Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mausebiber75

Problemchen mit Blinker und/oder Relais

Empfohlene Beiträge

Morgäähn zusammen,

 

ich als technisch völlig Unbegabte benötige dringend eure Hilfe.

 

Am Freitag mußte ich leider feststellen, daß mein linker Blinker sich wohl einer Herzschrittmacheroperation unterzogen hat. :lol:

 

Zumindest ist er völlig ausm Takt ( doppelt so schnell). Mein umgehender Besuch im sC meines Vertrauens brachte den Erfolg, das ohne Termin nichts ginge und ich den Wagen dann auch über Stunden dortlassen müßte. :( :( Man müsse erst einmal checken woran es liegt!

 

Da ich beruflich zur Zeit aber unabkömmlich bin, konnte ich erst einen Termin für nach Ostern vereinbaren.

 

Seit gestern ist nun der hintere Blinker ganz ausgefallen. :o

 

Nun meine Frage, kann es sein, daß das Ganze mit einem Birnenwechsel erledigt ist?? Kann es sein, daß das Relais nur so rumspinnt wegen des Ausfalls des hinteren Blinkers?? :-?

 

Möchte ungern für ein erhöhtes Unfallaufkommen in meiner Region sorgen, in dem ich noch tage-/wochenlang ohne Blinker fahre.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema wurde hier schon durchgenudelt. einfach mal danach suchen.

Für technisch begabte soll Fönen des Zentralsteuergerätes helfen.

Heizung auf den Fußraum stellen soll auch schon geholfen haben.

-----------------

Gruß aus Frankfurt am Main

 

Carsten

www.smartronik.com

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2003 um 08:20 Uhr hat mausebiber75 geschrieben:
Morgäähn zusammen,
Seit gestern ist nun der hintere Blinker ganz ausgefallen. Möchte ungern für ein erhöhtes Unfallaufkommen in meiner Region sorgen, in dem ich noch tage-/wochenlang ohne Blinker fahre.



Liebe Grüße



Heike



 

Hm,

 

ist eigentlich schon sehr bedenklich wenn dem SC es völlig egal ist, ob bei den Fahrzeugen die sie betreuen, wichtige Signaleinrichtungen nun funktionieren oder nicht.

 

Man kann ja mal ganz dumm anfragen, ob die evtl. Schäden übernehmen wenn Du, weil dein Blinker nicht funktionierte, einen Unfall hattest bzw. das Ordnungsgeld was die Polizei Dir evtl. auf´s Auge drückt wenn sie Dich erwischen....

 

 

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 14.04.2003 um 10:00 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Emanuel nur anschliessen. Zum Problem: Ich hatte mal das gleiche Problem, allerdings bei einer anderen Marke. Dort habe ich festgestellt, dass hinten die Birne durch war. Operiert und der Takt war wieder hergestellt. :-D

 

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Es klapperten die Klapperschlangen bis ihre Klappern schlapper klangen... :roll:

 

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 14.04.2003 um 11:34 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auch eine Birne kaputt ist, dann ist das die Ursache.

 

Es gibt auch andere mögliche Fehlerquellen, aber das ist schon die wahrscheinlichste.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.