Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Streifenhörnchen

Smart vs. Mercedes

Empfohlene Beiträge

Hallo, zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit ein Filmchen von einem Crashtest Smart gegen Mercedes gesehen, den ich jetzt leider nicht mehr

finde.

Weiß jemand, wo es den gibt?

Danke im voraus und Grüße

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also cool finde ich das nicht gerade. Man könnte es positiv formulieren und sagen, der Smart ist so konstruiert, dass er einen im Falle eines Aufpralls möglichst schnell von der Unfallstelle wegkatapultiert... ;-) Aber dieses Video hat mir doch echt zu denken gegeben. Und dazu geführt, dass ich ihn nur mit Seitenairbags haben wollte.

Was mich etwas milder gestimmt hat, war das Ergebnis eines Crashtests mit einem Riesen-Geländewagen mit Kuhfänger und einem Golf. Der Golf sah furchtbar aus, der Terrano (oder was immer das war) noch einigermassen intakt, aber die Verzögerung war auch für die Terrano-Insassen so stark, dass sie trotz intakten Überlebensraums schwerste Verletzungen erlitten hätten. Man kann also nicht nur nach dem Augenschein gehen.

Der S-Klasse-Benz aus dem Video wiegt glatt das Dreifache vom Smart. Gruselig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand den Crash-Test Smart vs. S-Klasse eher beruhigend!!

Der Smart war noch intakt(v.a.die Fahrerzelle hatte kaum beschaedigungen)sogar der Fussraum war sogut wie unbeschaedigt.

Die S-Klasse war uebrigens vom Innenraum her sogar mehr beschaedigt als der Smart!

Tja und da sag noch einer der Smart sei unsicher

! :classic_wink:

Smart Power

Gruss Brabus Boy



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Crashtest ist so eine Sache, denn die Autohersteller optimieren auf das was gefordert wird.

Das gefährliche am Crash ist eigentlich nur die Aufprallgeschwindigkeit (auf dem Video waren es nur ca. 50km/h)

Beim selben Aufprall mit 100km/h hat man weder im Smart noch in der S-Klasse eine Überlebenschance (doppelte Geschwindigkeit = 4-fache Aufprallenergie). Aus diesem Grund ist der Smart exterm sicher, das einem Geschwindigkeiten subjektiv schneller vorkommen und man dadurch eher langsamer fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.