Ehrgeiz)

Wenn du ´ne Zeit gefahren bist, hast du dich auch an die Schaltung etc. gewöhnt und wirst dich dabei ertappen, nix anderes mehr fahren zu wollen!Früher hab ich mir gern das große Auto von Papi ausgeliehen (Audi) heute fährt mein Papi mir sogar den Smart in die Einfahrt, nur um mal fahren zu dürfen (kein witz!)

Ach ja, schau mal, wann du Zeit hast uns D´dorf Anrainern dein neues Teil vorzuführen!

Gut Kugel

------------------

susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Susanne,

schau mal hier: Smarties aus Düsseldorf & Umgebung!

------------------

Liebe Grüße

Rainer

derseit22.05.2001einensilbernenSmart&Passionfährt


Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Nun hab ich endlich Zeit, etwas über unseren ersten Ausritt mit dem neuen Smart zu berichten.

Am Mittwoch morgen ging es los. Zuerst mal ins SC in Düsseldorf, um das festsitzende Magazin des CD-Players heraus zu holen und auszutauschen.

Wir kamen unangemeldet, aber der Meister war sehr nett und obwohl viel zu tun war, hat sich gleich jemand damit beschäftigt.

War aber schwerer als vermutet, es dauerte immerhin fast eine Stunde bis das Teil draußen und der Fehler gefunden war.

Das Magazin war verzogen und wurde ganz unkompliziert einfach gegen ein Neues ausgetauscht. (spielt übrigens klaglos Selbstgebrannte ab)

Danach habe wir uns erstmal gewundert wie gut der Klang im Smart doch ist. Abgrundtiefe Bässe, feine Höhen, fast wie zu Hause. Einfach geil.

Der Weg war das Ziel, es hat Spaß gemacht bei dem schönen Wetter klimatisiert und mit gutem Sound über die Landstraßen zu tuckern. Ok, auf der Autobahn waren 140 einfach ungewohnt, aber erträglich. Muß ich mich noch dran gewöhnen.

Mittagspause war am Drachenfels, dort war nicht viel los und wir haben echt gut gegessen. Weiter ging es zum Petersberg, dort war noch weniger Betrieb. Viele schöne Fotos machen, und weiter gings Richtung Siegerland. Smartie lief sehr schön, mit jeden 10 KM mehr hatten wir das Gefühl, er wird freier, hängt nicht mehr so zäh am Gas.

Der Tankstopp am Abend mit einem errechneten Verbrauch von 6,8 L war dann auch noch zufriedenstellend.

Für`s Erste war das ein guter Einstand, keine Probleme, nichts zu meckern.

Inzwischen haben wir schon über 600 KM abgerissen und der Verbrauch geht etwas zurück.

Wenn Interesse besteht, schreibe ich hier sporadisch weiter über unsere Erfahrungen, aber nur wenn ich hier niemanden langweile.

Am nächsten Regentag versuch ich mal ein paar Fotos auf meine HP zu laden und sie hier zu verlinken. Sieht einfach süß aus, der kleine in Silber, besonders wenn die Sonne scheint. :classic_smile:

------------------

Liebe Grüße

Rainer

derseit22.05.2001einensilbernenSmart&Passionfährt


Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bandit!

Soweit hat ja dann wohl doch alles geklappt. Das mit den Selbstgebrannten hat ja keiner gelesen ;-))

Und von wegen: Hier langweilt keiner keinen!

Und das mit den Bildern machst du bitte, bitte auch! Ich will doch mal "Die silberne Kugel am Drachenfels" sehen, wenn ich den Film im Kino schon verpaßt habe.

Wußtest Du, daß ich beinahe die Hauptrolle in "Der mit dem Smart tanzt" bekommen hätte?

Smartig-Tanzend grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun gibt`s die ersten Fotos. Sieht doch Chick aus, der Kleine, oder?

P5221175.jpg

P5231185.jpg

------------------

Liebe Grüße

Rainer aus Düsseldorf

derseit22.05.2001einensilbernenSmart&Passionfährt

[Diese Nachricht wurde von Bandit am 04. Juni 2001 editiert.]


Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen schick, ich würd´ sagen:

Silber-Chick!

Und den Drachen vom Fels haste auch schon gezähmt, wie man sieht ;-))

Smartig-Unartig grüßt

Hartmut

PS:

Das Foto mußte unbedingt dem Rodi mailen!

Der wollt mir nicht glauben, wozu die Heckklappe da ist...

[Diese Nachricht wurde von hartmut.reuter am 05. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bandit,

doch, sieht gut aus...........

Ich nehme an daß du deine Kugel mit dem Raucherset genommen hast? xyxthumbs.gif

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, Raucherset und Hecksitzbank sind eingebaut. Wobei die Hecksitzbank Serie ist. :classic_smile:

------------------

Liebe Grüße

Rainer aus Düsseldorf

derseit22.05.2001einensilbernenSmart&Passionfährt


Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.