Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AndyOhneSmart

Keine Freigabe für 195er Conti's

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal bei Conti anderufen, wg. einer Reifenfreigabe für meine Felgen.

 

Nur noch Luftdruck und Freigabe hätten für die TÜV-Abnahme gefehlt.

 

Ergebnis: Conti gibt keine Freigabe für 195er am Smart. Mit Smart soll da wohl ein Art Absprache geben wonach Conti als Erstausrüster keine 195er auf dem Smart zulassen darf.

:o :o :o

 

Hat da jemand was von gehört????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ?

 

Welche Felgen hast Du denn ?

Ich habe Rondell-Felgen (baugleich ATU-Aluett) mit rundum Continental 195/45/15 SportContact 2. Habe ich am Dienstag eintragen lassen.

 

Gruß

Thorsten

-----------------

CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir hatten heute auch unseren Tüv Termin, war nicht einfach, aber 195/50 gingen durch Ausstellung des Frontspoilers grade so durch, die Aluett sehen klasse aus und sind meiner Meinung nach vergleichbar mit den BRABUS, nur günstiger !!!

 

Ohne Ausstellung des Frontspoilers wären die Reifen nie durchgegangen, ist das Cabrio anders verbaut als das Coupe ??

 

Gruß,

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus zusammen.

ich habe auf meinem CABRIO runum 195er von ALUETT in meinem BRIEF und SCHEIN sind jetzt sogar die 195er von CONTINENTAL vorgeschrieben.


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn einer von euch eine Reifenfreigabe von Conti wo auch der Luftdruck drin steht?

Ich benötige die für 195/50/R15.

 

Der Luftdruck war dem Prüfer am wichtigsten.

 

@pitbull: Welche Reifengröße hast Du 195/50/R15 oder 195/45/R15 ???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahm, ich will ja nichts sagen, aber:

 

gutachten

 

und:

 

img.php?u=tgenter&t=2&i3=p123aprrruwcw8aqei8uc8ci8qwe1ypj&ts=12161

 

also so war der vorbesitzer beim tüv. es geht also...

 

aber: heute bekommt man nur noch die reifen mit 45er querschnitt eingetragen, hab ich mir sagen lassen. ich hab mir gerade toyo proxes gekauft:260 euro der satz. und die sehen vil geiler aus als die contis:

 

i-1.JPG

 

ciao, thomas

 

-----------------

22010301.jpg

 

img.cgi?fahrzeug=100598 | My Pixum | My Weblog | ICQ: 105908549

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tgenter am 19.04.2003 um 14:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von tgenter am 19.04.2003 um 14:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Ein Gutachten für die Felgen habe ich. Da stehen Pirelli P5000 drin. Und dafür auch der Luftdruck. Da es keine Reifenbindung mehr gibt hätte man auch andere draufziehen können. Wie ich z.B. Conti ECO Contact. Für diese Conti's gibt es eine Freigabe für 5,5J und 6.5JX15 -Felgen. Und auch für die entsprechende Achslast. Für den Smart wollte mir das aber keiner geben.

 

 

Die offizielle Stellungnahme von Smart steht noch aus.

Der TÜV hätte auch nichts gegen meine Reifen-Kombination wenn ich die Freigabe von Conti für die Felgen-Größen bringe.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndyOhneSmart am 22.04.2003 um 11:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Also bei Brabus war man erstaunt darüber, dass Conti die Freigabe für 195er Reifen verweigert, da die Reifenbindung aufgehoben ist und man von praktisch allen Reifenmarken auf den Felgen gehört hatte.

 

Brabus selbst gibt zur Zeit nur die Reifengröße 195/45R15 für die Monoblock IV vor.

 

 

Die Stellungnahme von Smart steht immer noch aus.

 

Hat jemand eine Herstellerfreigabe für die Conti-Reifen für den Smart?????

Über eine Kopie würde ich mich sehr freuen.

Ich benötige die 195/50R15 für die Conti Eco Contact

(Unkosten werden natürlich erstattet)

 

@Moonlight woher hast Du den Luftdruck?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.