Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Angelus

Klarglas-Rückleuchten

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Obwohl ich selber keinen Smart besitze interessiere ich mich sehr für die Klarglasrückleuchten des aktuellen City Coupes...

 

Gibt es Bilder von der Rückseite der Rückleuchten? Sind die drei Leuchten in Wirklichkeit ein Teil oder doch getrennt? wie ist die Plastikabdeckung befestigt?

 

Danke im vorraus!:)

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was denn, kann mir etwa keiner helfen oder will keiner? :o

 

Ein paar von Euch haben doch sicher mal die Leuchten runter gehabt und müßten mir die Frage beantworten können!! Bitte!!

 

Falls dass hier eher ins Werkstattboard gehört bitte ich einen Moderator es zu verschieben! Danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus angelus,

 

also, die heckleuchten sind eine einheit, die silberne oder schwarze abdeckung wird darübergeclipst..

 

 

 

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!!

 

Ist aber schade, dass macht es mir ein wenig schwerer und ich kann die Leuchten nicht einzeln bestellen! Ich habe vor sie nebeneinander anzuordnen!

 

Naja, werde ich sie wohl trennnen müssen! Im prinzip kein Problem, oder spricht ein Teil der Konstruktion dagegen??

 

Was könnt ihr über die Einbautiefe sagen? :)

 

Ich weiß, viele Fragen... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Es spricht im Prinzip jedes Teil der Konstruktion dagegen. Denn die Reflektoren sitzen auch als ein Teil in einem einteiligen Gehäuse.

Nach einem evtl. erfolgreichen Umbau bekommst du dafür nie einen TÜV-Eintrag ohne ein Beleuchtungsgutachten.

Bitte doch einfach einen smartfahrer, dir mal zu zeigen, wie die Leuchten aussehen. Baujahr ist egal, Hauptsache kein Cabrio.

Zum Öffnen braucht man einen 10er oder 13er Schlüssel, weiß nicht mehr so genau.

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, TÜV soll erst mal nicht das Problem sein... Und ob ich einfach einen Smartfahrer bitten kann, dass er seine Rückleuchten mal eben für mich abbaut, ich weiß nicht... ;-)

 

Nur dasich mir ein richtiges Bild von den Leuchten unter der Abdeckung mache, habe ich mal eine Skizze angefertigt, da könnt ihr dann auch sehen, was ich mit den Schnitten meine! Das Bild bezieht sich auf die rechte Leuchteneinheit!

 

smart01.jpg

 

Lasse ich selbstverständlich nicht unverkleidet! Bevor ich es vergesse:

 

Gibt es einen Tuner der andere Farben bei den Klarglasrückleuchten anbietet? Nochmal danke! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Angelus am 14.04.2003 um 20:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich meine Rückläuchte eh aufmachen mußte zum Birnentausch hab ich auch gleich mal einige Bilder gemacht, ich hoffe die Helfen.

Sind zwar keine Klarglas, aber bei denen ist eh nur das Glas anderst.

 

DSC00913.JPG

DSC00914.JPG

DSC00915.JPG

DSC00916.JPG

 

-----------------

byby

vom

MischungsMicha

mymcc_logot.gif

rms.gif

Proud Member of "Die Brut":-D

55555.gif

icon_respect.gifcamp2.gificon_respect.gif

 

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ob die mir helfen! Tausend Dank, jetzt verstehe ich...:o

 

Das wired wohl leider ncihts, ich hatte gehofft, die wären etwaas getrennter, aber so.. :cry:

 

Trotzdem danke an alle! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Schade für dich - aber siehst du, hat doch geklappt mit einen smart-Fahrer bitten, die Lampen ab zu machen :). Wenn auch nicht so, wie ich es dachte...

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja keine Arbeit, und runter mußte das Glas eh. Birne locker :-x

 

-----------------

byby

vom

MischungsMicha

mymcc_logot.gif

rms.gif

Proud Member of "Die Brut":-D

55555.gif

icon_respect.gifcamp2.gificon_respect.gif

 

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem danke euch beiden!

 

Ich jobbe bei Europcar und ratet was auf einmal bei uns auf dem Hof stand! :o Genau! :-D

 

Ich muß sagen, dass nicht nur das Glas bei den neuen Rückleuchten anders ist! Insgesamt sind die deutlich getrennter und deswegen auch leichter zu trennen... Wäre aber imme rnoch eine Sauarbeit!

 

Deswegen denke ich inzwischen darüber nach, dass ich die Leuchten vielleicht an einem Stück lasse und seitlich "hinlege"! Muß mal im Photoshop schauen, wie das aussehen würde... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.