Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jrr

alle 20.000 km neues mischgehäuse --- muß das sein ?

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ausgerechnet heute ist mein wagen bei nun 44.000 km wieder zweimal ins notprogramm gegangen --- dabei brauch' ich ihn doch bis ostermontag für ca. 2.000 km, davon der großteil "eilige" kilometer. Das erste mal trat das problem bei 23.000 km auf. Ansonsten zuverlässig, aber das nervt !

 

Gleicher ablauf wie beim ersten mal : in einer geschwindigkeitsbeschränkten zone der autobahn von vorher fast vollgas auf die erlaubte höchstgeschwindigkeit auslaufen lassen, in dieser geschwindigkeit dahingezuckelt, nach aufhebung der geschwindigkeitsbeschränkung fast kein beschleunigen mehr möglich (dreht nicht mehr über 3.000 u/min).

 

Auch das zweite auftreten des heutigen tages war genauso wie vor 21.000 km : nur noch mit 120 km/h dahingeglitten, plötzlich keine leistung mehr, um (bei übrholvorgängen) darüberhinaus zu beschleunigen.

 

Auch wie bei meiner ersten erfahrung dieser anderen art : 'rausfahren, motor abschalten, ein wenig warten, wieder anlassen, problem wie weggeblasen (bis zum wiederauftreten 100 km später).

 

(vielleicht sollte ich doch auf einen 3-liter-lupo oder -a2 umsteigen --- die haben wenigstens eine nahezu ruckfrei schaltende automatic)

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ab 6000 km die Dichtscheibe vor dem Mischgehäuse sowie den Ölabscheider eingebaut und bin nur einmal damit im Hochsommer bei längerer Vollgasfahrt auf der Autobahn ins Notlaufprogramm gekommen. Jetzt 34000 km auf dem CDI und keine Probleme.

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi jrr

Quote:

Am 15.04.2003 um 22:15 Uhr hat jrr geschrieben:

(vielleicht sollte ich doch auf einen 3-liter-lupo oder -a2 umsteigen

 

Na das Notlaufprogramm des Lupo 3l (was es auch gibt und ab und zu mal kommt) iss net besser wie das vom Smart, da geht nämlich GARNIX MEHR !!! :(

 

Iss dann net lustig !!! Also lieber ein "Smartes" Notlaufprogramm ;-) Außerdem fahr ich jetzt schon über 55000 km und hab immer noch das Originalmischgehäuse !!!!

 

greets.png

 

-----------------

Euer lefti, der alles dafür tut in dem Club Mitglied zu werden *grins*

srtoh1.jpg

Bitte beachtet auch die RÜCKSEITE dieser Signatur !!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lefti am 20.04.2003 um 09:48 Uhr ]



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe noch eine weitere gemeinsamkeit der beiden "auftritte" dieses problems entdeckt :

 

in beiden fällen war es so warm, daß jeweils die klimaanlage lief, als der motor ins notprogramm ging.

Habe mich übrigens seit letzter woche auf maximal 120 km/h beschränkt und zumindest ist seitdem nix mehr passiert (kann aber natürlich keine dauerlösung sein, auf vollgasfahrten zu verzichten :-D )

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

65 tkm ohne Defekte! Mein Mischgehäuse ist fast sauber. Das größte Problem ist die Kombination: Kurzstrecke, Öl im Ansaugsystem und Teillast. Weil im Teillastbereich die Abgasrückführung weit öffnet und sich der Ruß mit dem kaltem Öl vermischt. Diese Masse wird auf Dauer hart und verklemmt das Mischgehäuse.

 

Deshalb immer schön warmfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Bestell Dir die Dichtscheibe von Ingo !

Die macht die ganze Abgasrückführung einfach dicht und somit kann das Mischventil nicht mehr verkoken.

Ich habe das Teil schon seit einigen 1000 KM verbaut und bin problemlos durch die AU gekommen.

Wenn Dein jetziges Mischventil Schwierigkeiten macht ,solltest Du Dir allerdings vorher noch ein neues holen oder das alte reinigen.

 



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner bekommt jetzt auch sein zweites Mischgehäuse und das auf Garnatie, weil nicht mal ein Jahr das alte gehalten hat was es versprechen sollte. Smart da habt ihr Euch nichts gutes überlegt, beim Einbau des Mischgehäuses......

 

 

wo bekommt amn die Dichtscheibe und wie wird sie eingebaut???

 

-----------------

:-):-):-)

freundliche Grüße aus Niedersachsen

 

Mattmax

 

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mattmax am 02.05.2003 um 10:56 Uhr ]



:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.