Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Unsicherheit

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich überlege zurzeit, mir einen gebrauchten SMART zuzulegen. Ich fand das Auto an sich schon immer witzig, jedoch hielten mich verschiedene Dinge davon ab, mir tatsächlich einen anzuschaffen. Dazu zählte in erster Linie die geringe Motorleistung und die Drosselung.

Zur Zeit fahre ich einen 115 PS VW-Beetle, der an sich auch viel Spaß macht. Nur ist er sehr unübersichtlich und damit relativ parkunfreundlich, zudem ist er sehr teuer im Unterhalt. Ich bin Studentin (hab' mir den Beetle noch zu berufstätigen Zeiten angeschafft) und muss zur Uni täglich insgesamt 70 km fahren.

 

Nun liebäugel ich mit einigen gebrauchten SMARTs (wie ich finde immer noch sehr teuer ;o) ), kann mich aber aufgrund diverser Horrorberichte nicht so richtig durchringen. Man hört immer von Geklapper, schlechtem Fahrverhalten bei Wind und Regen (der Weg zur Uni ist ausschließlich Autobahn) sowie teuren Inspektionen.

 

Vieleicht könnt ihr mir aus erster Hand sagen, was da dran ist, bzw. sagen, ob viele Dinge einfach auf überempfindliche, penible Leute zutreffen.

Vorab danke!

 

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo tanja!

 

ist nicht einfach, dir einen tipp zu geben.

 

der smart ist nicht billig, aber dafür auch sehr wertstabil (wie der beetle). inspektionen sind nicht ohne, dafür ist der unterhalt erfreulich günstig, vor allem beim cdi. horrorberichte sind übertrieben, in jedem autoforum wird fast nur über probleme geredet.

 

sein fahrverhalten ist bei wind und auf der autobahn aufgrund seiner bauweise nicht gerade optimal.

 

ich hatte vorher einen astra mit 125 ps. an diese spritzigkeit kommt mein smartie nicht ran. das ist mir aber egal, da ich den smart insgesamt so genial finde. autobahn fahre ich jedoch ungern mit ihm, fahre meistens in der stadt und auf der landstraße.