Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bruffl

CDI startet nicht....

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nen Freund hat micht für die Zeit seines Urlaubs gebeten ab und zu mal mit seinem CDI zu fahren, da er für 2,5 Monate ausserhalb des Landes ist.

 

Wollte ihn nun heute, nachdem ich ihn am Dienstag zuletzt genutzt habe starten, leider ohne Erfolg.

Der Motor orgelt zwar, vorgeglüht habe ich selbstverständlcih auch, er staret aber nicht.

Also die Batterie scheidet aus.

 

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips, wie ich ihn wider flott kriege, sollte es nicht klappen , muss ich m ich da an ein smartcenter in der NÄhe wenden.

 

Wäre auch ein Abschleppen möglich.

 

Hoffe auf Eure HIlfe,

 

vielen Dank

 

Gruss

Bruffl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi bruffl

 

Meiner ist letztens auch nur nach langen "Orgeln" angesprungen, das ist aber nur einmal passiert. Der Meister im SC meinte das könne unter ungünstigen Umständen schon mal vorkommen. Versuch einfach nochmal. Meiner hat auch ein paar Anläufe gebraucht.

 

 

-----------------

Gruß Franz-Josef

 

www.f-j-r.de

 

 

Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. (Stanislaw Jerzy Lec)

 


Gruß Franz-Josef

 

http://www.f-j-r.de

 

 

Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. (Stanislaw Jerzy Lec)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir Franz-Josef,

 

Habe zwar mittlerweile schon bestimmt zehn Mal probiert, mache aber weiter.

Habe nur die Sorge, dass dann evtl. die Batterie aufgibt.

 

Gruss

Axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du dann die Batterie suchst : Im Beifahrerfußraum unter dem Styroporteil (muddu an den Ecken losschrauben und dann rauszirkeln, dabei nicht die Finger brechen) :-P

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

You, ich denke die kleinen Motörchen dürften vielleicht ein bisschen anfällig auf Luftfeuchtigkeit etc. sein. Lange Orgeln darf aber sicher nicht sein, da wird wohl was nicht so ganz ok sein, denke ich mal....?! Meiner (Benziner) springt immer sehr zuverlässig an (darf man ja auch erwarten), aber nach dem Kaltstart ist das Standgas idiotisch hoch...das surrt dann wie ein Schwarm Bienen. Eher peinlich als smart :-x

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Dasselbe Problem habe ich schon seit Monaten... Sobald es etwas kälter ist (so unter 8 Grad), springt mein cdi erst nach 5-6 Versuchen an. Das wird langsam lästig!

Der Wagen war deswegen auch schon 5 (!) Mal in der Werkstatt, aber trotz Glühkerzenwechseln besteht das Problem weiter - die im Smartcenter finden den Fehler einfach nicht!! :cry:

Muss ich das schlechte Starten etwa hinnehmen?? Da er das in 2 Jahren und 30000 km vorher nie gemacht hat, nehme ich mal an, dass doch was defekt ist, oder?

Ich bin jedenfalls mittlerweile ziemlich genervt, weil niemand was dagegen tun kann...

Ich und vielleicht auch mein Smartcenter sind für jeden Hinweis dankbar.


spritmonitor.de Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALLO

 

Dein Motor baut höchstwahrscheinlich zuwenig Raildruck beim Starten auf ...

 

Kann ein verstopfter Dieselfilter sein, oder die Einspritzdüsen ... Könnten verschlissen sein.

 

Höchstwahrscheinlich letzteres!!!

 

Wechsel Sie, und dann schreib uns, obs was gebracht hat !

 

Tschüßi

 

 


Niemals unter 1,3bar Ladedruck kommen ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.05.2003 um 15:29 Uhr hat elkecita geschrieben:
Hi!

Dasselbe Problem habe ich schon seit Monaten... Sobald es etwas kälter ist (so unter 8 Grad), springt mein cdi erst nach 5-6 Versuchen an. Das wird langsam lästig!

Der Wagen war deswegen auch schon 5 (!) Mal in der Werkstatt, aber trotz Glühkerzenwechseln besteht das Problem weiter - die im Smartcenter finden den Fehler einfach nicht!! :cry:

Muss ich das schlechte Starten etwa hinnehmen?? Da er das in 2 Jahren und 30000 km vorher nie gemacht hat, nehme ich mal an, dass doch was defekt ist, oder?

Ich bin jedenfalls mittlerweile ziemlich genervt, weil niemand was dagegen tun kann...

Ich und vielleicht auch mein Smartcenter sind für jeden Hinweis dankbar.



 

Versuche es doch einmal mit einem anderen SC, wirkt manchmal Wunder!

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 3.448 KM ohne Probleme

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

skypeme_btn_green.gif

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den transparenten Kraftstoffleitungen am Motor sieht man, ob Sprit fließt und auch wieder zurück.

Wenn das der Fall ist, dann isses vermutlich das Kraftstoffdruckregelventil.

Sitzt auf der linken Seite an der Rail.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diego!

Ein anderes SC zu probieren ist bestimmt ein guter Tipp, aber leider gibt es hier auf weiter Flur kein weiteres, das nächste wäre wohl Hannover, auch ein bisschen weit weg. Ich habe schon daran gedacht, ihn zu Mercedes zu bringen zum Durchchecken, dann würde ich allerdings wohl auf den Kosten sitzenbleiben ??

Bei meinem SC bekomme ich immerhin immer kostenlose Leihwagen für deren erfolgloses Rumprobieren. Das letzte Mal sind wir so verblieben, dass sie mich abschleppen kommen, wenn es wieder mal soweit ist. Wie ich mein Glück kenne, bringt das gar nichts, wegen Vorführeffekt.

Tja, ich warte auf den Winter, dann geht es wieder los. Hängt scheinbar auch von der Luftfeuchtigkeit ab. Wenn es die Einspritzdüsen sein sollen, würde das die Temperaturabhängigkeit erklären?

 

Viele Grüße

Elke


spritmonitor.de Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.