Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mola

Wie schafft man Platz für die Räder?

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt 185/55/15 drauf und an der VA passts nicht.

 

Einerseits gehts vorne am Panel an df3e9d52d991f390bbc9713931fff3b0_2.jpg

 

Okay, das kann man lösen indem man bei den vorderen Panelschrauben was unterlegt denke ich. Aber dann lässt sich das Frontpanel nicht mehr mit dem vorderen Unterbodenpanel verhaken...

 

Andererseits schleifts manchmal beim gleichzeitigen Bremsen und lenken senkrecht über der Radmitte am Panel.

 

 

Wie stell ich das ab? Danke für die Hilfe!

 

-----------------

47570cb3fbf9113eca1fef2ecb1d0018_2.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mola am 16.04.2003 um 10:46 Uhr ]


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mola

 

Das war auch meine Frage. Bei vielen anderen hab ich das Gefühl, dass die Reifen an der Oberkante beim Bremsen schleifen müsste.

 

Du hast ja wenigstens schon konkrete Bilder zu dem Problem das ich auch habe.

 

Zu dem Problem: "Aber dann lässt sich das Frontpanel nicht mehr mit dem vorderen Unterbodenpanel verhaken"

 

Beim 2002er siehts so aus, dass das Panel vor den Haltenasen angeschraubt werden könnte. D.h. das Panel liegt komplett vor den Haltenasen. Jetzt Löcher durch Unterboden und Frontpanel und mittels Schrauben und Kontermutter das Ganze fixieren. Für die Mitte denk ich an so eine Schraube die sich selber festzieht. Muss mal sehen ob ich die Mitte auch festschraube.

 

Soweit meine Idee und auch Realisierung. (Morgen)

 

 

Das Problem mit den Radkästen bleibt weiterhin. Ich habe leider nicht mehr in Erinnerung, ob bei mir die Dinger auch oben schleifen würden. Bei der TÜV-Abnahme möchte ich das aber nicht erst feststellen. Wie ich die Radkästen breiter bekomme hätte ich auch gern gewusst. Brabus hatte da in dem Zusatzblatt für das TÜV-Gutachten eine Anleitung mit denen man die Panels durch unterlegen von Distanz-Stücken breiter bekommt, nur ist das wg. des schlechten Bildes nicht zu erkennen.

 

185/55/15 ist schon ganz schön groß im Durchmesser. Bei mir sollten da 195/50/15 drauf, aber aufs 2002 Coupe und ich hab fast das gleiche Problem wie Du.

 

 

 

 

Also noch mal der Aufruf: Hat einer die Radkästen verbreitert???? (nicht durch warmmachen, sondern durch Distanzstücke oder so)

 

 

AndyMitSmart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

die sache mit den distanzstücken von brabus war für hinten, denke ich. vorne kann man, ausser das bp nach vorne zu ziehen, d.h. beim alten, die rastnasen "velängern", nicht allzuviel machen.

natürlich könnte man das gesamte bp, mit langlöchern oder so, breit ziehen, was aber leider unmittelbar probleme mit dem öffnen der tür gibt, wenn man nicht platz schafft.

an meinem smart mit sportivas und 185/55 hat es gereicht, nur die erste nase einrasten zu lassen -> schraube durch. das unangenehme geräusch, aus richtung kotflügelkannte, war, ausser in flotten autobahnabfahrten, nach zwei wochen weg, die kannte auch halb.

aber da kann man vorbeugen und mit flex oder dremel innen was wegnehmen.

 

ciao

adam

 

p.s. oder du meinst die scheiben, die unter der blattfeder befestigt wurden, zum höherlegen.

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"oder du meinst die scheiben, die unter der blattfeder befestigt wurden, zum höherlegen."

 

 

Nein, meiner hat keine Blattfedern. Hmm, war das von Brabus also nur für hinten.

 

Mir graut es schon vor der Prüfung über die Freiheit des Rades. Das Schleifen am BP darf ja dann nicht sein wenn voll eingefedert ist. So wie ich das verstanden habe gilt das auch für voll eingeschlagenes Rad. Demnach dürften hier (theoretisch jedenfalls) viele kein TÜV bekommen haben oder???

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, warum müssen es denn ausgerechnet 55er Reifen sein? Wenn Ihr lediglich 195/45 R 15 oder 185/45 R 15 nehmt, dann sind die niedriger und es gibt keine Probleme mit schleifen am BP oder im Radkasten...

 

Gruß

Thorsten

-----------------

ICQ: 229100193

online?icq=229100193&img=21

Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

Bilder unseres neuen Smart!

unvisible.gif

Ich bin gegen Überwachung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mit 195/50 R 15 das gleiche Problem. Habe mir mit zwei Flachverbindern aus dem Baumarkt (140x70mm) und insgesamt 14 Schrauben beholfen. Panel aushängen, nach vorn ziehen, Flachverbinder ins Panel schieben und hinten an der Unterbodenverkleidung festschrauben, zur Sicherung vorne am Panel nochmal zwei Schrauben und fertich. 8-) pict2103.jpgpict2107.jpg

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

mit nasenbaer´s lösung und ein wenig nacharbeiten der innenklanten sollte es auch selbst beim tüv klappen. ansonsten würde ich die abnahme im sc machen lassen, da würde es mich wundern, wenns nicht klappt.

185/45r15? gibts die grösse?

ansonsten gits ja auch einige gründe gegen 195er, obwohl ich noch welche drauf hab. bei mir sind es ca 400m auf der A40 bei 130km/h und plötzlich viel wasser auf der fahrbahn

;-) :cry:

185/55er haben auch eine sehr hohe flanke, auch nicht gerade das beste. und einen vernünftigen 175er gibts ja noch nicht, ausser wohl mit neuem smart.

 

ciao

adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 195/50R15 hatte ich schon. Sie waren drauf und der nette Man vom TÜV hätte die auch abgenommen, hätte ich eine Freigabe von Coni bekommen (siehe Beitrag von mir). Die gibt es nicht. Reifen und Felge passen, vom Platz her auch, aber ohne die Freigabe wollte er mir die Dinger nicht abnehmen. Nun müssen es wohl doch die Pirelli P5000 an den Brabus Monoblock IV werden.

:( :( :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.